reihenfolgen im zusammenbau von waküs

AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

bei meinem handwerklichem geschick ist danach nichts mehr dicht ...
Diese Behauptung sollte dich zur Erkenntnis bringen, es dann ganz sein zu lassen mit einer Wakü, denn ohne basteln und handwerklichem Geschick geht da gar nix! :lol:
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Diese Behauptung sollte dich zur Erkenntnis bringen, es dann ganz sein zu lassen mit einer Wakü, denn ohne basteln und handwerklichem Geschick geht da gar nix! :lol:
deswegen hohle ich mir nen kumpel dazu der geschickter ist als ich :D
so...also sollte ich den cpu-kühler/radi aufmachen, mit einem nassen tuch reinigen, zsm setzen und dann auf dichtigkeit testen?
dasselbe auch mit der laing?
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Grrrr … den Radiator wirst du wohl nicht öffnen können (ohne Gewalt :D), aber bei den Kühlern JA und nimm ne alte Zahnbürste, wenn du den Kühler in die Schale mit CB legst! Bei der Laing würde spülen mit norm Wasser reichen die machen im Werk ja schon ne Laufprobe gehört ja zur QS. ;)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

und wie bekomme ich dann dasc-b gemich wieder aus dem radi raus?spülen?mit desti oder normal?
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Das kannst du machen wie du willst … ich pers. nehme dest. Wasser. Kannst aber auch wie gesagt norm. Wasser nehmen, den Duschschlauch ohne Kopf auf einen Ausgang/Eingang halten und laufen lassen. ;)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

also einfach mit wasser gemischt reinkippen ?
wie bekomme ich das in kleine kühler (cpu) rein und vorallem raus?

Also ich hoffe die Frage war nicht, wie du das Wasser in den Kühler bekommst. Sonst fange ich gleich an zu beschreiben, das man ein Lavabo mit dem gennanten Medium füllt und den Kühler dort hinein abtaucht. Oder wie man ein Trichter benutzt. Nochmal im Quatschtread habe ich dir den guide verlinkt. Langsam sollte es auch dir klar werden?!

Alles sogar das ausspülen habe ich mit Fotos für alle die nicht lesen können dokumentiert. Manchmal bietet es sich an, zu lese was andere schreiben.
BTW: Etwas ist Sinnvoll und nicht voll von Sinn.

Edit: Sorry wenn das arrogant rüberkommt, aber ich glaube nicht das du das ernst meinst mit den Fragen. Du machst ein Spass mit uns. Oder du hast schlicht noch nichts zu dem Thema gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Also ich hoffe die Frage war nicht, wie du das Wasser in den Kühler bekommst. Sonst fange ich gleich an zu beschreiben, das man ein Lavabo mit dem gennanten Medium füllt und den Kühler dort hinein abtaucht. Oder wie man ein Trichter benutzt. Nochmal im Quatschtread habe ich dir den guide verlinkt. Langsam sollte es auch dir klar werden?!

Alles sogar das ausspülen habe ich mit Fotos für alle die nicht lesen können dokumentiert. Manchmal bietet es sich an, zu lese was andere schreiben.
BTW: Etwas ist Sinnvoll und nicht voll von Sinn.

Edit: Sorry wenn das arrogant rüberkommt, aber ich glaube nicht das du das ernst meinst mit den Fragen. Du machst ein Spass mit uns. Oder du hast schlicht noch nichts zu dem Thema gelesen.
sry, aber haben wir nicht alle mal als wkü-noob angefangen?
Da fragt man doch lieber 3mal nach (vorallem da sich gerne wiedersprochen wird) als das man sein system ertränkt,ne?
allerdings hast du mich auch teilweise missverstanden, die frage mit den kühlkörpern bezog sich nicht auf das befüllen sondern aufs durchspülen.
edit: keine angst ich habe nur noch eine frage, muss ich den radi trocknen lassen nachdem mann ihn gespühlt hat?
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Das ist egal, oder glaubst du das ca. 1 cl norm. Wasser auf 1-1,5l dest. Wasser + Zusatz Schaden anrichtet. ;)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Ähm … rate mal was für Wasser die benutzen zum mischen! Sind ja Wakü-Profis. ;)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

ok, danke für deine Hilfe und Geduld :)
falls du nochmehr geduld haben solltest kannst du ja mal über meine planung drüber gucken:
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
(die gelben kästen sind komponenten (agb,pumpe..), die weißen linien schläuche, und die roten linien 45° winkel)
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
(die nummern beim ac-shop eingeben)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Planung ist okay … zumindest die Schlauchführung die Winkel wären eigentlich nicht von Nöten.
Deinen Warenkorb werde ich so nicht überprüfen … ich bin nämlich faul. ^^
Also mach nen Screen am besten bei Aquatunning, da steht wenigstens was das ist! ;)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Sieht gut aus. Bei der Pumpe muß es nicht unbedingt die Plus sein die normale tuts auch! ;)
Was hast du denn für einen Grakakühler, ist der schon vorhanden (falls im Fred schon erwähnt … sorry) oder kaufst den auch noch?
Der AGB wird dann der von FrozenQ oder versteh ich dich da falsch?
Bin mir nicht sicher ob 16/11 Anschraubverschlüsse passen am LC, würde da eher auf 10'er Tüllen von Perfect Seal wechseln. ;)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Sieht gut aus. Bei der Pumpe muß es nicht unbedingt die Plus sein die normale tuts auch! ;)
naja wollte den mora 4m vom pc wegstellen, am besten ins offene fenster :ugly:
Was hast du denn für einen Grakakühler, ist der schon vorhanden (falls im Fred schon erwähnt … sorry) oder kaufst den auch noch?
habe mir eine gebrauchte gtx480 mit montiertem ac-kühler gekauft, da
ich aufgrund meiner 2 linken hände so wenig wie möglich basteln möchte
Der AGB wird dann der von FrozenQ oder versteh ich dich da falsch?
jo das wird ein frozenQ, wenn´s das budge hergibt :D
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

naja wollte den mora 4m vom pc wegstellen, am besten ins offene fenster

Das ist egal Durchfluß wird eh überbewertet, ab 60l in der Stunde ist es zu vernachlässigen und das schafft auch die normal Version.

Wie gesagt mit den Perfect Seal- Tüllen siehts schicker aus und vor Dichtigkeit brauchst du keine Angst haben die halten bombenfest.
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

nur leider gibt es diese anschlüsse beim a-c-shop nicht und ich wollte bei jochen bestellen ;)
naja es gibt so sachen von denen kann man nie genug haben, auch wenn man sie nicht braucht :ugly: und durchfluss gehört mMn dazu :)
 
AW: reihenfolgen im zusammenbau von waküs

Dann erkundige dich ob die Verschraubungen passen, weil ich das nicht hundertprozentig weiß!
Wenn dir Durchfluß wichtig ist, laß die Winkel weg. :D
 
Zurück