Resident Evil 5 (PC): Zombie-Splatter in DirectX 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 5 (PC): Zombie-Splatter in DirectX 10 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Resident Evil 5 (PC): Zombie-Splatter in DirectX 10
 
also mit meinem System lief der Benchmark ohne Probleme mit 48 fps im durchschnitt in Full HD 1920x1080, 4X MSAA, Vsync an und alles andere auf Max. achja und in Direct X 10

leider ist Resident Evil nicht mehr das was es einmal war...
 
Ganz toller Artikel! Echt!:daumen2: Splatter-Effekte in Detail um damit das Warten zum Release zu verkürzen!
Es kann doch irgendwie nicht sein, dass in einem Spiel mit dem Gewaltgrad gebrüstet wird und dieser es auch noch wert ist in einem Artikel genau geschilder zu werden.
Dies neigt in meinen Augen schon an Gewaltverherlichung, was in Zeiten der Killerspieldebatten doch nicht sein muss!
Natürlich spiele auch ich Ego Shooter doch wer ist so verrückt und macht davon Screens um im Nachhinein die Besten Spaltterbilder zu "studieren"?!:what:
Kein Wunder das dies den Politikern ein Dorn im Auge ist.
Meine Meinung dazu.
 
Ganz toller Artikel! Echt!:daumen2: Splatter-Effekte in Detail um damit das Warten zum Release zu verkürzen!
Es kann doch irgendwie nicht sein, dass in einem Spiel mit dem Gewaltgrad gebrüstet wird und dieser es auch noch wert ist in einem Artikel genau geschilder zu werden.
Dies neigt in meinen Augen schon an Gewaltverherlichung, was in Zeiten der Killerspieldebatten doch nicht sein muss!
Natürlich spiele auch ich Ego Shooter doch wer ist so verrückt und macht davon Screens um im Nachhinein die Besten Spaltterbilder zu "studieren"?!:what:
Kein Wunder das dies den Politikern ein Dorn im Auge ist.
Meine Meinung dazu.
irgendwie muss man halt auch die 13jährigen dazu bringen, sich das spiel zu kaufen...
 
ist ja mal ein ganz toller artikel!:schief: wenn ich pcgh wäre, würde ich die news ganz schnell löschen...
 
Also der Benchmark ist mal echt nais, wobei ich hoffe das es einen Worstcase darstellt :).

Test I:
  1. Gebiet 1: 108,6 FPS
  2. Gebiet 1: 94,4 FPS
  3. Gebiet 1: 79,9 FPS
  4. Gebiet 1: 88,3 FPS
  5. Schnitt: 91,3 FPS
Test II:
  1. Schnitt: 66,5 FPS
Auflösung 1680x1050; DX10; 16xAF über Treiber; 4xAA im "Spiel"; Treiber: 186.18

//so long
KeTTe
 
@ KeTTenHuND

1) bremst deine CPU und 2) solltest du in der Ini SLI aktivieren - ich erreiche mit einer einzelnen GTX280 mehr Fps als du mit zweien ;)
 
@ KeTTenHuND

1) bremst deine CPU und 2) solltest du in der Ini SLI aktivieren - ich erreiche mit einer einzelnen GTX280 mehr Fps als du mit zweien ;)

Zu 1): Jo. Nächste CPU kommt bestimmt ;).

Zu2): Welche *.ini ? Im Res-Ordner sehe ich nix. Oder meinst in der Nvidia-Sys-Steuerung?

Edit: Habe die config gefunden und SLI=OFF in SLI=ON geändert. Bringt was - in jedem Fall. Aktiviertes SLI wird aber im Bench NICHT angezeigt. Ist das dennoch korrekt? @ Marc

//so long
KeTTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats das iirc auch nicht angezeigt. Wundere mich nur, warum in einem TWIMTBP-Titel SLI auf Off steht :D
 
Bench mal mit max. Details, FP16-HDR (HDR=HIGH in der Ini; steht bei max. Details trotzdem auf LOW) sowie 16xQ ohne und mit SLI =)
 
Bench mal mit max. Details, FP16-HDR (HDR=HIGH in der Ini; steht bei max. Details trotzdem auf LOW) sowie 16xQ ohne und mit SLI =)
Habe gerade mal einen Durchlauf @ 3,4GHz durchlaufen lassen... . Keine Veränderung bezüglich einer Steigerung.
Irgendwie komisch, zumal eine Überprüfung der vorherigen Ergebnisse aufzeigt, dass es nur einen marginalen Unterschied zwischen SLI=OFF & SLI=ON gibt (habe den Zettel gerade in dem Wust hier gefunden).

Edit:
Habe mein SLI deaktiviert & bin mit meiner CPU@Stock (also so wie immer) durch den Bench gerauscht.
Amtlich ist jetzt: Weder ein höherer CPU-Takt noch die SLI-Konfiguration wird erkannt. Also gute Neuigkeiten für Leute mit einem Q9550 und nur einer GTX280 - es läuft ;).

P.S.: D.h. meine geposteten Benchergebnisse beziehen sich auf eine einzelne Graka. @Marc: Aufgrund Deiner CPU hast dann auch mehr FPS - was Sinn macht ;).

//so long
KeTTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game soll also ungeschnitten sein? Na kein Wunder. Wenn ich mir die Zombis auf den Screenshots anschaue und die dann mit den Zombies aus Raccoon City aus dem RE2 vergleiche... sind nicht gerade Furchteinflösend. Die sehen höchstens so aus, als hätten die eine Lebensmittel Vergiftung.:daumen2: Und dann das Ganze auch noch bei Tageslicht. Was soll das für ein Horror Spiel sein? Kindergarten Version oder was? Oder weiß ich einfach noch zu wenig über das Spiel?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück