Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Wir kennen die Rahmenbedingungen net, wie schnell liefen die Lüfter, wie warm war der Raum, welcher Kühler, welche Spannung, wurde übertaktet usw usf, aber klar die Temps sind schlecht.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Hat ja was dran geändert, heisst nun RX 480, findet mal nen chinesen der die Punkte vernünftig übersetzt 480到,64樓完更。(老样子BAN ID以示负责) - 顶级图形卡 - Chiphell - 分享与交流用户体验的最佳平台
Hier ist doch das aktuellste Video, das mit dem Rage ist älter 8GB ver, last BIOS & drivers (2016.6/12) - YouTube

Edit: Anscheinend hat er den Originalkühler abgebaut und was anderes drauf geklatscht, verstehs auch net^^
Hier sieht man halt 40-50°C, aber immerhin haben wir heute bissl was zu plaudern bekommen^^ Imgur: The most awesome images on the Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Also 40-50grad mit dem referenzkuehler oder wie?
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern


das obere Bild habe ich auch auf der Verlinkten Chiphell Seite gefunden und sollen zu der angeblichen MSI Lightning RX 480 gehören wenn ich es Richtig übersetzen lies von google

oder hat er den einfach von einer anderen Karte genommen und auf die RX 480 geschraubt?
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

zu den leuten die sagen der stromverbrauch bei crossfire wäre soviel höher wie bei der 1080

auf dem amd slide mit ashes of the singularity in crossfire gegen die 1080

stand da better performance + efficiency

Was AMD schreibt ist nur bedingt relevant, sie sind im Leistungsdruck, weil sich die Leute nun an der 1070/1080 bzw. der 390/x orientieren.


das heist die karte muss entweder genausoviel oder weniger strom gezogen haben als die 1080

das mit dem power was die da in ihrer vorstellung von der rx 480 geschrieben haben war nur das was die karte durch pci-e anschluss + 6 pin strom ziehen kann

Der PCI-E Slot liefert schon maximal 75 Watt und durch den zusätzlichen PCI-E Stromanschluss auf der Karte sind es nochmal 75, d.h. dass die Karte maximal 150W ziehen kann. Ob sie das wird oder nicht, weiß weder du, noch ich, alles andere ist Spekulation und auf Gerüchte würde ich keinerlei Wert legen. Wie ich es schon geschrieben hatt: Harte Faken sind das was zählen, solange AMD oder die Partner das nicht veröffentlichen...

Wenn man sich aber ansieht, dass sich fast alle 1080er Karten bei Last 180 Watt genehmigen...

die karte wird wahrscheinlich unter 100w ziehen

Spekulation.

Jop. Finde auch dirse ganzen Rgb Beleuchtung von den Karten schwachsinnig...seh ich ja eh nix von uns muss ich auch nicht unbedingt sehen ^^

Ja, finde ich auch mehr als albern. Jeder Mist muss heute blinken und leuchten... ich hoffe mal, dass dieser Modemist schnell wieder abklingt.


Da auf den Folien auch im CF Betrieb eine bessere Effizienz genannt würde könnte das Ganze auch bedeuten, dass 2 480 weniger Strom brauchen als eine 1080. Also unter 180W. Pro Karte dann ca.90W und nimmt man dann noch hinzu, dass die Karten in CF nicht ganz ausgelastet sind evtl. 120W unter Volllast ;).

Was auf den Folien steht ist egal. Marketing ist eine Hu.. Wie oft hat AMD in der Vergangenheit die Daten geschönt?


Schließe mich da den anderen Meinungen an. Maximal 150W wird eher bedeuten, dass die Karte weniger braucht ansonsten wäre das sehr knapp kalkuliert

Das wird sich zeigen. Ich habe selber Interesse an der (8GB) Karte, wobei die 480x vermutlich Leistungstechnisch deutlich interessanter sein wird. Man braucht sich nur die ganzen Benchmarks seit der 280(x), 380(x) ansehen. Die X-Karten sind Leistungstechnisch immer etwas höhere FPS und (leider) auch etwas höherer Stromverbrauch. Aber mal sehen... ich will endlich die Daten haben!

noch etwas mehr als 19h XD .. vllt wissen wir dann mehr

Ja, ich kann es auch nicht mehr erwarten. Diese Spannung geht mir langsam auf die Nerven... ging schon vor Release der 1080/1070 los, jetzt die 480.... :kotz: :ugly:
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Ja Marketing Folien sollte man natürlich etwas skeptisch betrachten :) .

Aber man kann halt in beide Richtungen spekulieren. Hoffe jedenfalls auch auf eine 480x oder 490, wie auch immer sie heißt :)

Hauptsache nächste Woche gibts auch Infos. Wenn die die NDA wirklich bis Ende Juni durchziehen bekomme ich noch die Krise :D
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Dein ernst? Merkst du eigentlich dass du dich selbst lächerlich machst mit solchen posts?
Ja, meint er sicher ernst
Nein, er merkt das nicht!

Zu glauben Karten bis 300€ wären bedeutungslos ist echt derbes Unwissen, mit Karten bis 300€ deckt man eh nur 75% des Marktes ab:O
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Ich freue mich schon auf die Morgige Live Show zu AMD da kommen hoffentlich mehr Infos! Wer ist noch alles dabei? Soll wenn ich es Richtig gelesen habe 20:30 unserer Zeit Anfangen
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Wo kann mans verfolgen?
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

falsch, die wurde herbeigeredet. und zwar -halt dich fest- vom grünen Lager.
#isso
Wär mir neu:D Haste dafür mal n Link parat... Oder meinste, das "grüne Lager" hat die RX 480 in die Sphären der Fury erhoben, damit Nvidia die Preise Pascal`s senken muß. Als Reaktion auf die "billige" potente AMD;)

Gruß
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

such dir deine informationen selbst. vielleicht hilfts, sich einfach mal in einen der zahlreichen 1080/1070'er threads hier einzulesen.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Soll wenn ich es Richtig gelesen habe 20:30 unserer Zeit Anfangen
Korrekt umgerechnet, du schlauer Mann^^^
gdrgdhdh.jpg
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Design von Sapphire gesichtet, Händler sollen Karten schon lagern

Vllt interessiert auch dies den einen oder anderen EA Play 2016
 
Zurück