News Resident Evil: Remake des Originals bahnt sich an [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Leaker will herausgefunden haben, dass das nächste Remake von Resident Evil in Arbeit ist. Dabei soll es sich um das Originalspiel aus 1996 handeln, welches neu aufgelegt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil: Remake des Originals bahnt sich an [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ganz erhlich: Ich bin seit Mitte der 90er absoluter PC Gamer und hatte noch nie eine Playstation. Daher hab ich auch nie die Originale von Resi gespielt und gesehen hab ich sie nur bei Freunden mal so nebenbei. Die Ports der Originale haben mich auch nie gecatcht. Aber die Remakes haben mich sofort gepackt. Hab ich alle durchgespielt. Und dass ich heute noch ein Spiel durchspiele sagt einiges über das Spiel aus. Vor ein paar Wochen hab ich den vierten Teil durchgespielt, und ich habe mir tatsächlich gesagt: "Der erste Teil wird das nächste Remake". Warum ich das geglaubt habe? Weil jedes Remake von Teil zu Teil besser wurde, und weil eben der erste der erste Teil war muss er auch das beste Remake bekommen. Daher erst mal bei den Nachfolgern Erfahrung sammeln, um dann den ersten Teil mit der mit Abstand Besten Grafik und dem Besten Gameplay zuzuschlagen. :-) Man bin ich genial... :ugly:
 
Dir ist doch klar, dass Resident Evil auch neue Teile rausbringt, oder?

Ich presönlich würde mich über ein richtiges Remake des Originals tierisch freuen, da es mein liebster Teil ist!
Ja, das ist mir schon bewusst. Und ich spreche auch niemanden ab, daran Freude zu haben. Mich stört es nur, dass die größeren Studios, genau wie im Kino, so selten neue Marken herausbringen.
 
Das Resi 2 Remake war echt gut.
Der erste war mir immer etwas zu sperrig, da ich ihn damals erst nach dem zweiten und dritten angespielt hatte.
Ein gutes Remake wär schon sinnvoll.

Aber nichts toppt Resi 7 in VR. Das war bisher echt next level....
 
Schnarch.... Und alles für 80€ und noch Kostüme zum kaufen, die man im Original so freispielen konnte. Die sollen sich mal lieber was neues einfallen lassen.
 
Ja, das ist mir schon bewusst. Und ich spreche auch niemanden ab, daran Freude zu haben. Mich stört es nur, dass die größeren Studios, genau wie im Kino, so selten neue Marken herausbringen.
Und warum tun die das? Weil wir Vollidioten eben auch immer nur das kaufen was wir schon kennen. "Was der Bauer ned kennt frisst a ned". Und neue Triple A Spiele und Filme kosten nun mal einen Haufen Kohle. Also macht man was was sich garantiert verkauft, sonst geht man nämlich Pleite.
Hast Du z.b. Banishers: Ghosts of New Eden gekauft? Oder Dishonered? Oder Prey? Ich schon, waren spitze, werden aber wahrscheinlich nicht fortgesetzt weil es sich nicht rentiert hat.
 
Völlig unnötig. RE1 hat mit dem 2002er Remake bereits eine definite edition. Ein weiteres Remake braucht kein Mensch. Da gäbe es andere Titel in der Reihe, die das eher nötig hätte wie bspw. Code Veronica oder 3: Nemesis.
Meinst du damit Resi 3? Gibts doch?! Da ist Nemesis doch der Hauptgegner.
Und wenn ein Teil ein Remake nötig hat, dann sicher der erste. Ich hab das "Remaster" (Was anders ises nämlich nicht) gespielt und nicht mal bei der Hälfter wieder aufgehört, weil es einfach zu sperrig und klobig zu bedienen war. Und hässlich ausgesehen hat es auch noch. Einfach ein schlecht gealtertes Spiel. So muss es jungen Gamern gehen wenn ich sie zwinge Gothic 1 ohne Mods zu spielen.
 
Und warum tun die das? Weil wir Vollidioten eben auch immer nur das kaufen was wir schon kennen. "Was der Bauer ned kennt frisst a ned". Und neue Triple A Spiele und Filme kosten nun mal einen Haufen Kohle. Also macht man was was sich garantiert verkauft, sonst geht man nämlich Pleite.
Da hast Du einen Punkt. Das Dumme ist nur, das das auf Dauer auch nicht funktioniert. Siehe Call of Duty und Battlefield. Die Aufgüsse werden nicht besser. Eine weitere Herausforderung dürfte sein, dass man in meinem Alter schon vieles gesehen hat und nicht mehr so begeisterungsfähig ist. Schade eigentlich.

Zu den Titeln, welche Du mir genannt hast: Nein, ich habe sie nicht gekauft. Liegt aber auch daran, weil meine Neigungen eher in eine andere Richtung gehen und ich mittlerweile nur noch sehr selten Spiele kaufe.
Da können u. U. sogar kleinere Produktionen darunter sein. Durch meine aktuellen Umstände habe ich im Moment so wenig Zeit, dass ich Monate benötige, um Spiele durchzuspielen, welche ich früher in einigen Wochen erledigt hätte. :)
 
Da hast Du einen Punkt. Das Dumme ist nur, das das auf Dauer auch nicht funktioniert. Siehe Call of Duty und Battlefield. Die Aufgüsse werden nicht besser. Eine weitere Herausforderung dürfte sein, dass man in meinem Alter schon vieles gesehen hat und nicht mehr so begeisterungsfähig ist. Schade eigentlich.

