Resident Evil 2 Remake: Alter Shooter mit neuer Grafik im Technik-Check

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Schön das Ihr das Thema aufgreift.
Für einen Vram test aber ganz schön spärlich, wenn man sich ne Weile bewegt und Objekte benutzt quillt der Speicher schneller über als man gucken kann.
Das resultiert dann in schönen Spikes und Drops wie in dem Video hier. Auch ein Splitscreen wäre schön gewesen beim Texturenvergleich.
 
Wie spielt es sich denn im Vergleich zu den alten Teilen? Die kann ich nämlich einfach nicht mehr durchzocken, das ist reines Backtracking und Herumgesuche nach Schlüssel(-ähnlichem) bis zur Vergasung :ugly:
 
Die 640x480 Interlaced sehen toll aus, so werde ich das wohl auch spielen :ugly:
Mir gefällt das Playstation 2 feeling in diesem Setting :daumen:
 
Ihr solltet Eurem Player mehr Bitrate geben und das Video sauberer bearbeiten. Das schaut echt zum :-$aus und angesprochene Unterschiede erkennt man teils nicht einmal.

Was das Spiel an VRAM voll machen kann sieht man ganz nett in diesem Video. Knappe 20GB gehen wohl auch, wenn man in 8K spielt. Und da kann man auch gut sehen, was passiert, wenn der VRAM ausgeht.^^

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Und das Spiel skaliert recht gut mit SLI

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Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in dem Video scheint mir eher zu sein das sowohl der Vram als auch der Hauptspeicher überlaufen.
 
Mit dem HBCC konnte ich einiges glätten. Ich hätte erwartet das ausreichend Vram das komplett beseitigen. Seltsam.

Ich habe zu wenig von dem Spiel gesehen, um mich dazu fundiert zu äußern, aber Phil hat schon einiges getestet und erläutert das möglicherweise im Techniktest (noch WIP). Jedenfalls nimmt sich das Streaming im Laufe der Zeit alles, was es kriegt, verhindert damit aber kein Stocken. Da kommt es immer wieder zu "unerwarteten" Kopiervorgängen, weil irgendwas nicht im Grafikspeicher liegt. Mit viel "VRAM" wird das besser, aber eben nicht glatt. Riecht nach Patches, wenn du mich fragst. :-)

MfG,
Raff
 
Also ist die ominöse Erwartung dass das Game für die Radeon 7 perfekt wäre wohl vom Tisch.

Gibt halt immer wieder Engine die sich alles krallen was da ist und trotzdem nicht 100% stabil laufen. Die Vram Angabe im Menü also auch nicht korrekt. Weder Demo noch fertigem Spiel.

Insgesamt sieht es ja sehr gut aus und läuft ordentlich. Selbst auf PS4 Pro und One X. Nur die Standardkonsolen sollte man einen 30fps Cap geben.
 
Also ich kann nicht meckern. Optisch sieht es echt sehr gut aus und läuft auf meiner GTX 1080 (UHD) sowie RX 580 (2560x1080) mit angepassten hohen Settings sehr gut^^
 
Also ich kann bestätigen das die Video-Qualität nicht mal ansatzweise die Bildqualität des Spiels wiedergibt.
Mit was könnte man das vergleichen? In Game 720p, 50%, alles niedrig und total falsche Helligkeitseinstellung? Bei dem Video bekommt man ja Brechreiz und es vermittel extrem schlecht die Grafikqualität.
 
Ich habe zu wenig von dem Spiel gesehen, um mich dazu fundiert zu äußern, aber Phil hat schon einiges getestet und erläutert das möglicherweise im Techniktest (noch WIP). Jedenfalls nimmt sich das Streaming im Laufe der Zeit alles, was es kriegt, verhindert damit aber kein Stocken. Da kommt es immer wieder zu "unerwarteten" Kopiervorgängen, weil irgendwas nicht im Grafikspeicher liegt. Mit viel "VRAM" wird das besser, aber eben nicht glatt. Riecht nach Patches, wenn du mich fragst. :-)

MfG,
Raff

Hmm sowas hab ich mir fast gedacht. Das streaming war auch stets zu erkennen in den Frametimes und setzt reproduzierbar an den gleichen Stellen ein. Die Objekte im Spiel, vor allem aufwändigere wie z.B. die Shotgun belegen einfach höllig viel Vram auf einmal. Mit wenig Ram gab es aber durchaus heftige Stocker. Das streaming scheint auf jeden Fall verbesserungswürdig.
 
45 Tacken ist mir das echt nicht wert, vielleicht bekommts noch eine Cance wenns in 3-6 Monaten für nen Zehner bei Green Pepper oder in der Software-Pyramide angeboten wird.
Und dann auch nur wenn meine Frau es haben will, ichpersönlich kann getrost drauf verzichten.
 
Mir ist aufgefallen bei 8600k (4,3 allcore) + 32 Gb Ram + GTX 1080 @ stock das daß Streaming wie hier auch schon berichtet vollstopft ohne Ende.
Spiele noch auf HD Monitor (Gsync) aber mit Downsampling wenn ich die Schatten Optionen auf Hoch :schief: statt Maximal stelle reicht der
RAM aus selbst bei 200% sind es nie unter 30 FPS eher so zw. 40-50 und das läuft dann butterweich ohne Probleme. Da werden die wohl noch mal patchen dürfen :wall:
 
Bin jetzt durch mit der Leon Kampagne. Hatte es für 34 Euro gekauft. Gespielt habe ich mit 1080Ti, 8700k und 16GB Ram unter Windows 10.

1080p, TAA, HBAO+, alles auf maximum, in-game Downsampling auf 150%, Texturen auf 8GB. Linsenverzerrung und Chromatische Aberration deaktiviert, da hässlich. Für Schärfe, Kontrast und Farbkorrektur habe ich zudem ReShade genutzt.

Je nach Szene hatte ich zwischen 90 und 120 fps, habe das Spiel dann auf 80 fps limitiert (RTSS) und mit G-Sync und Controller gezockt. In 4k kam ich in einigen Szenen unter 50 fps und das war es mir nicht Wert. Laut Hinweis in den Grafikeinstellungen wurden 13GB VRAM benötigt, allerdings waren es tatsächlich keine 6GB. Das gleiche wurde bereits in einem DigitalFoundry Video gesagt. Die VRAM Anzeige in-game kann man getrost ignorieren und mit AfterBurner selbst checken.

Spiel war super, aber mein Favorit bleibt Resi 1 Remake.
 
Der Texturen Vergleich der Hoch Stufen ist unnötig
Das ist die selbe Qualität, egal ob 0.25 oder 8Gb.
Die Zahl ist einzig allein der Cache
 
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