RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Kauf dir auf jeden Fall gebrauchten RAM. DDR3 würde ich neu heute nicht mehr kaufen.
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Ok, danke zusammen.
@Threshold: Schön mal wieder was von dir zu lesen... ;)
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

16 reichen volkommen. Ich selber habe 16GB und selbst spiele wie Star Wars Battlefront, welches 16GB als Empfohlen hat benutzt in den höchsten Einstellungen nicht mehr als 10GB.
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Ich muss meinen Browser nicht schließen wenn ich zocke? *g*
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Also ich fand 24GB auch sehr beruhigend mit meiner ausgedienten Haswell-Plattform.
2 VM's (je 4GB zugeteilt) offen, 4-5 BrowserTabs inkl. Youtube, nebenbei ein Spiel oder auch zwei... da war mein Ram auch zu gut 18-19GB gefüllt. Kommt halt vor wenn man arbeitet UND spielt nebenbei :D

Mehr ist immer besser... aber bei den momentanen Preisen... muss man halt evtl. Abstriche machen.
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Moin. Bin grad am verzweifeln. Habe nun die beiden zusätzlichen 4er Riegel gekauft und wollte sie mal eben in die verbleibenden Steckplätze einsetzten. Dabei habe ich bemerkt, dass der sch... Lüfter so groß ist, dass er den vierten Steckplatz verdeckt. Egal wie ich das Ding drehe. Kann ich den Rechner nun mit drei Riegeln laufen lassen oder ist das keine gute Idee?
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Wie viel Platz hast du denn??
die roten Rippen oben kannst du abmachen - kannst es ja erstmal mit den bereits eingesetzten testen ob es reicht die drunter zu setzen dann.

Drei Riegel wäre schlecht dann lieber die Module zurück und 2x8GB neu kaufen und die bisherigen verkaufen
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Moin.
Sry, dass ich mich erst jetzt melde. Konnte den PC erst heute wieder zusammen bauen. Danke für den goldenen Tipp NuVirus. Ohne die Rippen passts.
Muss ich jetzt noch irgendwas einstellen damit ich die vollen 16gb nutzen kann?
 
AW: RAM aufrüsten von 8gb auf 16gb oder gleich auf 32gb?

Nein.
Das Windows Bezahlmodell beruht teilweise auf der Speichermenge. Die wird zuverlässig erkannt, wenn die Riegel vom Bios betrieben werden können.
 
Zurück