News Redfall: "Mehr Far Cry und S.T.A.L.K.E.R. als Left 4 Dead"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall: "Mehr Far Cry und S.T.A.L.K.E.R. als Left 4 Dead"

Der Creative Director von Arkane Studios hat mehr über die Hintergründe von Redfall verraten. Demnach sei der Koop-Shooter deutlich stärker an Franchises wie Far Cry und S.T.A.L.K.E.R. angelehnt als an Left 4 Dead. Der Grund dafür sei in erster Linie das Spielgefühl und die offene Welt, die zum Erkunden einlädt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall: "Mehr Far Cry und S.T.A.L.K.E.R. als Left 4 Dead"
 
Hab bei dem Wort Koop schon das Interesse verloren.
absolute Zustimmung.

Es ist Arcane, statt geile Singe Player Games zu entwickeln, kriegen wir diesen Schutt. Bisher alle Spiele von denen geliebt und gesuchtet, das wird das erste Game, das mich weniger als n Rattenfurz interessiert.

Wird ja vielleicht auch wie anderen Fall-Games fallen. Wie bei Platinum Games. Statt was Richtung Nier-Universum zu machen auch ein Koop-Schutt erhalten.
 
Wenn's wirklich mehr wie die beiden genannten Spiele wird und weniger wie L4D, hat's ja ne Chance gut zu werden.
 
Also ich hätte mir doch ein wenig mehr FIFA statt X-Wing gewünscht. Vielleicht gepaart mit einer Prise Minecraft, aber nicht so viel wie bei Diablo.

Aber so bin ich raus.
 
Zielgruppe für Arkane Studios sind Singleplayerspieler und jetzt kommt ein Co-Op-Game raus? Wer hat denn dort gedacht, dass das eine tolle Idee wäre?
 
Farcry 2 ähnlich, Spielgefühl, "Untote" oder Vampire ... das passt doch nicht zusammen.
Nicht wenn es die Beschreibung für ein einziges Spiel ist.
Mal abwarten, vielleicht wird's ja doch nicht so schlimm, wie's klingt.
 
Klingt für mich super und ein guter Koop ist auch perfekt, da das Spiel schon von Beginn weg nicht wie ein reiner Singleplayer gewirkt hat. Meine Frau und ich werden sicher viel Spass haben, gerade wenn es sich etwas an Far Cry orientiert, wo wir doch zusammen Teil 5, New Dawn und 6 durchgespielt haben bzw. immer noch durchspielen.

Die Vampire werden geschreddert bis nur noch Asche übrig ist. :D
 
Zurück