[Review] G.Skill Sniper DDR3 1866MHz CL9

Dann gehen die ja auch nicht schlecht, die Timings sind ja für 2133MHZ auch ganz gut, das sie nicht weiter runtergehen bei 1866MHZ ist denk ich mal auch ok sind ja auch sehr gut die Timings vom Werk aus und würde nur in Benchmarks minimal was bringen, verbaue auch nur noch die Marke G.Skill und bisher noch keine Probleme gehabt.

Guter Test und danke das du mal die 2133MHZ getestet hast.:daumen::hail:
 
Dann gehen die ja auch nicht schlecht die timings sind ja für 2133MHZ gut, das sie nicht weiter runtergehen bei 1866MHZ ist denk ich mal auch ok sind ja auch sehr gut die timings schon und würde nur in Benchmarks minimal was bringen, verbaue auch nur noch die Marke G.Skill und bisher noch keine Probleme gehabt.

Guter Test und danke das du mal die 2133MHZ getestet hast.:daumen::hail:
Kein Thema :daumen: .

Vielleicht kommt heute Abend wieder etwas zum lesen ;) .
 
Kurz und knackig, gefällt mir. :daumen:
Würde in Zukunft vlt. noch ein paar weitere Bilder des jeweiligen Produkts in einen Spoiler packen, damit die User auch was zum Kucken haben. ;)
Immer weiter so, mein kleiner Milchtrinker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knackig, gefällt mir. :daumen:
Würde in Zukunft vlt. noch ein paar weitere Bilder des jeweiligen Produkts in einen Spoiler packen, damit die User auch was zum Kucken haben. ;)
Immer weiter so, mein kleiner Milchtrinker!
Dankeschön :) .

Den Ratschlag werde ich auf jeden Fall befolgen ;) .
 
Schönes Review :daumen: Etwas kurz, aber ich schaue mir ja sowieso am liebsten die Bilder an :D

Für das nächste Review würde ich mir ein paar Diagramme wünschen, zu dem einen oder anderen Spiel oder Anwendungen (WinRAR oder so) oder RAM Benchmarks (Maxxmem² oder Aida64...).
 
Schönes Review :daumen: Etwas kurz, aber ich schaue mir ja sowieso am liebsten die Bilder an :D

Für das nächste Review würde ich mir ein paar Diagramme wünschen, zu dem einen oder anderen Spiel oder Anwendungen (WinRAR oder so) oder RAM Benchmarks (Maxxmem² oder Aida64...).
Wird beim nächsten mal auf jeden Fall gemacht :daumen: .
 
Tolles Review! Angenehm lesbar, informativ, gute Bilder :daumen:
Ich werd zwar noch ne Ewigkeit bei meinem ollen Corsair Vengeance LP bleiben, aber das Review war sogar interessant zu lesen, obwohl ich in den nächsten Jahren garantiert keinen Wechsel vor hab!
 
Tolles Review! Angenehm lesbar, informativ, gute Bilder :daumen:
Ich werd zwar noch ne Ewigkeit bei meinem ollen Corsair Vengeance LP bleiben, aber das Review war sogar interessant zu lesen, obwohl ich in den nächsten Jahren garantiert keinen Wechsel vor hab!
Das hört man doch gerne :) .
 
gefällt mir,
vor allem die bilder sind wirklich toll :)
das ram kit ist auch interessant, P/L ist auf jeden fall gut.

latenzen rauszufummeln ist auch echt was für leute, die spaß am benchen/optimieren haben,
mit ram hab ich da noch nicht viel rumgemacht (wird auch mal zeit)
kenn mich da wenig aus,
weiß wohl in etwa, was gut ist, aber sonst...
bin immer schon froh, wenns mit dem eingestellten läuft, trotz anderweitigem oc,
hatte ich nämlich schon oft, dass dem nicht so war (auch standardtakt des ram)

die 1,65V latenzen klingen sehr gut,
die optimierten unter 1,5V bei 1866 aber ebenfalls

bei mir läuft 8GB avexir 2133-9-10-11-27 unter 1,65V und xmp profil mit xeon e3 1230v3
Avexir Core Series LED blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (AVD3U21330904G-2CI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und 16GB corsair 1600-9-9-9-24 unter 1,5V und fx8320
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

glaub jeweils 2t

kann auch schlecht einschätzen, obs besser ist, wenn man mehr takt durch schlechtere timings erkauft,
richtig wichtig wird ram oc na klar mit cpus, die nur per bclk und/oder straps übertaktbar sind

