News Radeon RX 7900 XT(X): Lieferschwierigkeiten bei Custom-Designs zum Launch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XT(X): Lieferschwierigkeiten bei Custom-Designs zum Launch?

Eine Woche vor dem Launch der Radeon RX 7900 XT(X) mehren sich die Gerüchte, dass der Release nicht ganz so glatt laufen könnte wie geplant. Konkret sollen die Boardpartner Probleme bei der Produktion haben, der Treiber soll noch nicht ganz ausgereift sein und in China sollen zum Launch keine Referenzkarten verkauft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XT(X): Lieferschwierigkeiten bei Custom-Designs zum Launch?
 
Das macht nicht grade Mut, auch vor zwei Jahren schon konnte AMD erst Wochen später nennenswerte Mengen liefern.
Viele Interessierte Käufer haben so lange gewartet, da ist es jetzt auch schon fast egal, ob die Karten noch vor Weihnachten kommen oder erst im Januar, wo sie dann direkt auf die RTX 4070ti treffen könnten.

Ich habe die Originalquelle zwar etwas weniger definitiv in Ihrer Aussagekraft in Erinnerung, gerade was die vermeintliche Leistung bei den Speicherlecks angeht, das wird jedoch an den NDAs liegen, um die herum berichtet werden muss.
 
Viele Interessierte Käufer haben so lange gewartet, da ist es jetzt auch schon fast egal, ob die Karten noch vor Weihnachten kommen oder erst im Januar, wo sie dann direkt auf die RTX 4070ti treffen könnten.
Ich befürchte, dass die Karten das gleiche Schicksal erleiden werden, wie die 4090. Die ist trotz recht guter Verfügbarkeit gut "weg gescalpt". Ich erwarte also nur homöopathische Mengen an 7900ern, die weit über 1200€ im VK liegen werden.
 
Ich hab heftig Bock auf die ASUS TUF 7900XTX und bis ich die in die Finger bekomm bedient mich meine TUF 6800XT bestens.
 
Ich dachte AMD ist der heilige Gral und wird keine Lieferschwierigkeiten haben? Überdies sollen die Preise bei AMD doch von Transferleistungsempfängern gewuppt werden können so unfassbar günstig sollen die doch sein!?

Ersten Sichtungen zufolge sind es aber ~1500€. Na mal sehen was das wird und ob dann über AMD auch so abartig hergefallen wird wie über Nvidia. Und nein ich will nicht haten, was man liest klingt toll...ich glaube der Gerät wird gut...wollte hier nur mal ein wenig den Spiegel vors AMD Fanboygelaber halten.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf Tests.
 
Fragt sich wirklich, wer diese Karten kaufen soll von AMD. In der Preisklasse greift man doch erst recht zu Nvidia.
Gerade jetzt sollte AMD über Preis punkten. Bei Steam dümpelt AMD gerade noch knapp bei 10% herum.

Viele haben sich wohl auch gefragt wer die 4090 kaufen wird. Inklusive mir. Tjo für mich war das Produkt aber derart überzeugend, dass das passiert ist. Wir wissen ja noch nicht genau wie es Leistungstechnisch um AMD bestellt ist. Auch reale Preise bei uns kennen wir nicht. Aber, sollte AMD für die XTX einen ähnlichen Preis aufrufen wie für die 4080, tjo dann gibt es aber auch für wirklich niemanden einen realen Grund eine AMD zu kaufen. Also da kann man noch so viel erzählen was man möchte. Ähnlich verhält es sich bei den CPU´s. Gamer greifen zum 5800X3D oder i9 von Intel wenn es denn sein muss. Aber sonst macht AMD bei teureren Preis und weniger Leistung etc. keinen Sinn.

Naja lasst uns mal abwarten, was bei den Grafikkarten passiert, dann sehen wir weiter.
 
Amd macht sich erneut lächerlich .

Zuerst wollte man es mit Nvidia,s aktuell schnellster GPU aufnehmen .

Als Amd dann vor so einigen Wochen die Leistung der RTX4090 gesehen hat sind den Rx 7900XT(X) wohl die Kühlbleche abgefallen .

Daraufhin wurde Termine nach hinten verlegt und die kleinere RTX4080 zum Gegner auserkoren .:schief:

Dann wurde mit der UVP in Dollar geworben was für den Endkunden Preis in Euro in Deutschland völlig realitätsfern ist.

