Radeon RX 480: International starker Verkaufsstart

.. und werden sie gegen die 480 tauschen. 3,5GB vs 8GB, mehr gibts da nicht zu sagen. Jetzt wo selbst Mittelklasse-Karten 8GB haben und schnellere Konsolen und damit (hoffentlich) bessere Ports kommen, wird die 970 ziemlich schnell verrecken. Für Call of Duty wird sie natürlich noch ne Weile reichen. :ugly:
Ich kaufe nicht auf Verdacht, sondern nach Bedarf.;)
Außerdem gibt es auch eine 480/4G, aber die wird dann auch bestimmt verrecken oder nicht?

einfach mal die Tests lesen, soll ungemein helfen
Habe ich.;) War langsamer als eine 980 und mit einem Pressetreiber nur minimal schneller als eine als 970.
 
Angeblich war auch die Fury mit einem guten Verkaufsstart gesegnet ,um dann kurze Zeit später wie Blei in den Verkaufsregalen zu liegen :schief:

Zu Anfang kaufen viele aus Neugier und zum Testen,aber mit denen wird AMD seine Desaströse Finanzielle Lage nicht ändern:schief:
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Fury X fast dreimal soviel kostet wie die 480.

Aber über AMD kann man sich viele Späßchen erlauben, was?
 
Bei solchen Threads und vielen Diskussionen wird die Ignore Liste bei vielen Leuten wohl immer länger.
Verständlich bei dem Mist den manche so schreiben, andersrum lese ich von manchen Personen Sachen, die ich niemals von Ihnen erwartet hätte :ugly:
Verrückt was ein Produkt wie die RX 480 aus Menschen machen kann.

Für AMD ein unerwartet gutes Produkt und Ende, dass ist meine Meinung :daumen: ob nun nVidia ein vergleichbares Produkt hatte vor 1 1/2 Jahren, gut möglich aber ist nunmal nicht AMD.
Abgesehen von den ganzen technischen Neuerungen die AMD mit der 480er eh hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AMD ein unerwartet gutes Produkt und Ende, dass ist meine Meinung :daumen: ob nun nVidia ein vergleichbares Produkt hatte vor 2 Jahren, gut möglich aber ist nunmal nicht AMD.
Abgesehen von den ganzen technischen Neuerungen die AMD mit der 480er eh hat.
Was mein direkter Konkurrent macht ist also völlig egal?:ugly:
Was aus Nokia geworden ist, wissen ja alle. Die haben genauso gehandelt.;)
 
.. und werden sie gegen die 480 tauschen. 3,5GB vs 8GB, mehr gibts da nicht zu sagen. Jetzt wo selbst Mittelklasse-Karten 8GB haben und schnellere Konsolen und damit (hoffentlich) bessere Ports kommen, wird die 970 ziemlich schnell verrecken. Für Call of Duty wird sie natürlich noch ne Weile reichen. :ugly:

Naja CoD hatte mit Ghost oder Advanced Warfare oder BO III (ach es sind einfach zu viele :lol:) doch auch so einen extremen Sprung im RAM Verbrauch der GPU, dass das Spiel schon in Full HD 4 GB verbraucht, da ist die Karte jetzt schon am Ende. Genau so beim RAM wo man eig 8GB brauchte und es mit weniger als 6 nichtmal startete :hmm:
 
Bin ehrlich gesagt auch leicht enttäuscht. Ich hab damals nach gerade mal nem halben Jahr die GTX 970 verkauft, da ich zu der Zeit nichts mehr zu spielen hatte (außer einige Kickstarter Games, mit denen auch meine alte GTX 560 Ti zurechtkgekommen ist) und weil mich auch der kastrierte Speicher abgeschreckt hat. "Warteste halt 18 Monate, dann kriegste für den gleichen Preis ne bessere Performance. Der Sprung von 28nm auf 14nm ist ja auch nicht ohne".

