[Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Das Pure Power habe ich nicht aufgemacht weil mir dann die Garantie flöten geht, ich habe vor das Netzteil noch eine Weile zu nutzen ;) Außerdem hatte ich es grade als Vergleichbares Netzteil da, schließlich ist es ja kaum teurer als das LC-Power ;)

Garantie? :huh:
Braucht doch sowieso keiner. :D

Vielleicht hat Poiu noch eins liegen und kann dir mit Fotos aushelfen. :huh:
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Von poiu beziehe ich in Moment mein zweites Netzteil, ich will ihm ja nicht seinen ganzen Lagerbestand wegnehmen/abkaufen/ausleihen :ugly:
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Klasse Test, schon wie vom Profi:daumen: Hätte auch nicht gedacht, das ein in die Jahre gekommenes LC-Power noch so respektabel abschneidet, aber man lernt ja nie aus... Weiter so, Übung macht den Meister. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Check!

Gruß
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

SOrry hab hier nichts mehr von be quiet herum liegen, hätte gerne ausgeholfen :(
 
Ich habe das Netzteil :D also das GP3 V2.3 auch mit 560Watt und es geht alles perfekt also noch keine Funken etc... Ich fühl mich gerade voll Stolz, dafür das das ein LC-Power ist.. Echt eine gute Leistung.
Und zu dem Test, sehr guter Test. Eigendlich schon Profi nevo. KP wie das Wort geschrieben wird :D naja auch Egal aber echt guter Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Ich habe das Netzteil :D also das GP3 V2.3 auch mit 560Watt und es geht alles perfekt also noch keine Funken etc... Ich fühl mich gerade voll Stolz, dafür das das ein LC-Power ist.. Echt eine gute Leistung.

Dass es nicht abschaltet wenn es überlastet wird würde mich doch eher mürrisch machen. :D
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Naja das kann auch bei einem Kurzschluss passieren(wenn sich da nicht eine andere Schaltung einmischt), dann brät das Netzteil so lange auf den Komponenten um bis es aus anderen Gründen abschaltet. Andere Leute haben das Netzteil schon mit knapp 700Watt ausgelastet, ohne das es abschaltete, das ist schon heftig ^^

Übrigens schreibt sich das Wort "Niveau" etwas anders, aber man lernt ja nie aus ;)
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Naja das kann auch bei einem Kurzschluss passieren(wenn sich da nicht eine andere Schaltung einmischt), dann brät das Netzteil so lange auf den Komponenten um bis es aus anderen Gründen abschaltet. Andere Leute haben das Netzteil schon mit knapp 700Watt ausgelastet, ohne das es abschaltete, das ist schon heftig ^^

Nachdem CPU, GPU und Board abgeraucht sind gibt es keine Verbraucher mehr. Dann platzt der Kondensator im Netzteil und es schaltet ab. :D
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Bild-Schlagzeile:
Herd von Killer-Netzteil zerstört!
Machen Computer-Netzteile die Elektroeinrichtung agressiv?
Politiker gefordert!!!!!!
Experte bestätigt These im Exklusiv-Interview - "joa also ick obbeide ja bei der Mediamarkt-Kette..."
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Es gibt noch einen kleinen Nachtrag zum Test. Ich habe heute ein Seasonic X850 erhalten, ein semipassives 850W-Netzteil das mit 80 Plus Gold spezifiziert ist. Das habe ich gleich mal durch den Testparcour mit dem Crossfire-System gejagt, mit folgenden Ergebnissen:

seasonic-jpg.724776


tabelle-seasonic-jpg.724777

Die Werte im Stand-By kann man sich eigentlich getrost schenken, in dem Bereich dürfte das Messgerät zu ungenau sein. Im idle und im HD-Film Szenario schneidet das Seasonic eher mäßig ab. Das verwundert allerdings nicht, da das Netzteil dafür viel zu groß dimensioniert ist.
Erst ab der Spielelast bemerkt man den höheren Wirkungsgrad, ich konnte das Netzteil mit meinem System allerdings nicht mal halb auslasten, der Lüfter des Netzteils sprang zu keinem Zeitpunkt an.
 

Anhänge

  • Seasonic.jpg
    Seasonic.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.817
  • Tabelle Seasonic.jpg
    Tabelle Seasonic.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.715
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

Bild-Schlagzeile:
Herd von Killer-Netzteil zerstört!
Machen Computer-Netzteile die Elektroeinrichtung agressiv?
Politiker gefordert!!!!!!
Experte bestätigt These im Exklusiv-Interview - "joa also ick obbeide ja bei der Mediamarkt-Kette..."

Die Bild würde titeln dass Killer Spiele das arme Netzteile an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit getrieben haben und es deshalb versagt hat. :ugly:
Die Killer Spieler wären also die eigentliche Ursache. :D

der Lüfter des Netzteils sprang zu keinem Zeitpunkt an.

Dann schau mal nach wie heiß es im Netzteil so ist wenn der Lüfter nicht läuft. ;)
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

wollt auch grad schreiben, die killer spiele seien schuld (nachdem ich teutonnens post gelesen hatte)
 
AW: [Review]Der Aufbau eines Netzteils anhand eines LC-Power LC6560GP3 erklärt.

_chiller_ schrieb:
Die Platine ist mit der Zeit etwas spröde geworden, sodass mir beim Ausbau eine Ecke zerbröselt ist.

da kann auch ich schuld sein hatte das teil ja komplett zerlegt :ugly: und kann sein das ich zu kräftig bin.
 
Zurück