[Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Hier ist mal noch ein Bild wie sich der Genesis in meinen Rechner einfügt :D

4-jpg.653209
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    644,9 KB · Aufrufe: 2.195
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Echt nett, sieht fast alles sehr stimmig aus, auch gerade die Einheit mit dem schwarzen MK-26 und den Sleek Vortex Lüftern.
Wie sind die Temps bei deinem 3570K bei 4,5 GHz so? Falls da mal zu hohe Temps im Sommer auftreten, könntest du noch auf normal dicke Lüfter umrüsten, denn die sollten immer noch mehr Druck/Fördermenge bringen als die Slim-Lüfter. Wie werden die vier eigentlich geregelt? 2x CPU-PWM, 2x Grafikkarten-PWM mit Adapter und Verteiler?
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Temps bei 4,5 GHz liegen so bei ca 65 Grad, die Ultra Sleek fördern auch bei niedriger Spannung halbwegs was :)

Die zwei Lüfter an der CPU werden direkt übers Board geregelt, die Lüfter auf der Graka hängen mittels 7V Adapter direkt am Netzteil.
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

@Braineater:

Der Genesis sieht wirklich super aus! :)

Sehe ich das richtig, dass der untere Lüfter des Genesis gegen den Boden bläst?
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Der Linke Lüfter befördert Luft nach draußen und der rechte bläst Luft auf RAM und hat wohl auch minimal die Spannungswandler des Boards mit im Fokus :ugly:
Nicht unbedingt der beste Airflow, aber die Leistung stimmt ja trotzdem.
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Der Kühler hat es mit echt angetan... Obwohl ich ihn mir meinem 3470@Stock gar nicht bräuchte, aber was soll's.... :D

Mir gefällt die Kombi mit den Prolimatech Ultra Sleek Vortex wirklich echt super gut! :daumen: Sind die denn auch schön leise? Ansonsten werden es wohl Silent Wings 2 in 140mm...
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Für meinen Geschmack sind die Lüfter bei 7V noch etwas zu laut, eLoops sind da zb deutlich leiser. Auf 5V sind sie aber unhörbar ;)
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Die 140mm Lüfter für die Grafikkarte sehen stark übertrieben aus.
Die stehen ja fast zu einem Drittel über die eigentlichen Lamellen drüber.
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Deinen Luftstrom raffe ich nicht....Was macht Dein Netzteil? erzähl ma:-
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Der Lüfter vom NT dreht so langsam das der keinerlei Einfluss auf den Rest haben sollte. Zudem wird der Lüfter durch die Soundkarte etwas separiert. Außerdem ist auf der anderen Seite vom NT der häßliche Aufkleber -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Außerdem ist auf der anderen Seite vom NT der häßliche Aufkleber -,-

Beste Begründung! :lol:

Schade, dass der Prolimatech Ultra Sleek Vortex so laut ist, denn der sieht echt super aus. Ich denke im Moment an eine Mischung aus Prolimatech Ultra Sleek Vortex und einem be quiet Silent Wings 2. Wobei der erstere nur mit 5V läuft und langsam Richtung RAM & Co. Dreht und die Silent Wings 2 die Luft Richtung hinterem Gehäuselüfter bringt...

Der Black Genesis steht auf jeden Fall weit oben auf meiner Wunschliste...
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Der Lüfter vom NT dreht so langsam das der keinerlei Einfluss auf den Rest haben sollte. Zudem wird der Lüfter durch die Soundkarte etwas separiert. Außerdem ist auf der anderen Seite vom NT der häßliche Aufkleber -,-

ok....werd das mal probieren da es ja "staubtechnisch" auch besser sein sollte.-) !
 
AW: [Review] Prolimatech Black Genesis - innovativer Kühler in dunklem Gewand

Ja mein Gehäuse hat auch einen Staubfilter unter dem NT, aber wie gesagt, ich mach das eher der Optik wegen ^^
Ob meine Komponenten nun ein paar Grad wärmer werden stört micht dabei nicht weiter, die Graka ist noch ein gutes Stück von 60 Grad entfernt und bei der CPU ist ebenfalls nichts bedenklich ^^
 
Zurück