Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

[User-Review] Fünf Pumpen im Cartago´s Review - Forum de Luxx[/url]
Also ich seh da nirgendwo einen Vergleich zu EHEIM-Station. :P
Hier mal ein Vergleich zwischen beiden Pumpen. Relevant sind hier nur die 30% offen, da nur hier der Durchfluss in kritische Regionen fällt und in dem Fall sind es ziemlich genau 10 l/h. Eine Seite weiter vorne ist die Lautstärke zu sehen, bei der die EHEIM gewinnt.
(Was man bei diesem Test auch schön sieht ist, dass die Phobya in keinem Bereich einen nennenswerten Vorteil (meist sogar einen Nachteil) gegenüber der XSPC X2O 450 hat, die durch den gesparten AGB locker 20€ weniger kostet.)
 
AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

Relevant sind hier nur die 30% offen, da nur hier der Durchfluss in kritische Regionen fällt und in dem Fall sind es ziemlich genau 10 l/h. Eine Seite weiter vorne ist die Lautstärke zu sehen, bei der die EHEIM gewinnt.
(Was man bei diesem Test auch schön sieht ist, dass die Phobya in keinem Bereich einen nennenswerten Vorteil (meist sogar einen Nachteil) gegenüber der XSPC X2O 450 hat, die durch den gesparten AGB locker 20€ weniger kostet.)

Man sieht, in deinem eigens verlinkten Test unter "30% offen" einen Vorsprung von über 50% der Phobya Pumpe auf die Alphacool mit AGB !

Und ob ich 40 oder 60 Liter Durchfluss habe macht sich erstens bei den Temps bemerkbar und zweitens beim entlüften.

An deinem Vorschlag zur XSPC Bay Pumpe merkt man das du so etwas bauliches noch nicht bessen hast. Diese Pumpe überträgt unvermeidlich Schwingungen ins Gehäuse. Da ist dann garnichts mehr mit leise, kannste den Bundy fragen, der hat das auch mal irgendwo festgestellt !

Zitat Test :

"Die Pumpen waren auf einem Shoggy Sandwitch gebettet, so das man nur die reine Lautstärke der Pumpe war nimmt"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

Man sieht, in deinem eigens verlinkten Test unter "30% offen" einen Vorsprung von über 50% der Phobya Pumpe auf die Alphacool mit AGB !

Und ob ich 40 oder 60 Liter Durchfluss habe macht sich erstens bei den Temps bemerkbar und zweitens beim entlüften.
Wer betreibt bitteschön eine Tauchpumpe, die in einem AGB steht mit zusätzlichem AGB? Das macht nun wirklich keinen Sinn, da dann die Leistung etwas leidet und der Kostenvorteil für den ***** ist.

An deinem Vorschlag zur XSPC Bay Pumpe merkt man das du so etwas bauliches noch nicht bessen hast. Diese Pumpe überträgt unvermeidlich Schwingungen ins Gehäuse. Da ist dann garnichts mehr mit leise, kannste den Bundy fragen, der hat das auch mal irgendwo festgestellt !
Die XSPC X2O 450 ist keine Baypumpe. :schief:
 
AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

Ups, ja die XSPC ist keine Bay Pumpe, hatte mich vertan, sorry.

Trotzdem sind diese kleinen Pumpen, mit ihrem kleinen AGB's ungeeignet um komplette SLI Systeme anständig zu beschicken.

Das die Pumpe aber nicht zwangsweise das Problem des TE sein muß, sagte ja aber auch ich schon deutlich weiter oben !
 
AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

Ok, einigen wir uns darauf, dass man selbst mit recht kleinen Pumpen ein SLI-System betreiben kann, in Anbetracht des schlechten P/L-Verhältnisses von SLI sollten aber auch noch ein paar € für die Kühlung drin sein, die man u.U. in eine stärkere Pumpe investieren könnte, um die letzten paar Grad zu gewinnen. ;)

Kommen wir zurück zum Thema...
...eine weitere Möglichkeit wäre es die 470 zu verkaufen und gleich eine 570 o.ä. zu kaufen, dann braucht man auch nur einen Wasserkühler, hat definitiv keine Durchflussprobleme, weniger Verbrauch und trotzdem sehr viel Leistung.
 
AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

Die optimale Lösung würde auch ich, im Kauf einer GTX 580 sehen, allerdings wäre eine SLI Lösung mit 470ern @ 1680 definitiv eine gangbare Lösung.

Die 60 min. fps im Vsync sind hier definitiv vorhanden, um Microruckler auf ein gesichert erträgliches minimales zu begrenzen.

Und eins ist doch klar, ein Mann sollte folgende drei Dinge mal gemacht haben :

- Einen Baum pflanzen

- Ein happening mit zwei Frauen gehabt haben

- Ein SLI System betrieben haben

;)
 
AW: Reicht mein System für GTX 470 SLI ?

Fast genauso seh ich das auch !!! Das mit dem SLI betreiben....;)
Ich denke ich werd sie mir einfach holen mit dem entsprechendem Wasserkühler von EK und werd sie in den Kreislauf einbinden.
Wenn es nicht klappen sollte muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Wenn ichs hab, sag ich nochmal bescheid.

vielen Dank !
 
Zurück