News Red Dead Redemption: 50 Euro "kommerziell akkurat" für "Konvertierung"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption: 50 Euro "kommerziell akkurat" für "Konvertierung"?

Die Double Eleven Studios haben Red Dead Redemption "konvertiert" - der CEO von Rockstar Games Muttergesellschaft Take Two hält den Preis für "kommerziell akkurat".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption: 50 Euro "kommerziell akkurat" für "Konvertierung"?
 
Da besteht ja doch noch die "Hoffnung" auf ein Remaster..wenn man die Kühe mit der Portierung gemolken hat. Evtl. In 2 Jahren. Dann gibt's ein 15 Jahre altes Game für 70€.
 
Der nächste Artikel der wieder schlecht recherchiert ist. Rdr1 läuft auf der Series X mit 4k und 30fps. Manchmal frag ich mich echt wer die Artikel schreiben darf
 
50€ wenn ihr RDR2 mit dazu packt, ansonsten max 30€ damit könnte ich leben. RDR1 und undead kenn ich noch nicht.

Außerdem kommt nach Release auch mal ein Sale, jünger wird das auch nicht aber günstiger!
 
Die Art und Weise der Portierung und der Preis haben das Produkt für mich gänzlich uninteressant gemacht. Für ein ordentliches Remaster hätte ich gern noch mal 40-45 Euro drauf gelegt, wenn es denn wirklich signifikante Verbesserungen gegeben hätte. Aber so? Wohl kaum.
 
Ich nenne sowas Verarsche. Gerade der aktuelle BG3 Release lässt sowas in einem ganz anderen Licht erstrahlen, wenn man weiß, was man für sein Geld eigentlich erwarten kann.
 
Ich finde es irgendwie geil wie Rockstar sich damit ins Jenseits schießt :) und ich hoffe sie erleiden eine Bruchlandung mit ihrer irren Preisvorstellung für eine Portierung die nicht mal 20€ Wert ist m. M. n.
 
Haben noch die GOTY für die PS3.
Ich frage mich ob die PS4 Fassung auch die ganzen DLCs (plural?) haben wird oder ob man die für schlanke 19,99€ dazukaufen darf.
 
Man votet ja auhc mit dem Geldbeutel. Die Portierung der GTA Triology habe ich auch erst 9 Monate später gekauft. Dann waren alle Patches gelaufen.
Man freut sich, dass es das Game bald geben wird und rechnet einfach immer ein paar Monate drauf. :)
 
Wow, 50 Euro? Und dann noch ohne PC Veröffentlichung. Selbstbewusst sind sie ja, das muss man Rockstar lassen. Für mich kommt das nicht in Frage. Befürchte nur, dass es genug Menschen gibt die es bezahlen werden. Somit bleiben wir nur eine Minderheit, die in die Verkaufszahlen einkalkuliert ist. Genau wie bei den Grafikkarten. C'est la vie
 
Der Preis eines Produktes ergibt sich daraus was der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen, nicht daraus was es euch gekostet hat es herzustellen.
So damals unser Prof zum Thema "Pricing".
Ergo wenn die Kunden 50€ bezahlen hat der CEO eines Aktienunternehmes alles richtig gemacht.
 
Der Preis eines Produktes ergibt sich daraus was der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen, nicht daraus was es euch gekostet hat es herzustellen.
So damals unser Prof zum Thema "Pricing".
Ergo wenn die Kunden 50€ bezahlen hat der CEO eines Aktienunternehmes alles richtig gemacht.

Kurzfristig mag das stimmen aber Kundenzufriedenheit kann schnell kippen, das kann ein Unternehmen langfristig schaden.
 
Kurzfristig mag das stimmen aber Kundenzufriedenheit kann schnell kippen, das kann ein Unternehmen langfristig schaden.
Naja, wir sprechen hier vom Unternehmen, welches damals die 70 Euro pro Spiel vorantrieb und als erstes für den jährlichen Aufguss eines Sportspiels (sprich mit Minimalständerungen) diese 70 EUR abrief.
Hat dies Take Two geschadet oder hatten sie letzten Endes gut lachen?

Die Massen sind leider dumm und konsumsüchtig. Darum wurde es trotz des Aufschreis bei Oblivions Pferderüstungs-DLCs immer schlimmer.
 
Zurück