Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

mal schaun wie sie es umsetzen würde idch sagn
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Gut, bin mal gespannt darauf!! der letzte teil gefiel mir ganz gut:daumen:
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ich will endlich eine MGS1 Neuauflage.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Obwohl ich die Resident Evil Reihe wirklich geliebt habe, muss ich ein paar harte Worte loswerden.

Es ist einfach nur schade, dass die Entwickler immer wieder versuchen mit diesem Dinosaurier Titel Geld zu ziehen.
Schade für die Marke Resident Evil, die für das Einläuten der Horror Game Ära verantwortlich war.
Ich mochte die Remakes aus den Gamecube Zeiten, damals war RE sogar ein Kaufgrund für die Gamecube (Capcom hatte angekündigt exklusiv weitere Titel für GC zu produzieren).

Die letzten Versuche waren IMO Fehlschläge. In den letzten Jahren gab es

- > RE6
Das mir nach etwa 30 Minuten spielen schon auf die Nerven ging, weil ich in dunklen Gängen nichts gesehen habe (PC Version). Helligkeit erhöhen resultierte darin, dass ich die bescheidenen Texturen sehen konnte, was fast schlimmer war, als die Zombies (nicht) zu sehen. Spielspaß war wegen diesem und einiger anderen Punkte, auf die ich nicht weiter eingehen werde, dahin.

- > RE4 HD
Der Remake eines IMO guten Spiels überzeugte nicht durch die verbesserten Texturen. Es wollte einfach nicht so wirken wie die vermeintlich schlechteren Texturen. Schlechter wurde das Spiel durch die "Verbesserung" weil die Atmosphäre dahin war.

- > RE1 HD
Was wird uns hier erwarten? Wenn ich mir die Bilder so ansehe und den tollen 16:9 Scroll-Trick, erwarte ich eigentlich absolut gar nichts von diesem Spiel, außer dass es floppt.
Leider absolut nicht zeitgemäß das Ganze. Schade um die Zeit der Entwickler, die sie stattdessen lieber mal in einen innovativen neuen RE Teil gesteckt hätten.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Hatte auf der ps1 sogar die directors cut version...leider dürft ich die während eines Umzuges mal verloren haben :( wieder eine zu finden ist gar nicht so einfach. Die gamecube Version war, so finde ich, auch klasse. Ich mag dieses virtuelle Herrenhaus einfach :lol:
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ich kann mich daran kaum noch erinnern, mir persönlich wäre allerdings auch eine richtige Neuauflage eher ansprechen
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Habe noch die original
Resident Evil : Directors Cut und Resident Evil 2 hier liegen, neben meiner angeschlossenen PlayStation 1 :D, die schon seit etlichen Jahren ihren Dienst ohne Probleme verrichtet (das original Silent Hill 1 darf da auch nicht fehlen).
Fand die GC Version auch interessant, allerdings nicht gekauft. Resident Evil 1 erschien auch später als Nintendo DS Version, mit zwei Spielmodi : Classic Modus oder dem DS Modus mit Toucheingabe.
Jedenfalls werde ich auf die neue PC Version verzichten.

Ich finde es zwar gut das es Neuauflagen der alten Spiele gibt, welche hoffentlich ohne große Änderungen (also dem Causalmüll wie ihn Freakless schon teilweiße angesprochen hat, wie Quickevents oder massig Herbs verteilt, Selbstheilung etc.) die alten Spiele in neuem Gewand zeigen, allerdings ist dies auch ein Beleg dafür, das der Spieleindustrie bzw. vorallem den großen Firmen die Ideen ausgehen und diese sich aus dem Grund an alte Titel klammern müssen, da viele neue Titel einfach nicht von den Spielern angenommen werden (auch aufgrund der zunehmenden Causalisierung des Spielemarktes/der Spiele, wodurch alte Fans der Serie abgeschreckt werden und neue häufig nicht warm werden, bzw. nur nach dem Namen des Spiels kaufen). Eventuell verstehen die heutigen Entwickler auch nicht, was den Reiz des damaligen Spiels ausmachte.
Seit einigen Jahren greife ich jedenfalls viel lieber zu Indiegames statt zu Spiele von großen Entwicklern/Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Remastered Versionen sind aktuell ja ganz "in".:D
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

meinetwegen die ganze Serie zu rebooten und nicht einfach nur 1:1 mit etwas besserer Grafik rauszubringen.
Was? RE rebooten? :what:
Das geht ja mal garnicht und kann auch garnicht besser werden als davor!

