Razer Blade Pro im Test: Schwarze Dekadenz in Aluminium

Mag sein dass das für irgendwelche Grafiken geschickt ist, frisst mir aber zu viel Akku und zum zocken brauche ich es auch nicht. Da wäre mir ein 60+hz Panel wesentlich lieber bei dem Preis, dafür mit FHD oder WQHD.
Nahezu jeder Text in jedem aktuellen Programm besteht aus Vektorgrafiken. Halb Windows besteht aus Vektorgrafiken. Nahezu jede Website besteht (zum Glück!) mittlerweile abseits der Bilder aus Vektorgrafiken.
Entsprechend verbessert es den Alltag schon ziemlich massiv.

Natürlich wäre es aber besser, wenn man 144hz gleich noch oben drauf bekäme und das dann auch noch gleich in sparsam, reaktionsfreudig und so weiter. Da darfst du dich aber bei den Panelherstellern bedanken, die (wie im Desktop auch) einfach nicht voran kommen. Das AUO109B, (IPS, GSYNC-fähig, 60hz, 100% sRGB & ~80% aRGB) das in nahezu jedem UHD-17er im Einsatz ist und die Speerspitze der mobilen Panel darstellt, gibt es seit 2015. Ja, seit 2015. Zwei Jahre Stillstand... :heul::rollen:
 
Nahezu jeder Text in jedem aktuellen Programm besteht aus Vektorgrafiken. Halb Windows besteht aus Vektorgrafiken. Nahezu jede Website besteht (zum Glück!) mittlerweile abseits der Bilder aus Vektorgrafiken.
Entsprechend verbessert es den Alltag schon ziemlich massiv.

Natürlich wäre es aber besser, wenn man 144hz gleich noch oben drauf bekäme und das dann auch noch gleich in sparsam, reaktionsfreudig und so weiter. Da darfst du dich aber bei den Panelherstellern bedanken, die (wie im Desktop auch) einfach nicht voran kommen. Das AUO109B, (IPS, GSYNC-fähig, 60hz, 100% sRGB & ~80% aRGB) das in nahezu jedem UHD-17er im Einsatz ist und die Speerspitze der mobilen Panel darstellt, gibt es seit 2015. Ja, seit 2015. Zwei Jahre Stillstand... :heul::rollen:

Man kann es wohl nie allen recht machen... Sinnvollste Lösung wäre hier das Notebook mit zwei bis drei unterschiedlichen Panels anzubieten (von 4k mit Touch bis wqhd mit mehr hz ohne touch). Darf man aber wohl noch ewig drauf warten bzw. es wird nicht passieren.
 
Man kann es wohl nie allen recht machen... Sinnvollste Lösung wäre hier das Notebook mit zwei bis drei unterschiedlichen Panels anzubieten (von 4k mit Touch bis wqhd mit mehr hz ohne touch). Darf man aber wohl noch ewig drauf warten bzw. es wird nicht passieren.
Beim DTR17 kann man zumindest zwischen FHD60IPS, WQHD120TN und UHD60IPS wählen. Für mehr Auswahl scheitert es eben vor allen Dingen an der Panel-Industrie, die drei sind quasi alles, was es an vernünftigen Optionen für 17 Zoll gibt. Bei 15 Zoll sieht es noch mauer aus. Es ist nicht so, als gäbe es viele taugliche Panel, weder im Desktop- noch im Notebookmarkt. Nur Smartphones sind ganz ordentlich bedient, (klar, super kleine Diagonale löst viele Fertigungsprobleme und sorgt dadurch für geringe Stückkosten) wobei es selbst dort Massen an Baustellen gibt.

Was Touch-Displays angeht habe ich noch von keinem ansatzweise sinnvollen Bedienungskonzept bei Notebooks gehört, die nicht gerade 2in1-Funktionen haben. Einige ThinkpadCarbon konnte man plan auslegen, dann gibt es Flipscreens und so weiter, Detachables---aber das ist eben nicht der Standard-Notebookstylebetrieb, für den habe ich echt noch von niemanden gehört "Hey, das bräuchte Touch"...
 
Zurück