[Review] Ikonik Vulcan 850 Watt im Test

denn test kenne ich sehr dürftig , ich meine eigentlich so einen Test wie Anandtech.com ,planet3Dnow & Co denn machen!


. Bei exakt 740 Watt schaltete das Netzteil sauber ab.

ein 750W netzteil was bei 740 W schon abschaltet *grübel* die frage ist auch noch ob es 740W geliefert hat oder 740W aus der dose gezogen hat!

außerdem glaube ich nicht das man mit Q6600 & einer GTX 752W energie bedarff erzeugen kann Oo lief der Quad mit 5Ghz!
 
Ich habe hier noch eine Stellungnahme von IKONIK wie der Preisunterschied zwischen BeQuiet und IKONIK zu Stande kommt.

IKONIK schrieb:
1. IKONIK Vulcan 850 has built in a special Fan Time Delay Function to help user’s system to reduce the system temperature after turn off the computer until the system temperature drop to less than 35 degree

2. IKONIK Vulcan 850 has the longest cable with 65cm to the first connector.

3. IKONIK Vulcan 850 has all Japanese capacitor at primary and secondary of Vulcan 850, but BQT Dark Power pro 850 use all Taiwan made capacitor on the PSU.

4. IKONIK Vulcan 850 has a good thermal solution with 140mm Blue LED Ball Bearing Fan(LED switchable) , BQT Dark Power pro 850 use 120mm black sleeve bearing Fan.

5. IKONIK Vulcan 850 meets Intel ATX 12V V2.3 Power supply design guide, but BQT Dark Power pro 850 is Version 2.2.

6. IKONIK Vulcan 850 can work at 50℃ ambiance with 115Vac full loading condition as a server level power supply.

7. IKONIK Vulcan Series has 5 years warranty in the market.

Werde es nachher noch auf deutsch übesetzen =)
 
Brauchst du nicht, mach ich jetzt:
1. Unser Produkt hat eine spezielle Lüfter Nachlaufregelung, um die Temperatur des Systems des Benutzers nach dem Abschalten des Computers runterzukühlen, bis die Temperatur unter 35°C gefallen ist.

2. Es hat die längeren (oder längsten) Kabel mit 65cm bis zum ersten Stecker

3. Wir verwenden nur Japanische Kondensatoren, sowohl auf der primären als auch sekundären Seite des Vulcan 850, beim BQT Dark Power Pro 850 werden Kondensatoren made in Taiwan verwendet.

4. Wir haben eine bessere Durchlüftung mit einem kugelgelagerten 140mm Lüfter mit blauen LEDs (LEDs schaltbar), das BQT Dark Power Pro nutzt einen 120mm Gleitlager Lüfter.

5. Unser Produkt entspricht Intels ATX 12V V2.3 Netzteil Aufbau Leitfaden, BQTs DPP 850 ist nur Version 2.2

6. Das Vulcan 850 kann auch bei 50°C Umgebungstemperatur bei 115V AC unter Vollast betrieben werden.

7. Wir bieten 5 Jahre Garantie im Markt
 
Auch hier der Hinweis zu IKONIKs neuer Preispolitik:
IKONIK hat sämtliche Preise massiv gesenkt. Auch das IKONIK Vulcan kostet jetzt nicht mehr 175€ sondern 125€!
 
Zurück