Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Produkthaftungsgesetz greift hier nicht wegen der 500,00 Euro Selbstbteiligung.

Dafür greifen aber andere:
§280 Abs. 1 BGB schrieb:
Verletzt der Schuldner eine Pflicht aus dem Schuldverhältnis, so kann der Gläubiger Ersatz des hierdurch entstehenden Schadens verlangen. Dies gilt nicht, wenn der Schuldner die Pflichtverletzung nicht zu vertreten hat.

§241 Abs. 2 BGB schrieb:
Das Schuldverhältnis kann nach seinem Inhalt jeden Teil zur Rücksicht auf die Rechte, Rechtsgüter und Interessen des anderen Teils verpflichten.

Prüfung Mangelfolgeschaden im Gutachtenstil - Jura Individuell
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Hi, ich habe ebenfalls eine Rajintek Triton (ebenfalls mit roter Farbe gefärbt) seit Ende September (also gut 1,5 Monate) im Einsatz. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass der Flüssigkeitspegel im AGB mittlerweile schon deutlich zurückgegangen ist. Er war zwar von Anfang an nicht ganz voll, aber mittlerweile sind nur noch 2/3 gefüllt. War jetzt eigentlich auch auf der Suche nach Tipps für das Nachfüllen, aber nach diesem Thread mache ich mir echt Sorgen, dass mir das gleiche passieren könnte. Ein Leck im AGB konnte ich bisher aber nicht finden. Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen. Wollte mit der AIO WaKü eigentlich meine ersten Erfahrungen im Bereich WaKü sammeln, bevor vll. ich mich an Custom-WaKüs traue. Von der Kühlleistung war ich bisher auch nicht 100%ig überzeugt.
 

Anhänge

  • 20151115_204138203_iOS.jpg
    20151115_204138203_iOS.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • 20151115_204237007_iOS.jpg
    20151115_204237007_iOS.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Nachdem diese Triton-Teile aus bekannten Gründen reihenweise ausfallen (das ist hier nicht der einzige Thread der Problem aufgreift) wäre es doch eine gute Gelegenheit so schnell wie möglich den Plan mit der richtigen Wakü in die Tat umzusetzen und diese Zeitbombe fachgerecht zu entsorgen ;).
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

@argon_Gaming ich bin mir nicht sicher aber wenn ichs mir nicht einbilde sehe ich da nen kleinen Riss ist vielleicht auch nur ein Haar.
 

Anhänge

  • 20151115_204237007_iOS.jpg
    20151115_204237007_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 268
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Ich habe noch mal nachgeschaut, konnte aber bisher nichts finden. Es scheint eine Reflexion vom Inneren zu sein. Da es auch recht weit oben ist, denke ich nicht, dass an dieser Stelle in letzter Zeit flüssiges Wasser austreten können, wenn man sich mal den Wasserstand ansieht. Diesbezüglich noch eine Frage: Ist aktuell zu wenig Wasser im Tank? Ab wann wird es kritisch? Kann die Pumpe freiliegen? Mit einem Umbau möchte ich eigentlich bis nächstes Jahr warten, da ich aktuell kaum Zeit dafür habe.
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Habe aktuell das gleiche "Problem". Ich kann gut alle 2 Monate etwas Destiliertes Wasser nachfüllen.
Ein Leck habe ich auch nicht gesehen. Meine ist seit fast nem Jahr im Einsatz.
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Habe aktuell das gleiche "Problem". Ich kann gut alle 2 Monate etwas Destiliertes Wasser nachfüllen.
Ein Leck habe ich auch nicht gesehen. Meine ist seit fast nem Jahr im Einsatz.

Schau nochmal gründlich. Mittlerweile gibt es sehr viele Berichte über Lecks von diesem Kühler.
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Tropfen Uv aktive Flüssigkeit in den Agb und paar Minuten warten. Schau dann mit einer Uv aktiven lampe ob es irgendwo fluresziert (An anderen Teilen des Pcs) ;)
Kann auch dauernd bis genug Flüssigkeit aus dem Möglichen riss austritt, man wird es dann trozdem sehen dank uv additiv.
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Leider habe ich aktuell keine UV Flüssigkeit und Lampe :D

Aber kann das Wasser nicht einfach bei den Plasikschläuchen verdunsten? Sind ja eigentlich ganz Normale.
Gut, das komische ist, es riecht auch so nach Wasser, aber ich sehe absolut keine Wasserflecken, weder auf der GPU noch sonstwo.

Werde aber wohl trotzdem diese bald ersetzen. Welchen Kühler könnt ihr für meine CPU empfehlen?
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Mal ganz allgemein, mich wundert das eh das bei euren AIO der Wasserstand so schnell verändert, sprich das Kühlflüssigkeit fehlt.

Da tut sich bei meiner Custom in der gleichen Zeit eigentlich gar nix.
 
AW: Raijintek Triton verliert langsam Wasser, womit nachfüllen?

Wenn du wieder eine AIO haben willst die erweiterbar ist, dann nimm die EISBAER ;) oder leg bisschen etwas drauf und ein kleiner custom loop (Weil so viel teuerer ist der auch nicht)
 
Zurück