Gruß
 
Der günsigste speicher scheint er ja nicht zu sein ..hab meinen jetzt fuer 120euro ( 16 gb balistix Sport 1600mhz ) bezahlt..aber wenn man nicht hardwareschote guckt,dann ist man immer selbst schuld.
 
gefällt mir,
vor allem die bilder sind wirklich toll :)
das ram kit ist auch interessant, P/L ist auf jeden fall gut.

latenzen rauszufummeln ist auch echt was für leute, die spaß am benchen/optimieren haben,
mit ram hab ich da noch nicht viel rumgemacht (wird auch mal zeit)
kenn mich da wenig aus,
weiß wohl in etwa, was gut ist, aber sonst...
bin immer schon froh, wenns mit dem eingestellten läuft, trotz anderweitigem oc,
hatte ich nämlich schon oft, dass dem nicht so war (auch standardtakt des ram)

die 1,65V latenzen klingen sehr gut,
die optimierten unter 1,5V bei 1866 aber ebenfalls

bei mir läuft 8GB avexir 2133-9-10-11-27 unter 1,65V und xmp profil mit xeon e3 1230v3
Avexir Core Series LED blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (AVD3U21330904G-2CI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und 16GB corsair 1600-9-9-9-24 unter 1,5V und fx8320
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

glaub jeweils 2t

kann auch schlecht einschätzen, obs besser ist, wenn man mehr takt durch schlechtere timings erkauft,
richtig wichtig wird ram oc na klar mit cpus, die nur per bclk und/oder straps übertaktbar sind

Gruß

Es stimmt, dass es etwas fummelig war :) . Das kommt eben davon, dass ich das Bestmögliche herausholen wollte :daumen: . 1866MHz und CL9 ist eine gute Kombination. Man kann aber natürlich auch seine Module auf die eigenen Anwendungsbereiche optimieren :daumen: . Ich kann mir vorstellen, dass bei Photoshop ein höherer Takt mehr aus macht, als gute Latenzen ;). Ich habe Dir mal ein kleines Video herausgesucht :) .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der günsigste speicher scheint er ja nicht zu sein ..hab meinen jetzt fuer 120euro ( 16 gb balistix Sport 1600mhz ) bezahlt..aber wenn man nicht hardwareschote guckt,dann ist man immer selbst schuld.

16GB G.Skill Sniper 1866MHz kosten circa 15€ mehr und haben nicht schlecht abgeschnitten ;) . Es tut mir leid, wenn ich und wahrscheinlich auch viele andere, Deine Reaktion nicht nachvollziehen kann, wobei ich auch im Fazit sagte, dass es jedermanns eigene Entscheidung ist und ich sagen muss, dass ich sie nicht bereue ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für das video,
hat mir zwar nicht wirklich was neues erzählt,
macht aber nix, hat mir trotzdem gefallen

im endeffekt muss man wohl jedes programm, was einen interessiert nachlesen/austesten
manche profitieren durchaus stark von mehr takt und/oder schnellen latenzen,
so viel ist klar
 
thx für das video,
hat mir zwar nicht wirklich was neues erzählt,
macht aber nix, hat mir trotzdem gefallen

im endeffekt muss man wohl jedes programm, was einen interessiert nachlesen/austesten
manche profitieren durchaus stark von mehr takt und/oder schnellen latenzen,
so viel ist klar

Ja, das stimmt :) . Ab einem bestimmten Moment lernt man nur noch sehr wenig dazu ;) . Eigentlich ja schade .

Dein erster Beitrag ist echt Super! :daumen::daumen:
Klasse Review, weiter so! :hail:
UV Potenzial könnte man noch mit rein nehmen...

Das kann man im nächsten Review auf jeden Fall rein nehmen :daumen: . Vielen Dank für den Vorschlag und das Kompliment :daumen: .
 
