[Review] MSI N460GTX Hawk Talon Attack im PCGHX-Check - Die vielleicht beste GeForce GTX 460?

@xTc
habe gesehen, dass bei deinem gpu z screenshot kein pcie 2.0 @16 angezeigt wird.Wahrscheinlich laegen die Benchmarkergebnisse dann noch etwas hoeher mit dem 2.0 bus interface?!
 
Liegt an GPU-Z und dem Board. ;)
Hab es nochmals geprüft und es wurde alles richtig angezeigt (@ x16 2.0).


Gruß
 
Schöner Test nur würde mich interessieren wie hoch die Standardspannung ist, denn bei meiner GTX 460 sind es 978mV
 
also ich habe mir die heute gehohlt,und denke mir das ich ganz gut damit fahren werde.es gibt immer wieder pro und contra ,aber ich meine irgendwann muss man mal kaufen und nicht immer nur warten und vergleichen und vergleichen und vergleichen he he he
bin auf die leistungsaufnahme gespannt.
 
Gutes Review.

Ich habe die Karte seit geraumer Zeit in der normalen Version.
Der Lüfter ist standardmässig auf 40% eingestellt und damit für mich im Idle viel zu laut.
Dem kann mit dem NiBiTor Abhilfe geschaffen werden bzgl. der minimalen Lüftergeschwindkeit und mit dem Afterburner bei den Profilen.
Meine läuft bis 50° C bei 20% Lüfter sehr leise.

Gruss Cappu
 
Ich habe mich nun letztendlich auch für die Karte entschieden und Dein Test war da nicht ganz schuldlos. Bestellung ist raus und auch schon unterwegs. Ich war auf der Suche nach einer Karte die bei ca. 200€ liegt und trotzalledem für die nächsten 1 1/2 Jahre reicht und auch in´s neue System (dauert noch ca. 4 Wochen), mit einem i5 2500K und 8 GB laufen soll...(hängt davon ab wann die SaBr 1155 Boards wieder käuflich zu erwerben sind.)
...da wären dann aber noch Fragen.

Im Moment sieht das System das ich aufrüste, bzw. komplett mit der Zeit austausche so aus:
Core2Duo E8400 - 2GB DDR2 800 - MSI 8800GT.

Jetzt soll da erst mal zum Übergang (s.o) die "Talon" rein...gibt´s da arge Probs, weil die CPU ja nun schon was auf dem Buckel hat ?
Lieber noch mal 20€ für einen DDR2 2GB Riegel ausgeben ?
Reicht mein derzeitiges Netzteil mit 500W aus um genug Feuer zu liefern, da ich die Adapter (PCIe6er) benutzen muß, da ich nur einen PCIe 6pin Anschluß am Netzteil habe ?

Sonst, einfach mal genialer Test und kann mich des Vorschreiber Lobes nur anschließen. Gute Bilder, gute Infos, die einen echt weiterhelfen können, wenn man sich schon wochenlang unschlüssig ist...;o)
 
Ich hätte mich jetzt für die N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC entschieden. Die kostet zwar knapp über 200 Euro, verfügt aber auch über die Platine der N460GTX Hawk und ist teilweise viel schneller. ;)

Was für ein 500 Watt Netzteil hast du den? Noname oder Marke? Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht aber locker aus. ;)


Gruß
 
Es ist ein COBA IT-8500VG Netzteil. Ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon zu hören bekommen, das ich lieber mind. 60 € für ein 500W Netzteil ausgeben sollte.
Nun...das Coba ist sicher nicht das beste auf dem Markt (kostet auch derzeit um die 57€)...
...allerdings rennt die Karte seit gestern ohne Probleme im Rechner.
Ich hatte Sorgen, wegen des fehlenden zweiten PCIe 6er Anschluß (das Netzteil verfügt nur über einen). Wobei selbst unter Last derzeit keine Probleme aufgetreten sind. Und der Sprung von der alten MSI 8800GT auf die 460 GTX...
...noch Fragen...ist fast schon gigantisch.

Da ich in den kommenden Wochen, eh ein neues System aufbauen will, ist die Talon Attack erst einmal eine gute Wahl...auch finanziell, sowie zeitlich.

Mein Merkzettel sieht da im Moment so aus:

Umstieg von 32bit auf 64bit (da ich auch viel mit proAudio Software arbeite, ist das erst jetzt wirklich umsetzbar.), 1155 Sandy Bridge Board (vorzugsweise ASUS, nach Marktlage), i5 2500K oder doch gleich i7 2600 (auch Marktabhängig), 16GB RAM mind. 1033er, Grafikkarte (je nachdem was NVIDIA ab ca. August für ca. 250 € zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!
Hab auch seit gestern die Hawk Talon Attack.
Die werde ich gar nicht übertakten müssen, die bietet wirklich brachiale Leistung fürs Geld und ist sehr leise.
Wollte auch erst eine GTX 560 kaufen, aber die kostet mir momentan zu viel.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine GTX 560 ohne übertaktung gar viel schneller ist als die Hawk Talon.
Falls von MSI mal eine GTX560 Hawk kommen sollte, dann schlage ich auch erst im Sommer, oder Herbst zu, dann bekommt man sie vielleicht für 160-180€.
 
...schließe mich mal an...denn nach drei Tagen Talon Attack bin ich mal "hellauf" begeistert. Das Teil rennt ohne OC schon wie Gift. Und das mit meiner CPU.
Ich habe auch derzeit keine Probleme (was ja meine Vermutung war) mit dem Netzteil. Es arbeitet im Moment etwas lauter ansonsten aber eben auch gut genug...
Der Aufpreis zur 560 ist meiner Meinung nach auch nicht wirklcih gerechtfertigt. Da eine 560er Karte für mich evtl. auch nur eine Zwischenlösung zu "Höherer Zukunft" wäre. Und bis Herbst reicht mir die Leistung der 460er TA. Schrauben könnte ich ja auch noch und dann wäre es fast schon eine 470er Leistung...
Für 189 € war das definitiv ein guter Kauf.
 
Zurück