Was man machen könnte, eine alternative Geschichte nach RE3 (Code Veronica darf auch bleiben) anfangen zu erzählen, ich glaube damit könnten viele RE Fans ganz gut leben :ugly:
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Dann schaust du dir die GC/Wii Version an, dann weißt du wie das Gameplay ist.;)
https://www.youtube.com/watch?v=b-h8BH4KiAc --> DAS in HD = Remake!;):D

Danke :)

Ja... hm... läuft schon geschmeidig und das Gameplay passt, aber die Optik der Protagonisten ist mir zu weichgespült. Das müsste man jetzt mit dem HD Remake auf eine deutliche realistischere Ebene ziehen, sieht nach den Screens aber nicht so aus.

10-15€, dann würde ich es ausprobieren.

Von einem Reboot halte ich auch nix. Wie hotfirefox schon schreibt, lieber einen neue Story bzw. einen neuen Strang zeitgleich oder kurz nach den Ereignissen in Raccoon City.

Ich will endlich eine MGS1 Neuauflage.

SIGN! Meinetwegen auch alle Hauptteile in einer Sammelbox für die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Bin ja mal Gespannt ob das Echtzeit Intro Video vor dem Herrenhaus mit dabei ist. Normal sollte das ja nicht Fehlen. Ich bekomm heute noch Gänsehaut, das hat damals ganz schön abgeschreckt als Stift! :D

Resident Evil 1 Intro Uncut - YouTube :devil:
Resident Evil 1 Original Intro - YouTube (Rated)

Das einzige Spiel bei dem ich schon nach dem Intro Angst hatte.:daumen:
Aber gut, danach wurde man auch älter.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

....und abgeklärter. Die Hunde Szene im Flur war auch genial :D
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Du meinst die unten? Hast du auch schon mal den Fehler gemacht dort verletzt runter zu gehen und dann ganz schnell in den Speicherraum zu flüchten? Wenn man dann rauskommt, springen sie einen direkt an und man ist in dieser Ecke gefangen. :ugly:
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Dieses Herrenhaus wird für mich immer unvergesslich bleiben - Resident Evil war mein erster Kontakt zum Survival-Horror-Genre.
Bei 'Alone in the Dark' war ich noch zu jung, aber RE1 anno 1996 hat das Genre sowieso erst so richtig salonfähig gemacht und zig weitere Ableger eingeläutet. Heute sagen viele dass man ja von Zombies keine Angst hat, aber das was das Spiel ausgemacht hat war eher das Unbekannte im Herrenhaus und der Virus (T-Virus). Alleine der Sound wenn man alleine durch das riesige Haus wanderte (draußen stockdunkel und Blitze) und die Ungewissheit, was hinter der nächsten Türe lauert. Das ist für mich bis heute einzigartig und wird es immer bleiben. Resident Evil 2 war ein würdiger Nachfolger, und ist mit Teil 1 für mich das beste Survial Horror-Spiel zusammen mit Silent Hill 1-3.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Denkt mal an die Szene wo man wieder ins Haus zurück kommt und die Hunter sieht, die auch ins Haus laufen. Man weiß nicht wo sie sind... man ist sofort angespannt und es packt einen.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Mich hat's in jeder Türsequenz gepackt wenn ich den Raum dahinter nicht kannte.
Und danach jedes mal die bescheidene Kameraführung. Man sah sich selber und irgendwo im Raum war der Gegner den man erst mal nur hörte.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Resident Evil war nie so mein Fall. Aber malschauen was uns im nächsten Jahr erwartet.
 
Zurück