[Review] Gigabyte GTX570 SOC - GTX570 als Turbolader? + Battlefield 3 Nachtest

Hi, kann ich dir nicht genau sagen.
Ich schau mal ob ich die Referenzlochmaße herbekomme.

Grüße
 
Das wäre super! Denn langsam geht mir diese Lautstärke auf die Nerven und ich denk auf längere Sicht beschädigen sich die Lager immer stärker!
 
Hoi,

die Lochabstände für eine Referenzkarte sollten um den GF110-CHip 58mm in der Vertikalen und 58mm in der Horizontalen betragen.

Wenn ich mich nicht vermessen habe, sollten es bei der Gigabyte auch die Abstände sein.

Grüße
 
Super danke...dann kann ich ja erstmal beruhigt den Kühler bestellen...wenn alles passt, werd ich das hier reinschreiben! ;) Vielleicht hilft es auch den anderen!
 
So..nach 1 Tag! aushärten ist nun alles nach ein paar Startschwierigkeiten montiert und funktionstüchtig..das eigene PCB von Gigabyte ist so anders, das man echt Umwege gehen muss...
Den Stromanschluss für die Lüfter konnte ich nicht an die Grafikkarte stecken und musste deshalb direkt über 12V(?) ans Netzteil anschließen...dementsprechend laufen die jetzt auch auf volle Umdrehung...werde denke ich auf 7V umsteigen.
Aber die Temperaturen sind einfach erste Sahne...im Idle 28-30° und im Burn-In Test von Furmark steigt die Temperatur nicht über 52° !
Lautstärke bei voller Leistung ist angenehm..man hört natürlich wie die Luft zirkuliert aber es ist nicht störend.

Also bin eigentlich im ganzen recht zufrieden und glücklich das es mit dem Gigabyte PCB doch noch geklappt hat!
Auf Wunsch kann ich auch 1-2 Bilder von der Montage posten, sowie 1-2 Bilder vom Temperaturverlauf! ;)
 
Tolles Review. Super!

Ich muss die 570 SOC bisher noch nicht übertakten, aber will schon mal vorsorglich nachfragen, mit welchem Tool man dies am besten durchführt.
Über den NVidia-Treiber oder mit einem speziellen GK-Tool (habe noch den auch NVIDIA-tauglichen "ATI-Afterburner" im Hinterkopf)?

Mit dem Gigabyte-Tool OC-GURU habe ich übrigens schlechte Erfahrungen gemacht. Damit ist mir die GK direkt nach der Installation schon einige Male abgeschmiert (hing wohl mit diesem Energiesparmodus zusammen). Seit ich dieses Tool nicht mehr an habe, gibt es keine Probleme mehr.
 
Danke :),

also ich rate zum MSI Afterburner oder dem ASUS GPU Tweaker.
Da kannst du kinderleicht sämtliche Wunschparameter einstellen.

Aber auf eigene Gefahr.

Beste Grüße
 
Ahhh, stimmt, MSI Afterburner heißt das Tool und nicht wie von mir geschrieben ATI Afterburner. :)

Vielen Dank für die Empfehlungen und noch mal ein großes Lob für diesen sehr umfangreichen Test, der augenscheinlich mit viel Arbeit verbunden war. :daumen:
 
Zurück