[Review] MSI 890FXA-GD70 im PCGHX-Check

Moin Kollege

Schöner Test:daumen:

Hätte eigentlich mehr vom Board erwartet. Das Crosshair 4 Formula hat da noch ein wenig mehr drauf:devil:

MFG
 
Schöner Test und nette Videos! Ist der neue AMD Chipsatz eigentlich beim Schreiben auf USB schneller als sein Vorgänger? Der ist da schon nervig langsam Welche Grafikkarte hast du eigentlich für die Videos verwendet? Das war doch nicht die erwähnte HAWK?
 
Super Review xTc... :daumen:

Was ich immer nur etwas schade finde ist, das bei den Test meistens die Mainboardtemperaturen vergessen werden.... -.- Die sind ja auch wichtig...
 
Mir fehlt der Stromverbrauch im Energiesparmodus, bei MSI GreenPower Center genannt. Dieser sollte unterhalb des Idle liegen.

Ansonsten super Test.:daumen:

PS: Vorallem bei Leistungsaufnahme angeben mit welcher GraKa getestet wurde.
 
Sehr, sehr schöner Test! Wie immer! :hail:

Kannst du irgendwelche Aussagen treffen, welches Board du für besser befindest, das MSI oder das Asus Crosshair IV Formula?

Ich würde nämlich auch zumindest gerne das Board bei meinem Rechner wechseln - allerdings bin ich unentschlossen zwischen diesen beiden... :huh:

Die Infos und das Board machen ja schon einen klasse Eindruck! Und es sieht schick aus! :daumen:
 
Das Crosshair hat er nicht, daher kann er das nicht vergleichen. ;)
Wenn du aber das ultimative AM3 Brett haben willst, dann kommst du um das Crosshair nicht vorbei. Da können MSI und Gigabyte nicht mithalten.
 
Schöner Test und nette Videos! Ist der neue AMD Chipsatz eigentlich beim Schreiben auf USB schneller als sein Vorgänger? Der ist da schon nervig langsam Welche Grafikkarte hast du eigentlich für die Videos verwendet? Das war doch nicht die erwähnte HAWK?

Die Videos sind zu einem späterem Zeitpunkt entstanden. Als Graka war da eine MSI Radeon HD 5850 OC verbaut. ;)


Was ich immer nur etwas schade finde ist, das bei den Test meistens die Mainboardtemperaturen vergessen werden.... -.- Die sind ja auch wichtig...

Ich schaue, das ich die Temperaturdaten in den nächsten Tagen nachreiche. ;)


Mir fehlt der Stromverbrauch im Energiesparmodus, bei MSI GreenPower Center genannt. Dieser sollte unterhalb des Idle liegen.

Ansonsten super Test.:daumen:

PS: Vorallem bei Leistungsaufnahme angeben mit welcher GraKa getestet wurde.

GreenPower war installiert bei den Tests. ;) Die Grafikkarte kannst du unter "Testsystem" entnehmen. ;) Ich werde sie bei kommenden Tests aber mit zum Diagram hinzufügen.


In den kommenden Tagen folgt, wenn ich es schnell schaffe, noch ein Update in Sachen "Transferraten (USB 2.0/ 3.0 und LAN).


MFG
 
Ich schaue, das ich die Temperaturdaten in den nächsten Tagen nachreiche.

Wäre ne feine Sache von dir... :-)

Die Temps werden immer gerne vergessen. Obwohl man die großen Heatpipekonstruktionen eingentlich gar nicht übersehen kann... xD
 
Wäre ne feine Sache von dir... :-)

Die Temps werden immer gerne vergessen. Obwohl man die großen Heatpipekonstruktionen eingentlich gar nicht übersehen kann... xD

So, die Temperaturwerte habe ich hinzugefügt. Werte zu den einzelnen Transferraten folgen auch demnächst (USB 3.0 sobald Device da).


MFG
 
ich hab ne Frage zu der Lüftersteuerung im Bios, es lassen sich doch hoffentlich bis zu 4 Lüfter regeln, oder? Weil das bräuchte ich schon, gibt es ja auch schon beim 790FX-GD70. Ansonsten, wie immer ;o) Super Test, macht mir meine Entscheidung zwischen Crosshair und 890FXA schwerer ^^
 
Die Frage kann ich dir in den kommendne Tagen beantworten, sobald mir das Board wieder zur Verfügung steht. ;)


MFG
 
Zurück