[Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Die Werte sind von einer Referenz GeForce GTX 580 von Palit. Die Werte passen daher. ;)

OK, sehr schön.

Dann könnte es ja eventuell mit einer nachgereichten Verbrauchsmessung von einer referenz Karte @ 930/1860/2300 noch was werden. Das wäre ja mal hochinteressant was das ref Design im direkten Vergleich im Furmark weglutscht, und wie sich das mit zunehmender Dauer und mit zunehmender Temperatur entwickelt.

Gab ja mal einen PCGH Artikel bei dem es um die Verbrauchsvorteile einer GTX 480 @ vernünftige Kühlung ging, da hat die 480 @ custom Lukü bis zu 40 Watt weniger genommen. Die Frage wäre jetzt ob sich das mit der GTX 580 wiederholen lässt und wenn ja in welchen Dimensionen ?
 
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Ich schaue das ich die Karte nochmal bekommen. Fall ja, reiche ich noch ein paar Werte nach. ;)


Gruß
 
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Die Karte hat richtig schöne Maße--> Ich mags lang:D
 
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Toller Test...viel Mühe und Arbeit gemacht:daumen:..belohnt mit ner tollen Karte..glückwunsch! die 1000Mhz zu knacken unter Luft ist echt selten...hatte erst nach der 4ten Karte glück...dann aber richtig, im 3D11er muß ich Dich dann leider vom Thron stoßen mit 7607Punkten;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Für alle hier, die vielleicht die Karte im Einsatz haben, es gibt ein neues Bios für die Karte.(direkt bei Gigabyte)
Falls der ein oder andere Probleme mit zb. BF3 haben, denen sei gesagt, das ist jetz Geschichte :daumen:
Also zumindest ist das bei mir so:devil:
 
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Weil das Bios die vcore anhebt.
Dennoch sollte man es bearbeiten und im idle die Lüftersteuerung auf 35% runter setzen, dann geben die Lüfter auch ruh. Verstehe nicht warum eine Karte mit alternativen Kühler im Idle schon lauter sein muss als eine Referenzkarte. Das soll mir mal so ein Schwammerl von Gigabyte erklären.
 
AW: [Review] Gigabyte GeForce GTX 580 Ultra Durable - Gigabyte's GTX 580 auf der Überholspur?

Kann ich nicht bestätigen...meine Karte ist total leise.
Das war das Teil von Anfang an.
 
Zurück