xRiderx
Komplett-PC-Käufer(in)
Ja, wie würdest du es denn bezeichnen ?Optische verarsche....echt jetzt ?
Ja, wie würdest du es denn bezeichnen ?Optische verarsche....echt jetzt ?
Wer redet denn von kompetitiv, das ist ja mittlerweile wie im Fitnessstudio, wo jeder Lauch glaubt er ist ein Pumper.Jeder der kompetitiv zockt, hat seine Settings komischerweise auf low...
Kann sagen, das Alan Wake schon mit 35-45 Grund Fps, plus FG und RR auf 70 Fps gut spielbar ist und man es nicht merkt. (Ok, sagen wir ab 40-50 Grund Fps vielleicht)Oh,mir fällt da Framegen ein...
gut finde ich das nur in Witcher 3 bei 75 FPS Grundwert(nativer Ausgang) .
Oder Cp77.
Aber wie gesagt die Grundfps müssen schon stimmen..
Alle anderen Games laufen damit absolut schäbig,ist halt auch nur ne Optische Verarsche.
Spielst du dann mal selbst merkst du es sofort.
Sehe ich genau so.Also ich wage zu behaupten, dass Raytracing nicht mehr in den "Kinderschuhen" steckt, sondern langsam Fahrt aufnimmt. Zur RTX 2000 Serie, da war das vielleicht Kinderschuhe. Aber nicht mehr heute. Jeder neue AA(A) Titel hat heute Raytracing und auch endlich vermehrt RTGI. Das neue Assassin Creed soll auch endlich mit RTGI kommen und da freu ich mich drauf.
Assassin's Creed Red to Feature Ray Traced Global Illumination and Virtual Geometry; Stealth to Be Expanded
Assassin's Creed Red, the next entry in the series by Ubisoft set in Feudal Japan, has seen its first rumored information surface up.wccftech.com
"Ich sehe den Sniper, der hinter mir auf dem Dach langschleicht, in der Glasfassade vor mir".
Ich habe selbst eine RTX und sage klar, strahlende Zukunft. Nichts hat grafisch in den letzten 10-15 Jahren einen größeren unterschied gemacht, sofern gut umgesetzt!Ixh besitze selbst ne RTX und meine klare Antwort lautet: Blendwerk. Gibt nen paar Spiele wo es hübsch anzuschauen ist aber in den meisten Fällen fällt der Krempel kaum auf und frißt aber Leistung wie Sau.
Ich zock alles Queerbeet und außer in SP Games hab ich den Mist kaum an.
Passend zu dem Thema Grafik hat einer meiner Lieblingskanäle auf yt ein neues Video herausgebracht, dass den Charme älterer Grafik thematisiert. Das Video ist zwar lang, aber sehr sehenswert:
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Er geht über die die SNES- bis PS2-Zeiten bestimmtenden Grafikstile Pixel-Art, Low Poly, Cell-Shading, etc. und spricht sich am Ende - m.E. völlig richtig - für einen höheren Fokus auf Artstyle aus, weil Fotorealismus Spiele generisch wirken lassen kann und diesen daher eine eigenständige Persönlichkeit fehlt (ohne aber Fotorealismus die Existenzberechtigung abzusprechen), während die Nutzung der vorbenannten Grafikstile für eine eigenständige Persönlichkeit sorgen und ganz eigene Stärken haben kann, die Fotorealismus nicht hat.
Ich selbst halte es daher auch für irrsinnig, Fotorealismus und Ray- bzw. Pathtracing so hoch zu gewichten. Ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk, das sich vieler Kunststile bedienen kann. Hier sind mir diverse Retro-Klassiker auch lieber als Spiele, die Fotorealismus abbilden wollen. Ghost of Tsushima selbst lebt auch nicht von Fotorealismus, sondern von dem eigenen Artstyle, der Japan auf eine ganz eigene, typisch japanische und an den Kurosawa-Stil angelehnte Art darstellt. Ohne diese künstlerische Entscheidung wäre das Spiel deutlich belangloser und unästhetischer.
Man muss halt auch die Nachteile sehen, die in überlangen Entwicklungszeiten und hohen Entwicklungskosten. Fotorealismus setzt immerhin nicht nur PTRT voraus, sondern auch hohe Texturdetails, entsprechende Spielphysik, Animationen, entsprechendes Model-, Face- und Voice-Acting etc. pp. Das ist langfristig nicht nachhaltig, denn das sorgt dafür, dass Spiele irgendwann mehr als eine Konsolengeneration für die Entwicklung benötigen. Das hat auch den Nebeneffekt, dass diese Spiele zwingend erfolgreich sein müssen, so dass man viele Aspekte möglichst seicht und mainstreamfreundlich gestalten wird. Ein Kunstwerk kann man dann ggf. nicht mehr erwarten.@Khaos-Thanathan
Das Thema ist mir auch bekannt und dem würde ich teilweise zustimmen, allerdings bin ich dann doch eher Freund einer eher "realistischeren" Darstellung, z.B. Witcher 3 mit Hi-Res Texturen.
Auch stimme ich zu, dass Raytracing allein kein schlechtes zu einem guten Spiel macht. Besitzer einer RTX 4090 sind innerhalb unserer kleinen PC-Bastler-Gemeinde wiederum eine Minderheit (no hate).
Krass, alles richtig, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe ^^Bild 1 das PT: 2
Bild 2 das PT: 3
Bild 3 das PT: 1 Nicht ganz sicher.
Bild 4 das PT: 3
Bild 5 das PT: 2 Nicht ganz sicher.
Bild 6 das PT: 2
Wie schneide ich ab? Raster ist zu offensichtlich und einfach, daher hab ich mich drauf konzentriert RT und PT zu unterscheiden. ^^
Das ist ne coole Idee.So ein "Erkennst du RT/PT?"-Thread
Scheint so ^^Ha! Ich weiß eben was PT macht und daher sehe ich das direkt.
nicht ganz korrekt ^^
War CP nicht DER Raytracing Showcase?Aber Raytracing ist auch so schlecht in Cyberpunk was das angeht, dass vieles als Raster durchgeht vom eindruck.. ^^