Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart

Die GTX 970 ist also nur eine Illusion?:huh:

Ich bitte dich, schau dir mal bei Youtube die Gameplayvideos an.. 3-4 FPS mehr im Minimum sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Das hat man auch alles ohne einen kleineren Fertigungsprozess hinbekommen, da kann man mehr erwarten, wenn man einen überspringt.
 
.. und werden sie gegen die 480 tauschen. 3,5GB vs 8GB, mehr gibts da nicht zu sagen. Jetzt wo selbst Mittelklasse-Karten 8GB haben und schnellere Konsolen und damit (hoffentlich) bessere Ports kommen, wird die 970 ziemlich schnell verrecken. Für Call of Duty wird sie natürlich noch ne Weile reichen. :ugly:


Warum soll sie verrecken ... Schau mal 5 Jahre zurück zu den Gtx 570/80 und 6950\70 mit den Karten kann man immer noch spielen auch wenn die Radeon mehr Speicher haben ziehen sie den Nvidias auch heute nicht davon .

Die 970 tut auch in 2 Jahren ihren Dienst aber nicht viel Schlechter als die Rx480
 
Turbosnake 14109 Beiträge
Waren die alle so?
Ein Forum ist da um zu Diskutieren und nicht den anderen etwas schlecht zu reden bzw. nur die eigene Meinung zu akzeptieren.
Starte einen Twitter account oder so.
 
Bei dem Preis kein Wunder das die Karte gut läuft. 270€ leiert man sich schneller ausm .... als 500€. Dafür muss man halt auch mal ein paar regler nach links schieben. Wem das nix ausmacht bekommt für unter 300€ ein gutes "startpaket" Mal gespannt was die Customs machen im Bezug auf Preis und Leistung.
 
Bei dem Preis kein Wunder das die Karte gut läuft. 270€ leiert man sich schneller ausm .... als 500€. Dafür muss man halt auch mal ein paar regler nach links schieben. Wem das nix ausmacht bekommt für unter 300€ ein gutes "startpaket" Mal gespannt was die Customs machen im Bezug auf Preis und Leistung.
kommt drauf an in welcher Auflösung man spielt, und 95% spielen in Full HD sprich da wird nichts an den Reglern gemacht, der kann gerne ganz rechts sein
 
kommt drauf an in welcher Auflösung man spielt, und 95% spielen in Full HD sprich da wird nichts an den Reglern gemacht, der kann gerne ganz rechts sein
Du vergisst, dass die (nVidia-)PCMasterrace nur in 4K@144Hz spielt :schief:.

@Danielneedles

Wann darf man denn ein Ende deiner reißerischen und polemischen Kommentare erwarten?

Die Karte ist auf 970 Niveau. Ich kenne kaum jemanden, der damit in FHD auf Ultra-Settings Probleme hat. Zumal der Speicher auch kein Problem darstellen dürfte ;).
 
Die GTX 970 ist also nur eine Illusion?:huh:


Das hat man auch alles ohne einen kleineren Fertigungsprozess hinbekommen, da kann man mehr erwarten, wenn man einen überspringt.

Weiß gar nicht wieso du dich über jeden Post von uns und jedes Detail der 480 so aufregst? :huh:
Sag doch einfach wenn AMD von Markt verschwinden soll und nVidia seine ach so günstigen Preise noch weiter anziehen soll bzw. du AMD einfach ******* findest?
Ansonsten nur die Frage ob du noch nicht mitbekommen hast was mit AMD seit einigen Jahren Finanziell, sowie Belegschafts-technisch los ist???

Was hast du erwartet? Entweder blind den ganzen Gerüchten vertraut oder etwas nicht machbares erwartet, mit welchem Budget und welcher Mann-Stärke hätte AMD den großen Abstand in Sachen Effizienz aufholen sollen?
Natürlich sind es nun 14 bzw 16nm bei beiden, aber von Hawaii/Fiji auf Pascal innerhalb einer Architektur zu springen wäre mehr als utopisch gewesen, dafür waren die Nachteile im Verbrauch eh zu hoch, Thermi auf Kepler war nötig, wie bei AMD aber eben auch nicht so groß. Natürlich können sie Effizienz mäßig sich nicht mit nVidia anlegen, aber dass hat keiner behauptet, nur dass sie eben weitaus effizienter als früher werden und das sind sie, fertig.

Freu dich doch eher als so mürrisch zu sein?

Ich meine nVidias Preis ist auch objektiv und durchschnittlich viel zu hoch, finde ich die Karte deswegen an für sich S*****e ? Nein.
 
Bei dem Preis kein Wunder das die Karte gut läuft. 270€ leiert man sich schneller ausm .... als 500€. Dafür muss man halt auch mal ein paar regler nach links schieben. Wem das nix ausmacht bekommt für unter 300€ ein gutes "startpaket" Mal gespannt was die Customs machen im Bezug auf Preis und Leistung.