Zu den Titeln, welche Du mir genannt hast: Nein, ich habe sie nicht gekauft. Liegt aber auch daran, weil meine Neigungen eher in eine andere Richtung gehen und ich mittlerweile nur noch sehr selten Spiele kaufe.
Da können u. U. sogar kleinere Produktionen darunter sein. Durch meine aktuellen Umstände habe ich im Moment so wenig Zeit, dass ich Monate benötige, um Spiele durchzuspielen, welche ich früher in einigen Wochen erledigt hätte. :)
Dann brauchst Du dich auch nicht wundern wenn Du keine gescheiten Spiele nicht bekommst. Ich kauf sogar ein Spiel oft, wenn es nur ein SP Game mit Story Fokus ist, auch wenn ich das Spiel vielleicht auch nie ganz durchspiele oder es mir nicht 100% gefällt, nur um die Entwickler zu unterstützen weiter sowas zu machen. Aber wie man sieht WOLLEN die Entwickler das ja selbst offensichtlich. Die Entwickler von Banishers (Dontnod u.a LIfe is Strange) wissen dass es Gamer gibt die Bock auf solche Games haben und wollen diese Nische besetzen. Nur kaufen muss man es halt dann auch mal. Und über eventuelle Schwächen hinwegsehen, wie bei Piranha Bytes. Aber die haben am Schluss dann einfach ZU WENIG gewagt.
 
Meinst du damit Resi 3? Gibts doch?! Da ist Nemesis doch der Hauptgegner.
Und wenn ein Teil ein Remake nötig hat, dann sicher der erste. Ich hab das "Remaster" (Was anders ises nämlich nicht) gespielt und nicht mal bei der Hälfter wieder aufgehört, weil es einfach zu sperrig und klobig zu bedienen war. Und hässlich ausgesehen hat es auch noch. Einfach ein schlecht gealtertes Spiel. So muss es jungen Gamern gehen wenn ich sie zwinge Gothic 1 ohne Mods zu spielen.
Es gibt kein RE3:N Remake. Das, was Capcom da als solches verkauft, ist eine Zumutung. Das 2002er RE1 Remake ist im Übrigen dank den pre-rendered backgrounds sehr gut gealtert und der einzige, noch nicht von einem "modernen" Remake abgelöste Mainline Titel, der noch klassisches RE Gameplay bietet.
 
Es gibt kein RE3:N Remake. Das, was Capcom da als solches verkauft, ist eine Zumutung. Das 2002er RE1 Remake ist im Übrigen dank den pre-rendered backgrounds sehr gut gealtert und der einzige, noch nicht von einem "modernen" Remake abgelöste Mainline Titel, der noch klassisches RE Gameplay bietet.
Aha.
Dann muss ich leider sagen dass mir klassissches RE Gameplay nicht taugt. Es ist und bleibt schlecht zu steuern. Wie Nico Bellic in GTA4 nach einer Sauftour mit Roman.
 
"...stellte in Aussicht, dass "Resident Evil 9" schon Anfang 2025 erscheinen könnte. Dies sei zumindest das angestrebte Ziel von Capcom, weshalb sich der Release noch verschieben könnte."

Bin ich der Einzige, der den Satz sinngemäß nicht versteht? Ich lese den so: Capcom würde einen Release schon Anfang 2025 anstreben, wodurch sich der Relase verschieben könnte. Das würde ja aber inhaltlich keinen Sinn ergeben :D

Zum Gerücht: wenn das stimmt, immer her damit. Kaufte mir damals in USA das 1er Remake und noch RE Zero. Die vorgerenderte Grafik ist zwar gut gealtert, aber mir würde ein Remake wie das von RE 2 gut gefallen.

RE VII war zwar gut, VIII wiederum nicht (wo war da der Grusel? Da zündete bei mir gar nichts, empfand das eher als Action-Geballer) und wenn dann 9 auch nicht gut wird, hätte man zumindest gute Remakes. Dann aber bitte auch noch Zero und RE CV.

Das Remake von RE 3 Nemesis vergessen wir mal... Zu sehr beschnitten.
 
Das RE3 Remake war wirklich eher Mist. Hätte ich damals nach den genialen RE2 Remake nicht für möglich gehalten, das man den 3er Remake so lieblos raus haut....da hat man ja fast alle stärken aus dem original über Bord geworfen...

Ein 1 Remake nehme ich gerne, auch wenn ich mit der HD Remaster Version auch sehr zufrieden bin. Hätte ehrlich gesagt auch nicht wenn die ur-Original Teile noch mal veröffentlicht werden.

RE1 PS1 Version hat auch heute noch so sein Charme :D
 
Zurück