Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

AltissimaRatio, du tust ja gerade so, als müsste ich mich für einen Spielekauf "bewegen". Steam? GoG? Origin? Netflix?
Das gibts so gesehen alles zuhause, man muss dafür nicht aus dem Haus gehen.

Nett! Klar hast du das auch nach nem klick gekauft, aber kaufen heißt zahlen und darum geht es doch beim klauen...eben nicht zu zahlen. 99% derjenigen die sich eine Raubkopie runterladen hätten im Kaufhaus schon 2 Meter vor der Kasse nen feuchten Schlüpfer beim Gedanken daran das Diebesgut unter der Jacke nach draußen zu schmuggeln.

Aber am Rechner ein klick und ich habs - ganz ohne Pipi in der Hose. Ist ne glasklare Logik, die leitet mir n 5 Jähriger Dreikäsehoch her, aus dem Armgelenk ganz locker. Geht einfach.
@ Nuallan - wo du Recht hast..
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

@AltissimaRatio ist hier etwa einer der weiß wie es geht xD

Ich werde es wohl schon für die ps4 holen fand Teil 1 schon super und dann später wenn raus kommt für pc weil der Druck meiner Mates dann steigt ^^
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Hab RDR auch erst vor 2 Jahren auf der ausgemusterten Xbox360 von nem Kumpel gespielt.Wenns nicht für PC erscheint wohl das gleiche mit XBO und RDR2.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

GTA V wurde auch erst auf dem PC angekündigt, nachdem es auf der Konsole schon spielbar war. Einfach warten.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ach leute wir PC Spieler bekommen Teil 1 und 2 In einem.Und Teil 1 ist Voll überarbeitet worden :D









Jetzt Zerstör mir ja keiner meinen Traum^^
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Denke auch dass da noch ne PC Version kommen wird. Das mit den DLC Umsätzen kann ich nicht beurteilen, kann nur für mich sprechen und ich habe mich weder für den Multiplayer interessiert noch die Klein-Scheiss-DLCs. Einzige DLCs die ich kaufe sind wenn sie in Addonform eines Witchers oder GTA Lost an Damned oder sowas erscheinen. Oder wenns so Multiplayer Packs wie bei Battlefield sind, für ein Spiel was ich viel im MP zocke. Ansonsten boykottiere ich jede Form von Mini DLCs und Items für Realgold und son Quatsch.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Möglicherweise zieht Rockstar aber auch einfach nur den GTA-5-Stunt durch, veröffentlicht das Spiel auf PS4 und XBO und legt für die Nachfolgegeneration ein Remaster auf, das dann auch auf dem PC kommt. Maximaler Ertrag aus möglichst wenig Aufwand.
Die nächste Konsolengeneration könnte 2020 auf den Markt kommen, dann wären sieben Jahre vergangen. Es wären dann drei Jahre bei Red Dead Redemption 2 statt deren 2 bei GTA 5.
Das ist aber eine völlig ins blaue geratene Theorie.

Ich gehe eher von der Red Dead 1 Theorie aus: keine PC Version. Verstehe nicht, warum sich das Drama um die nicht-vorhandene PC Version wiederholt: schon Teil 1 hatte keine, hatte damals auch für Drama gesorgt und dieses Drama hat genau null bewirkt. Warum sollte es bei Teil 2 anders sein?
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Wenn es wieder bei Rockstar San Diego entsteht, kommt es vermutlich gar nicht für den PC. Außer Midnight Club 2 damals haben die doch noch nie was für den PC gebracht.

Vielleicht können die es einfach nicht und lassen es deswegen bleiben. :D

Mir Wurst, gibt genug andere Spiele die Spaß machen. :wayne:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Wenn es wieder bei Rockstar San Diego entsteht, kommt es vermutlich gar nicht für den PC. Außer Midnight Club 2 damals haben die doch noch nie was für den PC gebracht.

Wenn man so an die Sache geht sollte es doch gerade deswegen eine PC Version geben wenn Rockstar San Diego daran arbeitet. Die haben immerhin die PC Version von LA Noir, Max Payne 3 und GTA V gemacht. Fakt ist einfach das man auf den Konsolen noch immer mehr Geld macht als auf dem PC. Raubkopien sind dank besseren Kopierschutzmechanismen rückläufig, die Verkaufszahlen auf dem PC ändern sich aber kaum. Heißt, Raubkopien sind nicht für die eher schlechten Verkaufszahlen der ganzen Spiele verantwortlich wie es jahrelang behauptet wurde. DLC und Mikrotransaktionen sollte man zudem nicht unterschätzen. Darüber machen viele Spiele mehr Geld als über das eigentliche Spiel. Konsolen haben da oft den Vorteil das es recht schwierig ist im Multiplayer auf der Konsole zu cheaten. Echtzeitcheats über Trainer wie auf dem PC sind kaum möglich und abgeänderte Speicherstände werden von Spielen häufig erkannt. Wenn es sehr wenige Cheater im Multiplayer gibt ist man als Spieler auch eher bereit Geld in den Multiplayer zu investieren.

