Reicht mein Netzteil für ein Core i7 System?

maxi2290

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht mein Netzteil für ein Core i7 System?

Hallihallo,

in kürze (anfang Februar) möchte ich mir ein Nehalem (Core i7) System zusammenstellen. Meine Überlegungen sehen immo folgendermaßen aus:

Core i7 920 @ IFX-14
Asus P6T
A-DATA XPG G Series 6GB PC3-12800U

Meine "alte" Grafikkarte (ECS GeForce 8800GT) werde ich vorerst übernehmen.

Desweiteren habe ich eine Festplatte (Samsung F1 640GB), zwei DVD-Brenner, drei beleuchtete Gehäuselüfter, eine Audigy 4 und eine Hauppauge TV Karte die jedoch bald ersetzt wird.

Das ganze wird von einem Enermax Liberty mit 400 Watt versorgt.
Die Frage die ich mir nun stelle ist reicht das?

Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <-- Das ist es
 
AW: Reicht mein Netzteil für ein Core i7 System?

könnte relativ knapp werden...dürfte aber noch reichen.

mfg _montana
 
AW: Reicht mein Netzteil für ein Core i7 System?

wenn du nicht all zu viele stromfressenden komponenten sonst noch im system hast müsste es eigendlich reichen
130W (i7)+ 150W (88GT)= 280W dann hast noch 120W
würde dir aber überlegen vllt nicht doch ein model mit 450W oder besser gleich 500W zu kaufen
 
AW: Reicht mein Netzteil für ein Core i7 System?

wenn du nicht all zu viele stromfressenden komponenten sonst noch im system hast müsste es eigendlich reichen
130W (i7)+ 150W (88GT)= 280W dann hast noch 120W
würde dir aber überlegen vllt nicht doch ein model mit 450W oder besser gleich 500W zu kaufen

vielen dank für die schnellen antworten erstmal :)
also habe eigl alles aufgelistet. mhh also noch ein netzteil :D

Welches würdet ihr denn empfehlen? Wichtig ist das es SEHR SEHR leise ist, also ich will es nicht hören :) Dachte an:

Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Preislich sollte es natürlich günstig sein, allerdings bin ich bereit, solange es auch wirklich leise ist, etwas mehr auszugeben :)
 
AW: Reicht mein Netzteil für ein Core i7 System?

Das Netzteil sollte noch langen.

Naja ich denke ich Probiere es erstmal aus. Ein neues wollte ich mir sowieso kaufen, aber eigl. erst zusammen mit ner neuen Grafikkarte :)

Und spätestens wenns laut knallt und die Sicherung rausfliegt weiß ich, ich hätte doch ein Potenteres nehmen sollen :D
 
Zurück