News Red Dead Redemption (1): Endlich auch für den PC "konvertiert"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kommt Red Dead Redemption (1) endlich auch für den PC? Vorab veröffentlichtes Promotion-Material legt dies nahe. Seit dem Release auf der Switch und der PS5 wäre dann rund ein Jahr vergangen. Doch bekommen PC-Spieler die gleiche Fassung?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption (1): Endlich auch für den PC "konvertiert"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Gibt doch schon ne PC-Version... nennt sich Emulation. :P
Den abgenagten Knochen, den sie uns mit einer nativen PC-Version zuwerfen würden, können sie sich gern dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint...
Wer PC-Spieler als Spieler dritter Klasse sieht, sollte auch deren Geld nicht verdienen.
 
Die gesamte Map von Teil 1 steckt ja schon in Teil 2 seit Day One.

Dass sie diesen Teil der Map lediglich für die paar Stunden Epilog verwendet haben, bleibt mir bis heute unerklärlich.

Habe daher eigentlich fest mit einem Remake von 1 in Engine von 2 gerechnet.
 
Ich mache mir da keine Illusionen, dass da viel aufpoliert wird. Mit so wenig Aufwand so viel Knete aus dem alten Schinken quetschen wie möglich, das wird deren Devise sein.
 
Das sieht zum ersten Mal sehr gut aus, der Hinweis kommt aus dem Quellcode, scheint also ne relativ sichere Nummer zu sein. Ich freue mich! Nur bitte nicht Groove Street Games dransetzen.
 
Habe es damals mit Auto HDR auf meiner Series X gezockt und es hat enorm davon profitiert.
Aber da gab es irgendwas das Microsoft das Auto HDR dann zurücknehmen musste weil Rockstar es wollte. Es wurde damals in den Medien aber nicht so bemerkt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
NAch den GTA Remaster, glaube ich nicht, dass die die wirklich soviel verbessert haben, dass sich ein wow Effekt einstellt.
 
Habe es damals mit Auto HDR auf meiner Series X gezockt und es hat enorm davon profitiert.
Aber da gab es irgendwas das Microsoft das Auto HDR dann zurücknehmen musste weil Rockstar es wollte. Es wurde damals in den Medien aber nicht so bemerkt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dir ist bewusst das der von dir gelinkte Reddit Artikel deiner Aussage wiederspricht:

Rockstar wollte das von Microsoft entfernt haben ist deine Aussage.
Die Aussage im Reddit Beitrag lautet : das ist alles MEINE MEINUNG UND SPEKULATION basierend auf der Aussage das Rockstar in der Vergangenheit schon gegen die Userbase gehandelt hat.

Grundlegend zeigt der Reddit Beitrag nur das aus bis Dato ungeklärten Gründen eine Microsoft Eigene Funktion für RDR1 abgestellt wurde ... es ist weder bewiesen das es auf dem Mist von Rockstar basierend abgestellt wurde noch ob es eventuelle Bugs / Performance Issues gab oder andere Probleme die evtl. Microsoft von sich aus veranlasst hätten das Feature abzuschalten ( was sie btw. auch bei anderen Titeln getan hatten ).
 
ich würde es kaufen trotz der veralteten Technik gleich können die auch red dead revolver bringen. Wenn dann noch manhunt 1 und 2 kommen hat rockstar seine ganze game historie am PC
 
Für 15€ nehm ich es mit, da ham die sicher nur das nötige gemacht und fertig ist.
Das verkauft sich auf pc eh! RDR war damals das Western GTA.
 
Darauf kann ich verzichten... RDR2 ist eines meiner absoluten Lieblings-Spiele und ich bin gerade dabei, den Story-Modus das vierte Mal zu spielen.

Aber RDR1 wäre für mich nur interessant, wenn es technisch Stand der Dinge wäre - also zumindest die tolle RDR2-Engine erhalten würde.
 
Zurück