Bei den Konsolen kommt bei der Kaufentscheidung auch noch ein psychologischer Aspekt hinzu. Die Konsolen sind rein dafür gekauft um darauf Spiele zu spielen. Ein PC erfüllt mehrere Aufgaben. Hat man sich eine Konsole gekauft will man das sich der Kauf auch gelohnt hat und greift eher zu einer Konsolenversion als einer PC Version um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Ich verstehe auch nicht warum Leute überascht sind das RDR2 vorerst nicht für den PC erscheint. Wenn man sich die letzten Spiele von Rockstar anguckt dann sind die alle erst für die Konsole und erst mit Verspätung für den PC erschienen. May Payne 3 ist da eine Ausnahme, was 2 Wochen nach dem Konsolenrelease schon für den PC kam. Kann daran liegen das es eine eher kleine Marke ist. Alle anderen Spiele wurden sehnsüchtig von den Spielern erwartet.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Wenn man so an die Sache geht sollte es doch gerade deswegen eine PC Version geben wenn Rockstar San Diego daran arbeitet. Die haben immerhin die PC Version von LA Noir, Max Payne 3 und GTA V gemacht.

Zumindest der PC Port von L.A. Noire müsste allerdings von Rockstar Leeds stammen.
L.A. Noire
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Ich verstehe auch nicht warum Leute überascht sind das RDR2 vorerst nicht für den PC erscheint. Wenn man sich die letzten Spiele von Rockstar anguckt dann sind die alle erst für die Konsole und erst mit Verspätung für den PC erschienen. May Payne 3 ist da eine Ausnahme, was 2 Wochen nach dem Konsolenrelease schon für den PC kam. Kann daran liegen das es eine eher kleine Marke ist. Alle anderen Spiele wurden sehnsüchtig von den Spielern erwartet.

Seh ich auch so. Außer einer Pressemitteilung gibts noch gar nichts - keine Trailer, keine Screenshots, keine Demo, nicht mal vernünftige Interviews...
und die Leute gehen teilweise schon wieder full berserk, weil in der ersten ankündigung von PC noch nicht gesprochen wurde. Wenn ich mir die vergangenen Rockstar games nehme und sie neben andere Konsolenports lege, dann bin ich persönlich froh, dass der PC vorerst mal nicht benannt wird. Das lässt darauf hoffen, das es später mal einen guten Port geben wird, der auch wieder langzeitspaß und guten MP bieten könnte.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Welcher Spätentwicker hat den dieses Artikel verbrochen? Was soll der Blödsinn mit der "PC Master Race"? Zählt sich der "Autor" hierzu? Falls ja, ist sehr fraglich warum dieser auf PCGH Artikel verfassen darf. Das Niveau geht immer mehr richtung Bildzeitung....oder muss das jetzt so sein weil man für die online Inhalte bezahlen soll?
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Auf meinem 1440P Monitor.

Wozu ein UHD TV wenn es nicht in UHD dargestellt wird?

Wie kannst du 1080p PS4 Spiele auf einem 1440p Monitor spielen?
Kein Wunder, dass du der Meinung bist, das GTA V PC der PS4/One Variante hoch überlegen ist, denn wenn ich es so machen würde wie du, würde ich das auch behaupten.
Wenn ich meine PS4 an meinen 1440p Monitor anschließe und darauf was zocke, das geht einfach überhaupt nicht.
Die Grafik ist deutlich schlechter und unschärfer als wenn ich meine PS4 an einen 50" 1080p TV anschließe, wo die PPI deutlich geringer ist.

GTA V PS4 auf meinem 50" 1080p TV sieht um Welten besser und schärfer aus als an meinem 1440p Monitor.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Was für ne absolut unsinnige Grafik.
"$0M" ist ja schön und gut, aber wo ist die restliche Achsenbeschriftung?
Stellt jetzt super dar, was jeder schon wusste: Dass der Umsatz auf Konsolen deutlich höher ist und in keiner Relation zu einander steht. Was viel wichtiger für die Gewichtung der Aussage wäre ist, wieviel GTAV auf dem PC eingebracht hat. Wenn es die Portierungskosten rechtfertigt ist doch völlig egal wieviel mehr Kohle auf der Konsole eingegangen ist.
Andererseits: Dreht man den Spieß um und sagt, man bringt erstmal nur ne PC Version ohne ne Konsolenversion anzukündigen, wäre das Ergebnis mal als Case Study durchaus interessant..
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Das letzte gute Rockstar Game was ich gezockt habe war GTA San Andreas. Die Storys sind so grottenschlecht von der Firma, ich verstehe den Hype einfach nicht. Wenn eine Firma keine Geschichte erzählen kann (oder nicht mehr) dann Rockstar.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Man sucht nach Gründen für die fehlende PC-Version

Naja, dann wirds halt auf der PS4 gespielt. Ist zwar ärgerlich, wenn der Real Deal unterm Schreibtisch ne Auszeit nehmen muss aber deswegen darauf verzichten...aus dem Alter bin ich raus.
 
Zurück