Dein Review ist gelungen, hatte die Riegel auch mal laufen.
Da die Ram's aber schon eine geraume Zeit im Handel sind, haben die Preise schon einige Höhen und Teifen erlebt.
Bin der Meinung meine damals für unter 60€ bekommen zu haben, waren ja nicht umsonst sehr lange der P/L-Tipp bei den DDR3 Kaufempfehlungen. Habs gefunden für 54,90€ Pro 8Gb Kit November 2011 bei Alternate... da wurden gleich 2Kits bestellt. :D

Die Riegel laufen übrigens auch in Vollbestückung (4x4GB) auf 1866er XMP-Profil mit 1,5V stabil.

Wichtig ist aber wirklich zu sagen das dieses Kit optimal für DDR3-1866 und die niedrigen Timings geeignet ist, darüber hinaus aber nur wenig Luft nach oben ist. Sei es über schärfere Timings oder höheren Takt, da bieten andere Kits bessere Perfomance, wie du ja erwähnt hast.:daumen:

PS: Ja die machen auch 2133Mhz mit 4 Riegeln, allerdings sind die Timings dann wirklich sehr hoch. Allerdings lagen die unter deinen Werten, wenn ich mich recht entsinne bei 10 11 10 36 jedoch mit 1,65V (4x4GB).
Getestet damals auf einem Asus P8Z68 + i7 2600k.
Wurden auch von PCGH mit 1,65V auf 2133Mhz getaktet, mit nur sehr geringen Latenzerhöhungen (9 10 9 28 oder so ähnlich; 2x4GB).

Hier ist er dabei und noch einige Taktszenarien, falls du noch etwas weiter gehen willst mit testen.

Bissl runterscrollen... :LINK

Tja, auch wenn der Ram nicht so schlecht ist, stellt sich mir schon die Frage ob man da nochmal eine Review nach 3 Jahren auf dem Markt machen sollte. Aber ich geh mal davon aus dass es hier weniger ums Produkt und mehr um die Art der Review ging.
Die Heatspreader waren übrigens IMMER das KO-Kriterium wenn man diesen Ram mal empfohlen hatte. Wieviel man davon eingebaut sieht wissen wir ja beide. ;)

Sorry wenn ich dir in die Parade fahre aber nächstes mal bitte ein wenig aktuellere Hardware auswählen.
Die Review als solches ist ungeachtet dessen aber wirklich gut, viel (eigene) Infos in wenig Text verpackt und eigentlich auch alles gesagt, top! Auch deine Bilder sind mal erfrischend anders, nicht immer nur Verpackungen und grelles weißes Licht. =) Unbedingt weiter machen!



@BertB: Da liegt der Unterschied... obs spürbar ist, muss ich wohl nicht erwähnen... kommt halt immer drauf an was grad limitiert im gesamten System und welche Games man so spielt (+Settings natürlich).

4x4 GB 1866 vs 2x 8GB 2133 auf einem 3770k
1866-9-10-9-28 8gb.PNG 2133-10-12-12-28 16gb.PNG

Wobei die 1866er am Limit sind, bei den 2133er geht mit mehr CPU Takt auch noch mehr Durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich dir in die Parade fahre aber nächstes mal bitte ein wenig aktuellere Hardware auswählen.
Die Review als solches ist ungeachtet dessen aber wirklich gut, viel (eigene) Infos in wenig Text verpackt und eigentlich auch alles gesagt, top! Auch deine Bilder sind mal erfrischend anders, nicht immer nur Verpackungen und grelles weißes Licht. =) Unbedingt weiter machen!
Danke für Deine Meinung zu dem Review :daumen: .

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist dies mein erstes Review :) . Es ist eine Art Test, um zu gucken, ob ich überhaupt für dieses Genre gemacht worden bin :D . Da ich nun ein Review habe, welches ich zum verlinken bei Sampleanfragen verwenden kann, kannst Du damit rechnen, dass in Zukunft aktuelleres zum lesen kommt :daumen: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich genötigt wurde, mir das Review anzuschauen :ugly:, habe ich dies nun getan.

Schönes Review, hatte es vor mir hergeschoben weil ich aber irgendwie mit was längerem gerechnet habe.
Hier ist aber eigentlich alles nötige drin ;)
Sind denn weitere Projekte geplant?
 
Zurück