Vermutlich im Preis-Bereich einer GTX 1060
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Modernere Anschlüsse? Seine alte Custom 970 ist im direkten Vergleich auf dem Niveau der 480 Referenz, nur verbraucht die Gigabyte 970 beim Zocken rund 190W und bei stärkerer Belastung ~260W.
Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Dann schau mal hier, wo die 480 steht und wo die MSI 970 Gaming/970 Ref steht: AMD Radeon RX 480 im Test (Seite 5) - ComputerBase
Eine Referenz 970 ist 9% langsamer als die 480 und sobald die Auflösung bissl steigt, steigt auch der Abstand ein wenig und die 970 fällt weiter zurück.
Nochmal wegen dem Verbrauch, sehe dort die 970 nicht unbedingt im Vorteil AMD Radeon RX 480 im Test (Seite 9) - ComputerBase
Rund 12% höherer Verbrauch Ref vs Ref, die 480 (max) verbraucht zwar minimalst mehr als die MSI 970 Gaming, jedoch läuft die Customkarte deutlich kühler, was ja den Verbrauch senkt.

Somit geht der VRAM Punkt, der Verbrauchspunkt, der "Anschlüsse" Punkt, der Preispunkt, der DX12 Leistungspunkt, der "Zukunftssicherheitspunkt"(bezogen auf die 970) an die RX 480.
Das du die VRAM-Betrugs 970 so hoch einschätzt und abgesehen vom VRAM keine Vorteile siehst :ka:
Das man die "schlechte" Ref.karte der 480 mit den besseren Customkarten der 970 vergleicht hier und dort (zB CB) und die 480 Ref sich auch gegen die gut schlägt, sagt doch alles.
Sobald die Customversionen der 480 kommen, schauen wir mal nochmal den CB Test an.

Ich sage ja nicht die 480 stampft eine 970 in Grund und Boden ein, nur ist sie alles in allem eine "verbesserte 970". Sprich eine gute 970 wurde sozusagen überarbeitet und hier und da verbessert und unter dem Namen RX 480 released^^
 
Außerdem gibt es auch eine 480/4G, aber die wird dann auch bestimmt verrecken oder nicht?

Ja, aber die kostet nur 220€ und hat trotzdem mehr Speicherreserven als die 970. :ugly:

:klatsch::klatsch::klatsch:
Also klar, sicher wird das jemand machen. Aber hoffentlich nicht viele; das wäre schließlich eine völlig dämliche Entscheidung ein derartiges Sidegrade zu bringen!
Nein, ein 970-Besitzer mit Aufrüstwillen sollte die 970 verkloppen und sich ne 490 (falls das denn tatsächlich der Verkaufsnahme für die 2048er-HBM-Vega-Karte werden sollte) oder eine 1070 holen. Ohne Aufrüstwillen sollte gewartet werden, bis der Aufrüstwille entsteht---wie nahezu immer halt!

Warum sollte jemand, der 300-350€ für eine 970 ausgegeben hat und damit betrogen wurde jetzt 500€ für den Nachfolger ausgeben? :lol:Das wäre wirklich eine völlig dämliche Entscheidung. Bei den Blödmarkt-Käufern, die nix vom 970-Skandal mitbekommen haben kann das natürlich passieren. Die 480 ist wesentlich zukunftssicherer als die 970, und man kriegt schon fast zwei für eine 1070. Sind also zwei völlig verschiedene Preisklassen.
 
Die 480 ist halt etwas unglücklich gelandet. Das Gesamtpaket ist gut, aber in den Details findet sich immer wieder eine oder mehrere Karten im direkten Umfeld die sich in gewissen disziplinen besser schlägt.
Sie steckt halt leider in diesem 970 390 390X 290 290X Sumpf drinne, da sind einfach teils effizientiere und teils Leistungsfähigere und teils billigere Karten dabei, und das ist Gift für die Neue.
 
Weiß gar nicht wieso du dich über jeden Post von uns und jedes Detail der 480 so aufregst? :huh:
Sag doch einfach wenn AMD von Markt verschwinden soll und nVidia seine ach so günstigen Preise noch weiter anziehen soll bzw. du AMD einfach ******* findest?
Weder das eine noch andere will ich, aber ich will auch keinen Stillstand und den habe wir hier leider.

Ansonsten nur die Frage ob du noch nicht mitbekommen hast was mit AMD seit einigen Jahren Finanziell, sowie Belegschafts-technisch los ist???
Irrelevant, es zählt nur das Ergebnis.
Was hast du erwartet? Entweder blind den ganzen Gerüchten vertraut oder etwas nicht machbares erwartet, mit welchem Budget und welcher Mann-Stärke hätte AMD den großen Abstand in Sachen Effizienz aufholen sollen?
Es geht um die Leistung, die Effizienz stand nicht im Vordergrund und die ist nun mal enttäuschend.
Ich hatte so ca 980 Niveau erwartet und nicht hinter der 970.

Natürlich sind es nun 14 bzw 16nm bei beiden, aber von Hawaii/Fiji auf Pascal innerhalb einer Architektur zu springen wäre mehr als utopisch gewesen, dafür waren die Nachteile im Verbrauch eh zu hoch,
Dann muss man halt am Preis drehen.

