Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

müßte genauer sein damit ich sie finde ;)

Aber um das abzukürzen für den Sandy brauchts du rams die 1,65v saugen sonst kommst es zu probs.
Sind das solche ? ...steht idR auf den ramriegel Aufkleber drauf

Eben nicht. Die 1.65er können Probleme verursachen. 1.50er sind der Standard für Sandy Bridge.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Geh einfach ins bios und schau da nach wie sie auf auto angefahren werden ( Unter ram Spannung)
Die boards kommen auch mit niedrigen Spannungen klar und setzt die dann auch so nur der Sandy nicht
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Ist es normal dass meine CPU im CpuZ durchgehend auf 3800 Mgh, ergo fast durchgehend auf Anschlag, läuft ?
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Die DDR-3 Module mit 1,65 V waren eher für AMD FX Prozessoren geeignet.

1.50 V waren die für Intel. 1.55 V nimmt man für OC bzw. die Vollbestückung eines Boards mit RAM Modulen.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Die DDR-3 Module mit 1,65 V waren eher für AMD FX Prozessoren geeignet.

1.50 V waren die für Intel. 1.55 V nimmt man für OC bzw. die Vollbestückung eines Boards mit RAM Modulen.

Mein 980x läuft auch nur mit 1,65v auf 1366 .....AMD ? ....muss ich das kennen :lol:
Und Vollbestückung hat nichts mit ramspannung zu tun ---die interessiert den Controller nicht sondern die SA
Aber ok

vllt fehlt es mir an Erfahrung bzw mit OC Spannungen sollte ich mich eigentlich auskennen :ka:
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Die DDR-3 Module mit 1,65 V waren eher für AMD FX Prozessoren geeignet.

1.50 V waren die für Intel. 1.55 V nimmt man für OC bzw. die Vollbestückung eines Boards mit RAM Modulen.

Das ist, entschuldige die härtere Wortwahl, völliger Blödsinn.

1,5v ist JEDEC_Standard für DDR3. OC-Module brauchen für höhere Taktraten ggf. mehr Spannung, in der Regel 1,65v nach Herstellerangabe. Manuell kannste für noch mehr Benchmarkpunkte zu erzwingen auch 1,7 oder 1,8 oder 1,9v draufhauen. Das ist nicht besonders schonend aber für kürzere zeiträume weder für die RAMs noch für die CPU oder das Board ein Problem. Ob AMD oder Intel auf der CPU steht ist dabei der unrelevanteste Punkt von allen. Der hat reinen Marketingbullshitcharakter ("RAM für AMD" und son Käse).
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Dann bleibt ja wenn du alles andere schon getauscht hast wirklich nur noch die CPU was aber extrem ungewöhnlich wäre denn die funktioniert entweder oder ist kaputt. Eine CPU mit "ner Macke" habe ich in zwei Jahrzehnten Nerdtum noch nie erlebt. :ka:
Ich aber! Bei einem Kumpel der meinte sich gebrauchte Teile zu besorgen. Ich weiß nicht mehr was für eine CPU es war, aber ein Pin war früher verbogen und er hat sie nach Anleitung aus unserem Forum wieder gerade gebogen. Die lief auch grundsätzlich, aber wenn die CPU aus dem Laststatus wieder ins Idle wollte gab's freezes. Wir haben die dann einfach manuell auf Volldampf festgenagelt und so lief sie zwei Jahre. Bein Ausbau hab ich dann gesehen dass dort wo der Pin in den Körper übergeht, ein kleiner Riss war.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Mach mal einen offenen aufbau(auf nem Karton oä) mit ner minimal konfig. Besorg dir mal andere Rams, crucial/corsair. Du könntest mal die Kontaktseite/Unterseite der cpu fotografieren und hier hochladen.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Das hab ich schon zur Hälfte glaub ich. PC liegt auf dem Seitenrücken so dass das Mainboard wagerecht liegt, mit CPU Lüfter nach oben. CPU Lüfter Schrauben auch etwas gelockert. Werde das Kabelmanegment etwas aufräumen. Hab den jetzt acht mal neu gestartet, alles gut bis jetzt.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Zu früh gefreut.. Muckt heute und gestern aber nur beim Starten des PCs rum. Mit alter GraKa spiele ich trotzdem alle Games ohne Abstürze ausgenommen Starcraft 2, dort stürzt er nach paar Stunden vermutlich wegen vollen Grafikspeicher meiner alten Karte ab.

Verdächtig ist dass er mal gut läuft, sogar paar Tage und dann die Probleme immer häufiger werden bis nichts mehr. Nach Umbau gehts dann wieder ne Zeit lang. Dazu nicht eine einzige Fehlermeldung.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Kleine frage am Rande Hast du ne Soundkarte eingebaut?
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

wenn die alte Graka läuft könnens nur die Treiber der neuen sein.ist nur ne vermutung
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

hier im Forum gibts Leute die mehr darüber wissen
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Hab keine alten Treiber. Bei Karten oder Mainboardwechsel zieh ich immer das Betriebssystem komplett neu auf.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

AS-Rock Z97 Anniversary
Einfache Ausstattung und besondere Eigenschaften
Beim Mainboard ASRock Z97 Anniversary handelt es sich auf den ersten Blick um ein bieder ausgestattetes Mainboard für aktuelle Intel-Prozessoren. Jedoch wurde es speziell für Intels Jubiläumskern Pentium G3258 konzipiert und erlaubt es auf einfachstem Wege, diesen zu übertakten.

