Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

AMD soll die kolportierte Radeon R9 Fury X2 beziehungsweise Gemini verschoben haben, um die Weihnachtsverkäufe der R9 Fury X nicht zu kannibalisieren. Demnach habe man Angst, dass die Preise nach unten gedrückt werden müssten, wenn man die Dual-Fiji-Grafikkarte als neues Topmodell bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Obwohl die Karte ja als DualGPU-Karte sicher bei mindestens 1500€ gelegen hätte. Da sollte eigentlich genug Puffer sein.

Die 390 ist ja durch die Fury auch nicht wirklich günstiger geworden.
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Obwohl die Karte ja als DualGPU-Karte sicher bei mindestens 1500€ gelegen hätte. Da sollte eigentlich genug Puffer sein.

Die 390 ist ja durch die Fury auch nicht wirklich günstiger geworden.
Ich glaube nicht, das die karte so extrem teuer werden würde, eher bei 1000-1300€ o.o .. Oder noch niedriger
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Und wieder etwas, dass AMD nicht einhält. Genau aus diesem Grund gibt es für mich keine AMD mehr in den Rechner. Immer diese ewigen Verschiebungen und Falschaussagen bei den Produktankündigungen.
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Und wieder etwas, dass AMD nicht einhält. Genau aus diesem Grund gibt es für mich keine AMD mehr in den Rechner. Immer diese ewigen Verschiebungen und Falschaussagen bei den Produktankündigungen.

Hrm ... gtx 970 besitzt nur 3,5 gb voll angebundenen speicher? ...

Beide firmen haben immer wieder dinge, und ich finde, dass eine verschiebung, um finanziel besser darzustehen wirklich kein nennenswerter grund ist :nene:
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Und wieder etwas, dass AMD nicht einhält. Genau aus diesem Grund gibt es für mich keine AMD mehr in den Rechner. Immer diese ewigen Verschiebungen und Falschaussagen bei den Produktankündigungen.

Mihmahmäh....Hauptsache Nvidia hält es mit der Wahrheit genau :lol:. Davon mal ab: Wer weiss schon ob die "X2" überhaupt noch dieses Jahr geplant war, von AMD Seite habe ich da diesbezüglich nämlich noch nichts gesehen/gehört :schief:.....und Furzzilla, naaaaja :rollen:.
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Wenn man sich halt einen Rechner zusammen plan nur um dann festzustellen, dass AMD wiedermal ihre Termin nicht einhalten kann. Wenn man sich auf den Verein verlässt, dann ist man verlassen.
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

@bootzeit

AMD hat die "Dual-Fiji" lauthals für 'in the Fall'' (Herbst 2015) auf der AMD E3 Pressekonferenz angekündigt - siehe 1 Std. 3Min. 30s "to satisfy every Gamers Dream"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- Siehe hier / samt AMD OverClocker's DREAM versprechen von 4 Top AMD Führungskräfte samt CEO Dr. Lisa Su

AMD würde niemals die Radeon FuryX weltweit als "der Overclockers Dream" an einer AMD Pressekonferenz bewerben, dies könnte ja schlimmstenfalls neue Sammel-Klagewellen gegen AMD nach sich ziehen....

Hier die Wirklichkeit: AMD Presents - A New Era of PC Gaming @ während der Electronic Entertainment Expo / 16.06.2015 - "AMD Overclockers Dream"

Anwesend: Die versammelte 4er AMD Führungsriege (CEO, SVP, CTO's) auf der AMD Präsentation während der E3: Jeder kann die andern Beteiligten, mit seinen technisch versierten AMD 'PR' Aussagen Übertrumpfen... und ein paar AMD Fans klatschen euphorisch dazu ;o)

> Dr. Lisa Su - the CEO and President of Advanced Micro Devices and Gneral Manager, Global Business Units (AMD)

> Raja Koduri - Senior Vice President and Chief Architect of AMD, and new Radeon Technologies Group.
> Chris Hook - Director, Global Marketing, Computing and Graphics at Advanced Micro Devices
> Joe Macri - Corporate Vice President and Chief Technology Officer of AMD's client Division and Global Business.

