Rage: PC-Texturen entsprechen denen der Konsolen, derzeit noch Treiber-Probleme

bin immernoch voller hoffnung, dass es ein pc-only update ala crysis 1.9 geben wird :| egal ob die so overhypten megatextures dann noch ein tb mehr an download sind ... :D
ansonsten wircklich, wircklich schade, dass sich diese legendäre softwareschmiede vom publisher überrumpeln lassen hat und somit den (vielleicht zu lange gehaltenen) grafikthron an das bescheidene frankfurter unternehmen abgeben muss :|
 
bin von ID enttäuscht.
war mal mit abstand meine lieblingsfirma, aber die qualität nimmt irgendwie stetig ab... bis quake 3 und doom 3 (inkl. der beiden) hatten die spiele noch echt einiges an coolness und technischen schmankerln.
nun nimmt die ID-typische grafkpracht ab und man geht sehr richtung mainstream... sehr schade.
 
Treiber-Probleme :daumen2:
Ich dachte immer, dass Spiele vor den Veröffentlichen getestet werden.
Naja. Treiber werden heutzutage auch eher halbherzig Programmiert. Das merkt man doch schon daran das nach einem Release von größeren Titel (darunter auch Battlefield 3) erstmal der neuste Treiber installiert werden muss damit es ordentlich läuft...
oder ein neuer Treiber auf einmal ganze 10 fps mehr packt als der alte.

Die Treiberentwickler sollten sich mal lieber an die Spezifikationen richten anstatt irgendwas zusammenzuwursteln.
 
Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den Deppen,die sich alles blind vorbestellen müssen.
Bevor das Teil richtig läuft und damit für mich interesant wird,wird der Preis schon wieder bei 20-30 € liegen.

Hmm,gibt es eigentlich mittlerweile so etwas wie ein "Qualitätsverbot",an das sich die Hersteller halten müssen?
 
Was lese ich hier? Kastriert? Nur Konsolenoptik? Wollt ihr dass das Spiel mit 30-40gb Texturen kommt? Der Vorteil wird hier halt wohl sein, dass es dafür nur sehr wenige wiederverwendete Bereiche gibt und dadurch viel Abwechslung..

Und verdammt, Zenimax/Bethesda/ID haben auch nichts zu verschenken, bei Rage können Sie sich wohl freuen wenn dabei ein halbwegs Ordentlicher Gewinn bei rumkommt, Carmack hat ja auch schon bekundet dass er es schön fände evtl. einmal ein Highres-Texturepack zu veröffentlichen, wenn das Budget es irgendwann noch erlaubt aber den Vorwurf der Beschneidung und Geringschätzung der PC-Version finde ich absolut lächerlich.

Meine Vorbestellung bleibt jedenfalls bestehen. :P
 
Was lese ich hier? Kastriert? Nur Konsolenoptik? Wollt ihr dass das Spiel mit 30-40gb Texturen kommt? Der Vorteil wird hier halt wohl sein, dass es dafür nur sehr wenige wiederverwendete Bereiche gibt und dadurch viel Abwechslung..

...wenn das Budget es irgendwann noch erlaubt aber den Vorwurf der Beschneidung und Geringschätzung der PC-Version finde ich absolut lächerlich.

...

Mit 30-40GB Texturen ? :what: Ich find's schon äußerst fragwürdig, das dieses Spiel über 20 GB verschlingt...wofür eigentlich ? Die niedrig aufgelösten Konsolen-Texturen dürften wohl nicht viel Platz in Anspruch nehmen...und eine große Spielwelt bieten auch andere Spiele - und die sind nicht mal 12 GB groß.

Wahrscheinlich sind von 20 GB ca 12 GB nur irgendwelchee "Dummy-Daten", damit die Leute weniger Lust haben, das Spiel beim One-Click-Hoster runterzuladen:P:D

Die Felsenlandschaft ist ganz schick geworden, aber auch nur aus der Ferne betrachtet, dann fallen die Texturen nicht so auf...

Was hat das Budget denn mit der Qualität der Texturen zu tun ? Schau doch nur mal die Texturmods für Crysis oder Crysis 2 an. Seltsam, daß es einzelne Modder schaffen, ganz alleine viel bessere Texturen ins Spiel einzubauen.
An dieser "Aufgabe" scheinen die richtigen Entwicker-Teams (mit Ausnahmen) ja kläglich dran zu scheitern :daumen2: - eigentlich ein schwaches Bild für "professionelle" Programmierer...

Dem Crysis 2-Modder war es ja wohl auch möglich, die Originaltexturen endlich mal nach RICHTIGER PC-Optik aussehen zu lassen - das Ergebnis kann sich sehen lassen und lässt den anderen Texturmist ganz schön alt aussehen !

Wodrin liegt die scheinbar unüberwindbare Schwierigkeit, höher aufgelöste / detailiertere / schärfere Texturen speziell für die PC-Version ins Spiel zu packen ?!
 
Wenn das Game nich passt bekommt es Amazon wieder. Aber wenn sie mal was Multiplatformmäßiges machen wollen dann bitte is doch okay, aber in den Test's wird kaum über die grafik gemeckert udn ich finde es sieht ziemlich FEtt aus. Habt vertrauen und lasst euc hnicht von irgend einen prerelease täuschen. Vltt solls ja grad nich laufen vor release und man trickst udn entlarvt die sharer.
 
Wodrin liegt die scheinbar unüberwindbare Schwierigkeit, höher aufgelöste / detailiertere / schärfere Texturen speziell für die PC-Version ins Spiel zu packen ?!

Genau diese Frage stelle ich mir auch wirklich JEDES Mal. Wie kann es sein, dass jemand, der dafür nicht mal bezahlt oder in irgendeiner Form provisioniert wird, es schafft solche Mods zu verwirklichen.
Selbstverständlich kann man die Frage auch andersrum stellen, was evtl. sinnvoller wäre: Wie kann es sein, dass es die Programmierer, Designer und all die, die hinter diesem Spiel stecken es nicht schaffen? :huh:

Gibt sicher wichtigere Fragen im Leben, aber die Antwort auf dieses Phänomen muss unter Lavasteinen vergraben liegen!
 
die frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn multi-plattform-titel am pc nur texturen auf konsolen-niveau haben. vor allem weil die designer der studios ja höchstwahrscheinlich eh die texturen in höherer auflösung vorliegen haben!! die werden ja - wie es bei der bildbearbeitung üblich ist - nicht direkt in der niedrigen auflösung angefertigt!
 
Naja. Treiber werden heutzutage auch eher halbherzig Programmiert. Das merkt man doch schon daran das nach einem Release von größeren Titel (darunter auch Battlefield 3) erstmal der neuste Treiber installiert werden muss damit es ordentlich läuft...
oder ein neuer Treiber auf einmal ganze 10 fps mehr packt als der alte.

Die Treiberentwickler sollten sich mal lieber an die Spezifikationen richten anstatt irgendwas zusammenzuwursteln.
Treiberprobleme gab es schon früher. z.B. hat BF2 extra passende Treiber mit auf der Spiel-DVD.

Finde es schwach, was id abliefert. Viele andere, teilweise auch schlechte Konsolenports bieten auf dem PC zumindest bessere Texturen.
 
die frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn multi-plattform-titel am pc nur texturen auf konsolen-niveau haben. vor allem weil die designer der studios ja höchstwahrscheinlich eh die texturen in höherer auflösung vorliegen haben!! die werden ja - wie es bei der bildbearbeitung üblich ist - nicht direkt in der niedrigen auflösung angefertigt!

