Radeon RX 480: Erster BIOS-Editor, Sapphire Nitro auch mit 4 GiByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480: Erster BIOS-Editor, Sapphire Nitro auch mit 4 GiByte

Über Github kann der erste BIOS-Editor für AMDs Radeon RX 480 heruntergeladen werden, mit dem sich beispielsweise die Spannungen anpassen lassen. Darüber hinaus nennt Sapphire über sein Support-System die zu erwartenden RX-400-Grafikkarten. Von der RX 480, RX 470 und RX 460 soll es insgesamt vier Nitro-Modelle geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480: Erster BIOS-Editor, Sapphire Nitro auch mit 4 GiByte
 
Verstehe den Satz nicht:

"Genannt werden Nitro-Versionen für die RX 460/4G, RX 470/8G, RX 480/4G und RX 480/8G - offenbar wird nur die RX 480 in der kleinen Speicherkonfiguration ein Nitro-Modell erhalten."

Das widerspricht sich.
 
Verstehe den Satz nicht:

"Genannt werden Nitro-Versionen für die RX 460/4G, RX 470/8G, RX 480/4G und RX 480/8G - offenbar wird nur die RX 480 in der kleinen Speicherkonfiguration ein Nitro-Modell erhalten."

Das widerspricht sich.
Es wird einfach keine 460 2G/470 4G Nitro geben, während es eine 480 4G und 8G geben wird
 
Für mich wirds entweder die RX 480 Nitro+ 8G, oder mal sehen was Nvidia mit der 1060 so abliefert. Besonders der Preispunkt wird interessant.
 
Es wird einfach keine 460 2G/470 4G Nitro geben, während es eine 480 4G und 8G geben wird

Auf dem Screenshot ist aber in der DropDown-Liste eine 460 Nitro 4 GiB und 470 Nitro 8 GiB drin. Allerdings eben nicht die Version mit weniger Speicher.

Die anderen sind wohl die Referenzkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob es von Sapphire Gigabyte asus etc. Angepasste Bios version geben wird wo man dann auch im Wattman drin die Spannung höher setzen kann als bei der Referenzkarte?
 
Ich kann die Sapphire Version kaum mehr abwarten. Werde mir die 8GB Variante sofort holen und meine jetzige endlich in Rente schicken.
Und da ich sowieso nur in FHD bei 60FPS spielen möchte, denke ich, wird sie mehr als ausreichen. Vor allem auch wegen den OC-Reserven und den noch kommenden Treiberoptimierungen, sollte sie mindestens das 390X Niveau erreichen.
 
Mich würde ja interessieren, ob sich die vollen 8GB der beschnittenen 4GB-Varianten der 480er demnächst irgendwie freischalten lassen würden per BIOS-Flash. Gibts dazu ggf schon Neuigkeiten, die ich ggf übersehen hab?
 
Mich würde ja interessieren, ob sich die vollen 8GB der beschnittenen 4GB-Varianten der 480er demnächst irgendwie freischalten lassen würden per BIOS-Flash. Gibts dazu ggf schon Neuigkeiten, die ich ggf übersehen hab?
Seit wann wird der Graka-RAM über das BIOS beschnitten :ugly: ? Natürlich lässt sich der Speicher nicht unlocken da er ganz einfach Physisch nicht existiert.
 
Zurück