Raijintek Triton undicht

AW: Finger weg von der Raijintek Triton

Verdammt das ist extrem aergerlich!......die Triton gefaellt mir sehr.....aber leider habe ich zu oft ueber die Probleme mit den Undichtigkeiten gelesen und werde mal vorerst die Finger davon lassen :-( Leider :-(
Hoffe Du kriegst deine Graka irgendwie ersetzt, fingers crossed.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem guter Support

Gerade eben hat sich der nette Herr vom Raijintek Support bei mir telefonisch gemeldet und mir ausführlich erläutert wie jetzt weiter vorgegangen wird. Meine Grafikkarte wurde gesäubert und wird die nächsten Tage getestet und falls alles in Ordnung ist zurück gesendet. Falls die VGA Defekt sein sollte kriege ich den momentanen Wert erstattet.
Außerdem scheint es sich wohl nur um eine sehr geringe Anzahl undichter Triton´s zu handeln, was wohl größtenteils auf falsche Handhabung zurückführen lässt aufgrund der hohen Modularität (Wasser wechseln & färben, erweitern).

Jedenfalls hat der Raijintek Support einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
 
AW: Finger weg von der Raijintek Triton

So krass das auch ist .. Also der Support macht einen verdammt guten Eindruck ... Hut ab :daumen:
 
Danke für die Rückmeldung. Toller Support hätte ich niemals erwartet!
Bauchschmerzen hätte ich bei der Triton aber weiterhin!
 
Naja, sehr geringe Anzahl - man liest dafür aber wirklich oft von undichten Tritons.

Und nur damit du dich mal darauf einstellt: Jenachdem, ob die den Gebrauchtwert der Karte oder den Neupreis einer vergleichbaren Karte (R9 380) als Grundlage nehmen, bekommst du da keine 100€ raus.

Trotzdem sehr positiv, dass der Support so problemlos handelt.
 
AW: Finger weg von der Raijintek Triton

Toller Support, hätte ich nicht gedacht das sie die Karte noch säubern, testen etc.!
Also wenn die ne verbesserte Version rausbringen werde ich mir wirklich einen Kauf in Erwägung ziehen.
An dieser Stelle auch ein Lob an den Support von Caseking! Kenne da wenige Firmen welche die Graka auf eigene Kosten weitergeschickt hätten, da gäbe es "X" Ausreden!
 
Soeben habe ich die Nachricht erhalten, das die Grafikkarte nun wieder perfekt funktioniert und auf den Rückweg ist. Es wurde sogar ein Video als Anhang eingefügt wo meine Grafikkarte gebencht wird.
Außerdem wurde mir auch gesagt das eine verbesserte Version von der Triton in Arbeit ist.

Der Support von Caseking und Raijintek ist wirklich erstklassig!
 
Soeben habe ich die Nachricht erhalten, das die Grafikkarte nun wieder perfekt funktioniert und auf den Rückweg ist. Es wurde sogar ein Video als Anhang eingefügt wo meine Grafikkarte gebencht wird.
Außerdem wurde mir auch gesagt das eine verbesserte Version von der Triton in Arbeit ist.

Der Support von Caseking und Raijintek ist wirklich erstklassig!

Super das freut mich für dich, ganz ehrlich. :)
Mit Caseking habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, schön zu hören das Raijintek in der gleichen Liga spielt.
Da kann sich so manch eine Firma eine Scheibe von abschneiden, Namen nenne ich jetzt mal absichtlich nicht.
 
Hatte mir auch eine Raijintek Triton Core gekauft. Zum Glück war der AGB schon bei Lieferung undicht. Caseking hat mir den Kaufpreis ohne zu zögern nach Rücksendung erstattet.
Es ist sehr erfreulich das Raijintek so einen guten Support hat.
 
Auf die verbesserte Version bin ich mal gespannt und vielleicht werde ich da dann zuschlagen :-) Der Support ist echt Phenomenal!
Es freut mich das es deiner Graka nach dem Sanitorium Aufenthalt wieder viel besser geht :-) LoL
 
Nabend...
Menscg, nun habe ich aber ein wenig mulmiges Gefühl im Bauch....
Habe mir gerade die treten ringebaut....Das ganze auch noch liegend....
 
Also es ist zwar eine Weile her dass hier geschrieben wurde, aber zu dem Thema Risse in der Triton möchte ich nocht etwas beitragen.
Ich selbst suche momentan auch nach einem einstieg in die Welt der Wakü, da kam mir die Triton eigentlich wie gerufen, da sie erweiterbar ist.
Natürlich informiere ich mich bevor ich Wasser in meinen Rechner lasse besonders intensiv und die Risse in den Triton Pumpengehäusen sind ein ziemliches Problem.
Oft wird als Ursache (wie auch hier) unsachgemäße Handhabung seitens des Käufers ins Feld geführt. Das kann ich so leider nicht stehen lassen!
Ich habe soeben das Vorstellungsvideo der Triton von Raijintek auf der Computex gesehen. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Mitarbeiter von Raijintek sachgemäß mit ihren Produkten umgehen, weswegen mich umso mehr wundert, was ich in dem Video gesehen habe. Aber schaut es euch ruhig mal selbst an und ihr werdet etwas mit erstaunen feststellen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na? Habt ihr es gesehen?Macht mal bei 0:32 Min Pause/Standbild.. Selbst das Vorführmodell (welches ausschliesslich von Raijintek's Mitarbeitern "sachgemäß" montiert werden konnte) hat Risse im Plexiglasgehäuse!
Das ist der unwiderlegbare Beweis, vom Hersteller selbst erbracht, dass diese Risse ohne Einwirkung des Käufers entstehen!
Das ist also faktisch ein in Serie produzierter, herstellerseitiger Konstruktionsfehler! Man beachte mal das Datum des Videos, trotz knapp eineinhalb Jahren Zeit entstehen auch heute noch solche Risse, was darauf schliessen lässt, dass dieser Konstruktionsfehler zwischenzeitig nicht behoben wurde, man ersetzt einfach "im Einzelfall" den entstandenen Schaden. Das ist sicher günstiger als die Produktion zu optimieren :wall:
Also wem das noch passiert und das Video kennt, kann sich darauf auch berufen, wenn ihm der Vorwurf unsachgemäßer Handhabung gemacht werden sollte.
 
Also es ist zwar eine Weile her dass hier geschrieben wurde, aber zu dem Thema Risse in der Triton möchte ich nocht etwas beitragen.
Ich selbst suche momentan auch nach einem einstieg in die Welt der Wakü, da kam mir die Triton eigentlich wie gerufen, da sie erweiterbar ist.

Kleiner Tip zu erweiterbaren AiOs: wenn du ne erweiterbare AiO willst, die zudem nicht nach Spielzeug, sondern nach ner echten Wakü aussieht, dann ist die EK Predator wohl die bessere Wahl. Die ist halt nicht ganz so billig, alternativ gäb es noch die Fractal Design Kelvin als 120-er, 240-er und 360-er Modell. Auch die ist ja anscheiend erweiterbar und basiert eben nicht auf dem Raijintek-Teil (wie z.B. die Enermax). Und von CM soll ja noch ne Neuauflage der Eisberg kommen, doch wann, ist ne andere Frage :-)
Persönlich wollt ich zuerst auch ne erweiterbare AiO und wollt eigentlich zur Swiftech H220 greifen (welche damals in der PCGH nicht schlecht abschnitt), doch leider bekam man hier bei uns aktuell nur noch die neuen Modelle, wo Pumpe und AGB am Radi sitzen und zwar so, dass man die Lüfter nur noch an einer Seite montieren kann. Bei Swiftech und EKWB weiss man wenigstens, dass die auf dem Gebiet der echten Waküs ja auch keine Laien sind und von daher wohl auch auf brauchbare Komponenten setzen.
Janu, ich entschied mich schlussendlich gegen ne erweiterbare, da ich gar nicht mehr so oft am PC rumschraube und holte stattdessen die A80 von Cryorig (mit der ich bisher mehr als zufrieden bin).
 
Danke, Chimera.. Ich habe mich bereits gegen AIO entschieden und setze lieber auf herkömmliche WaKü-Elemente.
So habe ich jetzt gute gebrauchte Komponenten ergattert um schonmal die CPU zu kühlen, der Rest kommt dann nach und nach.
Ich beginne mit einem 360er Magicool Slim Radi, einem Cuplex Kyros Delrin Kühler und einer Magicool DCP450 Pumpe mit integriertem 250ml AGB, sowie 13/10er Schlauch.
Das dürfte auch für OC-Versuche ausreichend sein. Wenn später noch meine beiden 390er unter Wasser gesetzt werden, wird dementsprechend neu dimensioniert, was Pumpe und Radiatoren angeht, evtl. bekommen die auch ihren eigenen Kreislauf, mal sehen.
Aber diese AIOs sind für mich Geschichte
 
Uff, war gerade am überlegen so eine zu kaufen.. oder die Kopie von Lepa. Doch das Video ist ja echt der Hammer! Definitiv Risse im Plexiglass und das stellen die Online!? :what: einfach Hammer.
Eigentlich ist die genau das was ich suche...
Hat sich da mittlerweile was geändert?
Gibt's Alternativen die max 140€ kosten und ebenfalls schön mit LEDs, gefärbtem Wasser und Erweiterbarkeit daherkommen?

Edit: Naja hab mich jetzt doch für die Arctic Liquid Freezer 240 entschieden. Ist super günstig und soll angeblich sogar für das Geld von ~70€ extrem gut sein.
LEDs usw.. nützen alle nichts wenn Plexiglas verwendet wird dass nichts taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Triton läuft nach wie vor ohne Probleme, Defekte o.ä. und wurde inzwischen 5 mal umgebettet. Zudem wurde sie ja zum Testen benutzt und an manchen Stellen doch etwas unsanfter behandelt. Wie schon mal gesagt dürften die Risse eher Einzelfälle sein. Allerdings schreibt nicht jeder, der keine Probleme hat direkt "alles ok", während es anders herum deutlich häufiger der Fall sein dürfte.

Kurzum: Kann die Triton nach wie vor n ur wärmstens empfehlen. Sowohl vom Preis, als auch von der Leistung her.
 
Zurück