Und jetzt können sie zum auch noch späten Launch nur in homöopathischen Mengen liefern ?!?

Ist das Lustig :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei jedem Release so.
Die ersten Karten werden via Flugzeug nach Europa gebracht, ein paar Wochen später kommen die Schiffe an. Inzw. Gibt es zusätzlich Lieferschwierigkeiten ohne Ende da China ganze Städte dicht macht.
Dann wurde mit der UVP in Dollar geworben was für den Endkunden Preis in Euro in Deutschland völlig realitätsfern ist.
Macht Nvidia doch nicht anders. Die Preise wurden schon immer in Dollar angegeben.
 
Dann wurde mit der UVP in Dollar geworben was für den Endkunden Preis in Euro in Deutschland völlig realitätsfern ist.

Ist das Lustig :lol::lol::lol:
Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt. Klar wird mit dem Dollar Wert geworben, von wo stammen denn AMD und Nvidia? Naja aus Deutschland sicher nicht.

Den Wechselkurs kannste dir ja ausrechen.
 
Ist doch bei jedem Release so.
Die ersten Karten werden via Flugzeug nach Europa gebracht, ein paar Wochen später kommen die Schiffe an. Inzw. Gibt es zusätzlich Lieferschwierigkeiten ohne Ende da China ganze Städte dicht macht.

Macht Nvidia doch nicht anders. Die Preise wurden schon immer in Dollar angegeben.


Ja das betrifft ja nur Amd , nicht aber Nvidia !?!

Und UVP Dollar RTX 4080 1199,- Endkundenpreis ab 1349,- in Euro für ein sofort lieferbares Exemplar .

Da bin ich schon mal gespannt was auf die schwächere Rx 7900xtx UVP 999,- Dollar in Euro draufgeshlagen wird für ein lieferbares Exemplar ?!

Gerüchteweise soll so ne RX7900xtx mindestens ca. 1250,- Euro kosten
:devil:
 
Ja das betrifft ja nur Amd , nicht aber Nvidia !?!

Und UVP Dollar RTX 4080 1199,- Endkundenpreis ab 1349,- in Euro für ein sofort lieferbares Exemplar .

Da bin ich schon mal gespannt was auf die schwächere Rx 7900xtx UVP 999,- Dollar in Euro draufgeshlagen wird für ein lieferbares Exemplar ?!

Gerüchteweise soll so ne RX7900xtx mindestens ca. 1250,- Euro kosten
:devil:
Natürlich gilt das auch für Nvidia.
Die UVP der RTX 4080 lag bei 1469€ Nvidia hat den Preis aber um 5% reduziert, angeblich wegen der Inflation.

Schön, dass du schon weißt, dass die RX 7900 XTX langsamer als die RTX 4080 ist. So vor jedem anderen...
 
Natürlich gilt das auch für Nvidia.
Die UVP der RTX 4080 lag bei 1469€ Nvidia hat den Preis aber um 5% reduziert, angeblich wegen der Inflation.

Schön, dass du schon weißt, dass die RX 7900 XTX langsamer als die RTX 4080 ist. So vor jedem anderen...
Das Nvidia gesenkt hat spricht für Nvidia .

Die Amd RX7900xtx ist voraussichtlich zumindest bei RT sehr viel langsamer als die Nvidia RTX 4080 .

Das werden nicht mal die Amd Fanboys ernsthaft bestreiten wollen.

Und ja jetzt kommen gleich wieder die Amd Jünger , die das wunderschöne und technisch Anspruchsvolle RT gar nicht haben wollen , weil sie das ja schließlich nicht brauchen , ausser natürlich wenn Amd es konkurrenzfähig anbieten könnte .:lol:

Und wie es bei der Raster Leistung in einem gemischten PCGH Leistungsindex aussieht werden wir sehen, obwohl auch da die Zeichen mehr auf grün stehen , nach allem was bis jetzt bekannt ist .

Die vorzügliche Nvidia RTX 4080 gibt es aktuell für 1349 .-Euro lieferbar zu kaufen.:daumen:

Die insgesamt gesehen langsamere mit wenigeren Features ausgestattete RX7900xtx wird in Deutschland ca. 1320,- Euro kosten wenn überhaupt in nennenswerten Mengen verfügbar .:schief:


Amd,s Marketing könnte schlechter nicht sein . :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück