Rainbow Six: Siege - Neuer Spieler-Rekord auf Steam nach Operation Chimera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow Six: Siege - Neuer Spieler-Rekord auf Steam nach Operation Chimera

Das schon über zwei Jahre alte Rainbow Six: Siege wird dank ständiger Unterstützung von Ubisoft durch Erweiterungen immer beliebter und hat nun sogar neue Rekordzahlen bei den aktiven Spielern auf Steam erreicht. Die letzte Erweiterung Operation Chimera mit Koop-Zombie-Modus war für einen starken Zuwachs verantwortlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rainbow Six: Siege - Neuer Spieler-Rekord auf Steam nach Operation Chimera
 
Und das trotz massiver Serverprobleme am Dienstag, gestern hat dann aber alles wieder perfekt funktioniert. Bei dem Spiel läuft es einfach, viel neuer Gratiscontent, nur Skins in Lootboxen und keine spielerischen Vorteile mit Echtgeld kaufbar, so soll es sein. Da kann man auch mal über ein paar Verbindungsprobleme am Patchtag drüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das trotz massiver Serverprobleme am Dienstag, gestern hat aber dann alles wieder perfekt funktioniert. Bei den Spiel läuft es einfach, viel neuer Gratiscontent, nur Skins in Lootboxen und keine spielerischen Vorteile mit Echtgeld kauftbar, so soll es sein. Da kann man auch mal über ein paar Verbindungsprobleme am Patchtag drüber hinwegsehen.

Lag an den Servern von Ubisoft auch selbst, sollt wieder problemlos funktionieren und war auch nur vereinzelnd.

Tatsächlich find ich RS:S richtig gut, die Skins ja nur skins und bieten keinem Vorteile und das man damit Geld verdient weiterhin, ist ja legitim. Ich selber mag es mittlerweile sehr, da es mir etwas mehr Tiefe hier und da als bei CS:GO gibt - wobei CS selber auch seine Reize hat und dort die Maps sehr aufgeräumt sind.
 
Bin bisher skeptisch was den neuen Patch angeht, zum einen weil ich finde, dass diese globalen Fähigkeiten nicht so recht in das Spiel gehören, (zurzeit) im "Nicht-Pro-Level" einfach overpowered sind und das typische R6 Feeling kaputt machen, zum anderen weil das Spiel seit einigen Wochen schon (meiner Meinung nach durch die steigende Spielerzahl) Serverprobleme sich häufen.

Die Serverprobleme sind zum einen durch die angezeigten Zeichen im Spiel, zum anderen im Gameplay zu spüren, gehäuft werden ich und meine Freunde in letzter Zeit "um die Ecke rum" gekillt, obwohl wir längst (ca. eine Sekunde) hinter jener bereits verschwunden waen.
Das ist im Rang von Gold2 bis Platin2 jz nicht dramatisch, sorgt allerdings dafür, dass unser Squad mittlerweile ungern Ranked spielt, bzw.wir uns nach diesem Patch generell unsicher sind, ob wir dieses Spiel fortführen wollen.
 
Also ich habe gestern mal den Modus gegen die Infizierten gespielt. Hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Das gab es schon in etlichen anderen Spielen.
Dafür musste ich ca. 15GB laden :ugly:
 
eig hätte ich total lust auf das spiel. aber alleine ist nicht wirklich gut oder? und gibts da so ne art matchmaking? das man nicht gegen leute spielt die die maps in und auswendig kennen. ist verm das a und o bei r6
 
eig hätte ich total lust auf das spiel. aber alleine ist nicht wirklich gut oder? und gibts da so ne art matchmaking? das man nicht gegen leute spielt die die maps in und auswendig kennen. ist verm das a und o bei r6

Ich habe auch alleine angefangen, es ist natürlich etwas anderes mit einem 5er Squad zu zocken aber Solo spielen ist trotzdem kein Problem. Das Matchmaking ist ganz gut, kann zwar passieren dass man als Anfänger gegen erfahrene Spieler antreten muss aber das passiert auch nur selten. Sonst muss man sich halt auf eine sehr steile Lernkurve einstellen, man kann und sollte allerdings im PvE und in ein paar Solomissionen die Grundlagen zu den Operatoren und die Maps lernen. Und wichtig: nie die Starter-Edition sondern zumindest die Standardedition kaufen!
 
eig hätte ich total lust auf das spiel. aber alleine ist nicht wirklich gut oder? und gibts da so ne art matchmaking? das man nicht gegen leute spielt die die maps in und auswendig kennen. ist verm das a und o bei r6

Ich spiele auch seit dem Release vor ein paar Jahren alleine. Im Ranked Modus ist es Glückssache. Entweder du hast gute Teammitglieder oder du hast Teammitglieder, die spielen als hätten sie vorher nie gespielt. Im Normalen Modus ist das egal, aber im Ranked Modus verliert man schnell Ränge, wenn man ein schlechtes Team hat.
Wenn man mit 4 Freunden spielt, ist es aber viel einfacher, weil man sich bestens absprechen kann.
 
eig hätte ich total lust auf das spiel. aber alleine ist nicht wirklich gut oder? und gibts da so ne art matchmaking? das man nicht gegen leute spielt die die maps in und auswendig kennen. ist verm das a und o bei r6

Das ist jetzt nicht tragisch, wenn du alleine zockst, man kann sich etwas nach den Mates richten, also man merkt es recht schnell wie der Hase läuft. Zu zweit oder mit mehreren geht es natürlich wesentlich entspannter, da du dich direkt absprechen kannst.
 
Zurück