[Review] ASUS GTX760 DirectCU Mini OC - Ein kleines Kraftpaket?

Ich würde ja Vergleichswerte zur 670 Mini Posten, aber ich glaub dafür ist der Rest zu verschieden.
 
@Jarafi: Kurze Frage: hatte dein Testmodell auch die doofe Eigenschaft, dass man den Lüfi nicht weiter als 39% senken kann? Hab ja diesbezüglich schon im Asus Unterforum nachgefragt, denn irritierend an der Sache ist, dass im BIOS der Karte ein Minimum von 31% hinterlegt ist, die Karte aber nie unter 39% gehen will. Habe mit Kollegen und nem befreundeten Händler mittlerweile div. Karten gegengecheckt und bei allen dasselbe: weiter runter geht es nicht :-( Kollege hat es gar mit nem Flash versucht un ner Grenze im 20-er Bereich, aber selbst dies half nix. Drum kam uns am Ende die Vermutung, dass es wohl vielleicht auch am Lüfi selber liegen kann, dass der nicht weniger als die 39% vermag (was ich jedoch komisch find, warum dann 31% im BIOS stehen).
Und natürlich auch von mir ein Daumen-hoch zur Review, denn ist wie immer von dir erste Sahne, toll gemacht und optisch schön ordentlich :daumen:
 
Moin,

vielen Dank, freut mich, dass die Review gefällt! :)

Zu der Lüfterdrehzahl, ich konnte beim Afterburner auch nicht unter 39%, ich kann mal bei ASUS nachfrage, wenn dir das was hilft?

Grüße

Jarafi
 
Moin,

vielen Dank, freut mich, dass die Review gefällt! :)

Zu der Lüfterdrehzahl, ich konnte beim Afterburner auch nicht unter 39%, ich kann mal bei ASUS nachfrage, wenn dir das was hilft?

Grüße

Jarafi


Guck, hab dort schon mal angefragt, doch leider hat der Doc bisher noch nicht drauf geantwortet: http://extreme.pcgameshardware.de/asus/314253-ist-die-lueftersteuerung-der-gtx-760-directcu-2-mini-gelocked.html. Hab dort auch nen Screeni vom ausgelesenen BIOS, wo man eben die eigentlich hinterlegten 31% sieht. Ist echt komisch, wenn auch nicht soooo schlimm. Ist ja auch bei 39% nicht so laut, unter Last hält es sich bei mir in Grenzen :-)
 
Ja klar, wäre es schon :-) Und wer weiss: je mehr nachfragen, um so eher gibt es evtl. mal ne Info. Kollege und ich werden versuchen an diesem Weekend mal noch alternative Kühler anzuschliessen (wie nen Twin Turbo z.B.) und gucken, ob sich dieser dann unter die 39% regeln lässt. Meine Vermutung ist halt schon, dass wahrscheinlich der Lüfter selber gar nicht weniger kann, obwohl die GTX 670 Mini ja den gleichen Kühler haben müsste und die ja etwas tiefer ging (hab im anderen Thread ne Review verlinkt, wo der Tester dies auch erwähnte).
Janu,sonst bleibt halt nur eins: damit leben :-)
 
Hi,

so hab eine Antwort von ASUS :)

Grüße

" liegt am Design des Kühlsystem und der Karte.
Schließlich müssen auch die umliegenden Bauteile gekühlt werden.
Durch die kompakte Bauart liegen die Bauteile ja näher zusammen als bei Karten mit normaler Größe.
Daher ist auch hier eine bessere Kühlung notwendig um einen Hitzestau zu vermeiden."
 
Zurück