[Review] Corsair H70 CORE - Kompakt und Kalt

abend braq,

Danke :).

Zu deinen Fragen:

1.) Die Serienlüfter der H80 sind nur im ersten Profil bei Anschluss an die H80 Geräuschmäßig angenehm.
Ich hab auch sie schon mit PLPS betrieben, die sind super für die Kompaktkühlungen.

2.)140mm Lüfter passen nicht.
Ist vom Durchsatz abhängig, da der Radiator dicht gepackt ist, empfehlen sich ab ca. 1200 U/min, aber hängt auch vom Durchsatz des jeweiligen Lüfters ab.

3.) die H70 CORE passt in alle gängigen Gehäuse mit einem 120mm Ausgang and er Rückseite.
Somit sollte auch das Define XL kein Thema sein ( Ich hab nur das normale Define, da passt sie perfekt)

4.) Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die H80 vorziehen, da mehr Features und preislich nahe an der H70 plus bessere Kühlleistung, allerdings solltest du dir andere Lüfter zulegen, wenn du Ruhe willst.
NB PLPS kann ich empfehlen.

Hoffe konnte helfen, falls noch Fragen sind, einfach melden ;).



@Aductee

Das kann man so nicht sagen, die H80/ H70 hört man so gut wie gar nicht, außer vielleicht die lauten Lüfter.
Manche Leute haben ein Pumpengeräusch andere nicht.

Greets
 
Stimmt, jedoch kann es mit den Adaptern in den meisten Gehäusen zu Problemen kommen.
Da die meisten Gehäuse keine 140 mm Lüfter am Heck zulassen, kann es sein das diese dann am Deckel anstoßen.
 
Schau mal bie der H80-Review rein, da kannste du in etwa die H100 Leistung sehen.
Ist ja quasie eine H80 mit Dualradiator.

Beste Grüße
 
Der Vergleich hinkt. Generell liegt die Leistung der H100 deutlich vor der H80 - und gerade auch dann, wenn die H80 mit 2 Lüftern (Push/Pull) bestückt wird und die H100 einfach ausgerüstet ist. Außerdem kann man die Kühlfläche nicht direkt vergleichen. Auch wenn der Radiator der H80 um rund 20mm dicker ist, erreicht er doch nie die Leistungsfähigkeit von einem 240er Radiator, gleich welcher Dicke!

Diagramme dazu habe ich auf einem anderen Rechner, vielleicht veröffentliche ich sie noch einmal in einem Test (H60/H80/H100). Bis dahin sind sie nur in der Print abgedruckt -was aber schon ein paar Monate her ist.
 
Zurück