Nun hab ich mir halt ne Karte im 300-350€ Bereich gewünscht (was schon immer mein absolutes Limit war), die die GTX 970 um einiges überflügelt. nVidia macht einen auf Apple und bietet ihre neuen GraKas zu überzogenen Preisen an. Als konkurenzloser Marktführer kann man sowas ja machen...
Und AMD wirft mit der RX 480 nen "Preis/Leistungs-Kracher" aufn Markt. Is klar, mit der 2 Jahre alten GTX 970 als direkten Konkurrenten ist das ja auch nicht sonderlich schwer.

Nun hab ich also ne Karte für 250€, die mir zu langsam ist und ne >450€ Karte, die mir zu teuer ist. Dazwischen gibts zur Zeit nichts lohnenswertes.

Mal schauen was die Custom-Modelle bieten. Sollten sie jedoch die 300€ Marke überschreiten, wäre das ebenso enttäuschend. Nach zwei Jahren und "übersprungener" neuer Fertigungstechnik, hätt ich jedenfalls ein bißchen mehr erwartet.
 
.. und werden sie gegen die 480 tauschen. 3,5GB vs 8GB, mehr gibts da nicht zu sagen. Jetzt wo selbst Mittelklasse-Karten 8GB haben und schnellere Konsolen und damit (hoffentlich) bessere Ports kommen, wird die 970 ziemlich schnell verrecken. Für Call of Duty wird sie natürlich noch ne Weile reichen. :ugly:
:klatsch::klatsch::klatsch:
Also klar, sicher wird das jemand machen. Aber hoffentlich nicht viele; das wäre schließlich eine völlig dämliche Entscheidung ein derartiges Sidegrade zu bringen!
Nein, ein 970-Besitzer mit Aufrüstwillen sollte die 970 verkloppen und sich ne 490 (falls das denn tatsächlich der Verkaufsnahme für die 2048er-HBM-Vega-Karte werden sollte) oder eine 1070 holen. Ohne Aufrüstwillen sollte gewartet werden, bis der Aufrüstwille entsteht---wie nahezu immer halt!
 
so sehr ich die Karte auch lächerlich finde, so sehr freut mich doch, dass AMD mal was verkauft. Is ja´n Ding :fresse:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich kaufe nicht auf Verdacht, sondern nach Bedarf.;)
Außerdem gibt es auch eine 480/4G, aber die wird dann auch bestimmt verrecken oder nicht?

Jede 75W Karte seit der 750Ti zieht konstant über 75W aus der Leitung.. Also ich bitte dich bleib doch mal objektiv. Ich finde es schon bezeichnend das man bei AMD nun die Fehler mit der Lupe sucht und dann groß Herausposaunt.. THG hat selber schon andere Modelle gemessen, da sah es ähnlich aus.. Selbst eine 1070 zieht in Peaks bis zu 82W aus dem Slot und da ist es dann ok?
Achja eines noch: 40-50% Steigerung auf die 380 bei 20W Mehrverbrauch ist schon nicht von der Hand zu weisen. Du kannst ja gerne Enttäuscht sein, ich bin es nicht und derzeit ist die Karte im Sub 300€ Bereich Konkurenzlos! Und mit einer Vcore von 1,06V siehts auch nicht mehr so schlimm aus mit dem Thema PCIe Peaks.
Und wenn ich nicht auf eine Custom warten würde, dann nehme ich mir ebenso ne RX 480 für 269€! und bau mir nen AC Silnecer drauf. Das Ding ist ein großer Wurf für AMD und ist bei einer 390/980 Leistung je nach Spiel. Ich bitte dich, schau dir mal bei Youtube die Gameplayvideos an.. 3-4 FPS mehr im Minimum sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine 7870XT wird ersetzt, und die Nvidia ist nur dann interessant wenn sie eben nicht ne MRSP von 279$ hat.. Denn ne AMD kostet 229$ und die Kunden sehen das ja genauso. Interessant wird eh sein, was AMD im OEM Bereich kann.
 
Zurück