RAM kaufen Privat

Piratentruppe33

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich hatte letzens ein gebrauchtes gehäuse gekauft, nun hat der ebay verkäufer für mich nochmals 16gb guten ram, in ordentlichem zustand und preislich auch meinen vorstellungen entsprechend.

Nun wäre das Problem, dass wenn wir das ganze auf Ebay wieder laufen lassen, das erstens eventuell jemand schneller kauft als ich, kam mir schonmal vor, und zweites es auch unnötige gebüren sind, die müssen für ihn auch nicht sein.

Kennt jemand ein Weg / eine Plattform die sicher ist und wo er mir den RAM ordentlich verkaufen kann, leider sind 600km entfernung zw. uns also ebay kleinanzeigen wäre schonmal keine Option.

Ich hatte erst gedacht das man Ebay nutz und unten angibt:

Gebrauchter Ram riegel 16 gb von.... produkt....verkauf und versand durch den verkäufer.
Privatverkauf daher keine Rückname, der Kauf darf nur durch die Person x (ich also) getätigt werden, jeder andere Intressierte ist nicht als Käufer akzeptiert und hat somit kein Anspruch den hier dargestellen und angebotenen Artikel zu kaufen.
Sollte einer der hier aufgeführten Punkte seine gültigkeit verlieren, tritt hier eine andere Bedingungen in Kraft der diese ersetz und auch die anderen Vertragsbedingungen werden dardurch unberührt gelassen. (klar müsste man das noch etwas besseer formulieren, es ging ja erstmal um die Idee)

Oder gibt das zickereien mit ebay und sogar stress für den verkäufer....

Oder er sendent mir ein gescannten Vertrag mit seiner Unterschrift zu sowie perso , und zzgl ein Foto oder video wie er unterschreibt, also ein privater kaufvertrag.

Was hättet ihr den da als Tipp für mich dar, mir fällt bisher leider nichts ein.

Danke und Grüße
Der Pirat
 
Verstehe das Problem zwar nicht ganz, aber er kann den Artikel ja einfach zu einem unrealistisch hohen Sofortkauf-Preis einstellen und Preisvorschläge akzeptieren. Dann natürlich nur deinen.
 
Das Problem ist wenn 100Euro sofort Kauf bestehen und jemand schneller als Ich kauft, sind die Riegel ja nicht mir mehr sicher, Preisvorschläge kenne ich jetz nicht genau, geht das denn wenn jemand mehr als ich bietet? Bin erst seit kurzen auf ebay unterwegs...

Fraglich auch wenn jemand mehr als ich bietet, ob er sie mir dann noch überlässt, ansich ist er sehr trusted, aber ich könnte es ihm nicht übel nehmen, warum ein höheres gebot liegen lassen.
 
Wo ist das Problem? Du schickst ihm das Geld mit Paypal und er schickt dir den Ram? Warum soll Ebay oder eine alternative Plattform dazwischen sein?
 
Zurück