Die Programmierung macht den Unterschied
Neben den Intel-i-Prozessoren der 4. und 5. Generation passt der Sockel des Mainboards auch für den Pentium-Prozessor G3258, den Intel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Marke „Pentium“ veröffentlicht hat. Dieser hat einen freien Multiplikator, kann dementsprechend frei übertaktet werden. ASRock bietet mit dem Z97 Anniversary eine sehr einfache Methode, dies zu bewerkstelligen. Ein integriertes Programm erkennt den besagten Prozessor und fragt den Nutzer, wie hoch die gewünschte Taktfrequenz sein soll. Dabei sind Steigerungen von bis zu fünfzig Prozent möglich. Die weitere Technik entspricht dem Standard beim Format ATX und könnte durchaus üppiger ausfallen.
Ungeeignet für den konservativen Gebrauch
Da es auf dem Markt vergleichbare Motherboards für deutlich weniger als die für dieses Mainboard ausgerufenen 80 Euro gibt, steht die Software von ASRock zum Übertakten klar im Fokus. Mit dieser Zusatzfunktion richtet es sich an Bastler, Sparfüchse und all jene, die schon früher Pentium-Prozessoren übertaktet haben. Die Kombination aus Board und Pentium G3258 zusammen mit der entsprechenden Übertaktung gewährt hohe Leistung zu vergleichsweise geringen Kosten. Weniger spürbar ist dies beim Multitasking, dafür umso intensiver bei einzelnen, anspruchsvollen Anwendungen wie dem Umrechnen von Videos.
 
AW: Rechner hängt sich auf, Fachhändler ratlos

Datenblatt zu ASRock Z97 Anniversary
BIOS
ACPI-Version 1.1
BIOS Umschaltknopf vorhanden
BIOS-Speichergröße 8MB
BIOS-Typ EFI AMI
Clear-CMOS-Taste vorhanden
Erweiterungssteckplätze
PCI-Express x1 (Gen 2.x)-Anschlüsse 3
PCI-Express x16 (Gen 3.x)-Anschlüsse 1
PCI-Slots 2
Grafik
DirectX-Version 11.1
Diskreter Grafik support vorhanden
Eingebaute Grafikadapter fehlt
Grafikkarte HD Graphics 4000
Grafikkarte-Familie Intel
Maximale Auflösung 4096 x 2304pixels
Maximaler Grafikkartenspeicher 1792MB
Parallele Verarbeitungstechnologie fehlt
Interne Anschlüsse
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 2
ATX Stromstecker (24-pol.) vorhanden
Chassis Intrusion Stecker vorhanden
CPU Ventilatorstecker vorhanden
EPS Stromstecker (8-pin) vorhanden
Front Panel Audiostecker vorhanden
Power Fan Connector vorhanden
SATA III Anschlüsse 6
TPM-Verbinder vorhanden
USB 3.0 (3.1 Gen 1) Anschlüsse 1
Zahl der Chassisventilatorstecker 3
Zahl der COM Stecker 1
Leistung
Audio Kanäle 7.1channels
Audio-System Realtek ALC887
Komponente für PC
Kühlung Passive
Motherboard Chipsatz Intel Z97
Motherboard Chipsatz Familie Intel
Motherboardformfaktor ATX
PC Gesundheitsüberwachung CPU,FAN,Power supply,Temperature
RAID Level 0,1,5,10
Unterstützte Windows-Betriebssysteme vorhanden
Zertifizierung FCC, CE, WHQL, ErP/EuP
Netzwerk
Bluetooth fehlt
Eingebauter Ethernet-Anschluss vorhanden
Ethernet Schnittstellen Typ Gigabit
LAN-Controller Intel I218V
Wake-on-LAN bereit vorhanden
WLAN fehlt
Prozessor
Intel® Core i3/i5/i7 Serie i3-4xxx,i5-4xxx,i7-4xxx
Kompatible Prozessoren Celeron,Core i3,Core i5,Core i7,Pentium
Max. number of SMP processors 1
Prozessorfamilie Intel
Prozessorsockel Socket H3 (LGA 1150)
Rückwandplatine Anschlüsse
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45) 1
Anzahl HDMI Anschlüsse 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 2
Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports 4
Speicher
Arbeitsspeicher Typ DIMM
ECC fehlt
Ohne ECC vorhanden
RAM-Speicher maximal 32GB
Speicherkanäle Dual
Unbuffered Speicher vorhanden
Unterstützte Arbeitsspeicher DDR3-SDRAM
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit 1066,1333,1600,1866,2133,2400,2800,2933,3100MHz
Verpackungsinhalt
Mitgelieferte Kabel SATA
Schnellinstallationsanleitung vorhanden
Treiber enthalten vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90-MXGVH0-A0UAYZ
 
Zurück