Freu dich doch eher als so mürrisch zu sein?
Ich schließe mich keinen Jubelpersern an, die Stillstand hypen.

Ich meine nVidias Preis ist auch objektiv und durchschnittlich viel zu hoch,
Stimmt.
 
kommt drauf an in welcher Auflösung man spielt, und 95% spielen in Full HD sprich da wird nichts an den Reglern gemacht, der kann gerne ganz rechts sein
Das halte ich aber für ein Gerücht, Sorry! Es gibt einige Spiele da kann man nicht alle Regler auf rechts stellen, ich nutze selbst 1080p und werfe nur mal Rise of Tomb Raider oder auch GTA V in den Raum. Vielleicht ist es bei denen möglich, die Nivdias GSync oder AMDs Freesync nutzen, wenn man da deutlich unter 60.FPS bleibt, das das Game noch rund läuft [habe weder das eine noch das andere], hat man das aber nicht dann macht es keinen Spaß und das Game wirkt nicht wirklich geschmeidig. Und die RX 480 schafft bei max. Einstellungen auf 1080p genauso wenig konstante 60. FPS bei den genannten Games wie auch eine GTX 970/980 oder R9 390/X. :daumen:
 
Das halte ich aber für ein Gerücht, Sorry! Es gibt einige Spiele da kann man nicht alle Regler auf rechts stellen, ich nutze selbst 1080p und werfe nur mal Rise of Tomb Raider oder auch GTA V in den Raum. Vielleicht ist es bei denen möglich, die Nivdias GSync oder AMDs Freesync nutzen, wenn man da deutlich unter 60.FPS bleibt, das das Game noch rund läuft [habe weder das eine noch das andere], hat man das aber nicht dann macht es keinen Spaß und das Game wirkt nicht wirklich geschmeidig. Und die RX 480 schafft bei max. Einstellungen auf 1080p genauso wenig konstante 60. FPS bei den genannten Games wie auch eine GTX 970/980 oder R9 390/X. :daumen:
die Frage ist auch immer, ob der regler ganz auf Rechts stehen muss, meistens wird da nämlich kein schöneres bild drauß sondern nur Leistung verschwendet Warum mussen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
 
Warum sollte jemand, der 300-350€ für eine 970 ausgegeben hat und damit betrogen wurde jetzt 500€ für den Nachfolger ausgeben? :lol:Das wäre wirklich eine völlig dämliche Entscheidung. Bei den Blödmarkt-Käufern, die nix vom 970-Skandal mitbekommen haben kann das natürlich passieren. Die 480 ist wesentlich zukunftssicherer als die 970, und man kriegt schon fast zwei für eine 1070. Sind also zwei völlig verschiedene Preisklassen.

Das Wesentlich Zukunftssicherer seh ich nicht .

A: Zukuftssicherheit gibt es nicht schon mal gar nicht bei dem Preis .
B: Würd ich lieber eine Gtx1070 kaufen als 2 Rx 480 kannst dir selber ausmalen warum .
 
Jawoll auch zundnadel schlägt nach Weihnachten für 249 zu und nimmt die mit dem besten lüfter oder die Asus wo 3 Jahre Herstellergarantie drauf sind damit sie bei Ebay gut weiterverkloppen kann .(nach 2 Jahren)
Mit Karton Kaufbeleg und Zubehör findet sich da immer ein Käufer.XFX ist find ich mehr was für Otto versand der grosse Menagen abnimmt.
Haupsache Lara Croft kann in HD geladen werdenund in wahrer Schönheit betrachtet werden da sieht man auch die Sommersprossen und Fältchen.
 
(...)
Warum sollte jemand, der 300-350€ für eine 970 ausgegeben hat und damit betrogen wurde jetzt 500€ für den Nachfolger ausgeben? :lol:Das wäre wirklich eine völlig dämliche Entscheidung. Bei den Blödmarkt-Käufern, die nix vom 970-Skandal mitbekommen haben kann das natürlich passieren. Die 480 ist wesentlich zukunftssicherer als die 970, und man kriegt schon fast zwei für eine 1070. Sind also zwei völlig verschiedene Preisklassen.
Weil man von jemand anderen verarscht wurde, soll man sich jetzt also selber verarschen?
Wo liest du etwas davon, dass sich so eine Person JETZT eine 1070 holen muss?
Ich habe doch offen gelassen, ob man sich GP104-300 oder Vega 11 holen soll---ich habe doch noch nicht einmal etwas von dem Zeitpunkt gesagt!
 
die Frage ist auch immer, ob der regler ganz auf Rechts stehen muss, meistens wird da nämlich kein schöneres bild drauß sondern nur Leistung verschwendet Warum mussen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
Keine Frage, da stimme ich Dir ja voll und ganz zu, nur klang die andere Aussage von Dir so, als wäre es kein Problem quasi mit einer RX 480 alles auf rechten Anschlag zu stellen und das Game macht dennoch Spaß, die Realität ist eine andere. Ich habe auch kein Problem damit die Details der Leistung der Grafikkarte anzupassen, aber es gibt ja auch andere User.
 
Zurück