Na klar, die haben ja auch superrechner, und wir nicht genug Videoram, es soll ja auch auf einer 560 Ti laufen sonst kaufen es nur weniege ist doch klar, oder.:daumen2:
 
Nur um es auch einmal deutlich zu machen. In der Entwicklung sieht es natürlich so aus das mit höheren Texturen und mehr Polygonen, Splines und alles was benötigt wird, gearbeitet wird....dann wird es passend heruntergerechnet, bzw. komprimiert so das auch Sony und Microsoft mit Ihren "Lunchboxes" damit klarkommen....
In einem Durchschnitts GamePC ist ausreichend Hardware um die o.g. Brotdosen um den Faktor 4 in allen Belangen überlegen zu sein. Soll heißen wenn irgendeiner der Entwickler sich so verhält wie Sie es teils sogar versprechen und der PC die Leadplattform ist...dann sehen die Spiele auch entsprechend aus...The Witcher 2 z.B. Da wurde erst einmal der PC bedient und dann wird runtergerechnet auf das Konsolenniveau...GEHT DOCH !!!
Wenn andere Entwickler und vor Allem aber die Publisher diese Politik ablehenen und uns weiter verarschen, dann brauche ich diese "Mogelpackung" auch nicht in meinem Regal...Geld gibt es von Mir für diese Verarsche nicht...
 
ist ja nicht so, dass es am pc eigentlich üblich ist erweiterte grafikeinstellungsoptionen zu haben, mit denen man dann die textur-qualität an seine eigenen wünsche bzw. rechnerleistung anpassen könnte... :wall:
meiner meinung nach, sollten spiele zwar auch auf einer nicht-highest-end-hardware schön aussehen, ABER eine option, dass man die grafik auf stärkeren systemen noch besser einstellen kann, ist da doch nicht ausgeschlossen! es muss doch nicht zwanghaft jeder uralt-rechner die höchsten einstellungen packen!!
 
Mal eine Frage. Was würdet Ihr "PC SPIELER" davon halten, wenn Alle Spielemagazine in Ihren Tests sehr genau abwägen ob es sich um eine Konsolenportierung handelt oder um ein echtes PC-Spiel. Dieser Umstand sollte dann auch mit großer Deutlichkeit im Testergebnis stehen. Spielspaß hin oder her...es gibt sicher Spiele die auch mit "mangelhafter" Grafik Spaß machen. Aber sind wir Alle mal ehrlich. Crysis hatte Spielschwierigkeiten. Die "Aha" Momente was die Grafik betrifft macht aber vieles wieder weg. TES4:Oblivion war doch ähnlich angesiedelt Jetzt stellt Euch mal vor das Skyrim am Ende für den PC erscheint, mit matschigen Texturen ohne DirectX11, wir am PC noch nebebei ein HD Video decodieren müssen, das überhaupt einmal alle Lüfter anspringen, während die "PCSpieleMagazine" uns aber in Tests erzählen wie "geil" das doch alles ist....Hauptsache der Publisher erfreut sich einer 90er Wertung.

Ich wäre dafür die ganze Riege an "schlechten" Vorbildern unter den Publishern einmal richtig "abzuwatsch´n"...vorher und ohne Unterstützung der Printmedien können wir uns hier die Finger wund schreiben...passieren wird nix. Also PC Spiele auch wieder in den Magazinen wie PC Spiele bespechen, denn sonst können wir uns Alle auch gleich die Konsolenmagazine kaufen, da steht dann respektive der gleiche Schrott drin.
 
@Invisible_XXI

...zumal...mal ganz ehrlich die sog. Uralt-Rechner sind ja dann mittlerweile noch höher einzuschätzen als das Konsolenniveau und es war auch schon immer so das Fans von Shootern und aufwendigeren Rollenspielen, nie ausgerechnet diejenigen mit Uralt-Rechnern unter den Schreibtischen waren und sind.
Ein Einstellungsmöglichkeit der Grafik ist mir auch wichtig. Die "Peinlichkeit" ist aber noch nicht einmal das Fehlen der Einstellungen, sondern die Tatsache das das "automatische" System anscheinend überhaupt nicht funktioniert...wieder einmal 50€ für ein Schrottspiel, dank Publisherpolitik.
 
Zurück