Radeon RX Vega: XFX zeigt Custom-Design mit zwei Slots

Wie meinen?
allerdings sind die Ref-Modelle alles andere als ohrenfreundlich oder leistungsstark genug um das Powerlimit auszuschöpfen.
Daher sollte der interessierte Vega-Anhänger warten, bis von allen gängigen Herstellern Custom Designsd "verfügbar sind"..

ich glaub bei Freesync ist eine Ref vielleicht doch die beste Alternative, vor allem in Form der 56er die jetzt auch teils schon attraktive Preise hat.
Nachdem den Großteil der Vega GPUS wohl Apple für seine IMAC Pro bekommt weiß ich nicht ob ich es erwarten würde ...
Bis es ordentlich Customs gibt, falls überhaupt, kann man auch gleich auf den Nachfolger warten, wenn der nicht wieder in großen Stückzahlen für ein OEM Projekt gebraucht wird bekommt man dann auch sicher wieder einigermaßen flott ordentliche Partnerlösungen.
 
Die Lüfter dürften keine 100mm haben, wenn es die üblichen wechselbaren Lüfter von XFX sind. Die sind nämlich bei allen Modellen gleich und haben glaube ich nur 90mm.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Sagen wirs mal so, niemand hat bezweifelt, dass es technisch machbar ist, Custom Designs mit Vega zu realisieren. Bis heute ist man aber den Beweis schuldig geblieben, dass es sich erstens leistungstechnisch lohnt (sprich es einen Zuwachs mit WerksOC gibt im Vergleich zur vorhandenen Liquid), zweitens sich wirtschaftlich für die Partner rentiert (sprich der höhere Preis vom Markt überhaupt angenommen wird) und drittens, dass irgendwann eine Massenproduktion startet und Karten in nennenswerten Stückzahlen den Markt erreichen.

Bis dahin sind das hübsche Design Studien in überschaubarer Stückzahl, die wohl jeder Custom Hersteller bei sich rumliegen hat (exklusive evga).

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
JAAAAA, sie lebt noch..... :)

ich warte auch sehnsüchtig auf custom modelle. Habe mir den CHG90 von Samsung als neuen Bildschirm geholt und erwartet dass spätestens im Oktober die ersten Cumstom Modelle kommen. Pustekuchen.
Leider erfährt man ja nicht mal wann sie endlich auf den Markt kommen. Und so befeuer ich den Monitor zur Zeit noch mit meiner guten alten 280X :D
 
ich warte auch sehnsüchtig auf custom modelle. Habe mir den CHG90 von Samsung als neuen Bildschirm geholt und erwartet dass spätestens im Oktober die ersten Cumstom Modelle kommen. Pustekuchen.
Leider erfährt man ja nicht mal wann sie endlich auf den Markt kommen. Und so befeuer ich den Monitor zur Zeit noch mit meiner guten alten 280X :D

Ja die Informationspolitik ist wirklich zum kotzen aktuell in dem Bereich.
 
ich warte auch sehnsüchtig auf custom modelle. Habe mir den CHG90 von Samsung als neuen Bildschirm geholt und erwartet dass spätestens im Oktober die ersten Cumstom Modelle kommen. Pustekuchen.
Leider erfährt man ja nicht mal wann sie endlich auf den Markt kommen. Und so befeuer ich den Monitor zur Zeit noch mit meiner guten alten 280X :D
Weshalb eigentlich auf AMD warten? Der Monitor hat doch glaube ich keine vrr Technik sondern nur regulär 144hz. Wäre die wohl preislich fast identische 1080ti nicht etwas?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
wann kommen die customs denn endlich mal auf den markt?

Ich Tippe auf Customs ab Dezember - Jänner. Dezember soll ja der Imac Pro , welcher wie gesagt mit Vega ausgestattet wird verfügbar sein.
D.h. die werden wohl jetzt auf Vorrat produziert und deshalb bzw der wohl ohnehin nicht so einfachen Fertigung des Packages mit HBM wirds wohl auch bis Apple sein Kontingent zusammen hat kaum GPUS für Partnerkarten geben ...
 
Echt schade, dasss es immer noch keine VEGA Customs gibt. Ich hätte wegen des HBM2 und dem Haben-wollen-Effekt zugeschlagen!
 
Mal schaun wann die Karte im Handel ist, der Kühler wirkt jedenfalls riesig. Schade das die Lamellen wieder quer stehen und so absolut keine Abluft direkt aus den Gehäuse kann. Scheint ein neuer Trend zu sein.
 
Zurück