Radeon R9 FuryX - Tech Product Detail / Timeline => 1:01:12h (1 Std. 1:12 Min.) "AMD Overclockers Dream"

>>> We built this for the Overclockers / for the Gamers - we got a 6 Phase / 400 Amps of power - I mean its amazing - you gonna be enable to Overclock this thing like NO Tomorrow with the cooling solution - THIS is an OVERCLOCKER's DREAM !!! <<<

und natürlich mit AMD's Chief Gaming Scientist &'PR'Guru - Richard Huddy - you get... "the worlds faster graphics performance' & 'the world fastest graphic card' - blabla....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Genau, weil sich ja jeder normale Mensch zu Beginn des Jahres hinsetzt, schaut, was die Gerüchteküche gerade so serviert, den Rechner-Kauf dann für einen bestimmten Termin festlegt, sich dann nicht mehr informiert und am Stichtag feststellt, dass die ursprünglichen Informationen nicht korrekt waren.
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Die Meldung halte ich für eine Ente (ich glaub so nennt man das). Wäre Gemini wirklich fertig und marktreif, würden sie die Karte launchen. Anscheinend gibts eben noch Probleme (Treiber?!). Dass die Karte keine Konkurrenz zur Fury X sein kann (rein vom Preis her schon) ist wohl jedem klar. Die Karte würde, ähnlich der Nano in einer beinahe eigenen Liga mit sehr geringem Interessentenkreis spielen, und die Nano hat das Preisgefüge bekanntlich auch nicht groß ins schwanken gebracht. Ich sags wie es ist, ich glaub einfach sie habens noch nicht hinbekommen. Wenn die Gemini eine Konkurrenz hat, dann ist es eher die Titan X, rein vom Wecken niedrigster Instinkte wenn ihr versteht :schief: , daher wäre die Karte vor Weihnachten gut gewesen, um zumindest ein oder zwei der 10 potentiellen Titan X-Käufer auf diesem Kontinent abzuwerben. ;)
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Ich denke auch, die X2 ist einfach nicht nicht fertig! Wenn man sie hätte, dann würde man sie auch bringen! Ein Konkurrent zur normalen Fury wäre sie ja schon preislich in keinster Weise!
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Die Meldung halte ich für eine Ente (ich glaub so nennt man das). Wäre Gemini wirklich fertig und marktreif, würden sie die Karte launchen. Anscheinend gibts eben noch Probleme (Treiber?!). Dass die Karte keine Konkurrenz zur Fury X sein kann (rein vom Preis her schon) ist wohl jedem klar. Die Karte würde, ähnlich der Nano in einer beinahe eigenen Liga mit sehr geringem Interessentenkreis spielen, und die Nano hat das Preisgefüge bekanntlich auch nicht groß ins schwanken gebracht. Ich sags wie es ist, ich glaub einfach sie habens noch nicht hinbekommen. Wenn die Gemini eine Konkurrenz hat, dann ist es eher die Titan X, rein vom Wecken niedrigster Instinkte wenn ihr versteht :schief: , daher wäre die Karte vor Weihnachten gut gewesen, um zumindest ein oder zwei der 10 potentiellen Titan X-Käufer auf diesem Kontinent abzuwerben. ;)

Die Fury X2/Gemini wäre maximal eine Konkurrenz zur Titan Z (auch wenn diese etwas älter ist). Die Titan X ist wie Fury (X) eine Single-GPU, die Titan Z wie die Fury X2/Gemini.
Single-GPU-Grafikkarte mit Dual-GPU-Grafikkarte vergleichen, das wäre ja was :ugly:
(Und damit wäre ein Preis von ~1500€ realistisch, so hat die Titan Z ja auch um die 1500€ gekostet, wenn ich mich nicht irre)

Zum Thema "Termin nicht eingehalten": Lieber verschieben und am Ende was vernünftiges bei rausbringen! Sonst haben wir die gleiche Situation wie bei den Spielen. Entwickler 1 wird niedergemacht, weil das Spiel pünktlich released wurde, dafür aber etliche Bugs und Performanceprobleme aufweist, Entwickler 2 wird niedergemacht, weil das Spiel ein paar Mal verschoben wurde, damit es fast komplett Bugfrei mit einer ordentlichen Performance released wird.

Da ist mir letzteres doch lieber!
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

die sollen den Mist aus Eis legen und sich lieber auf Arctic Islands und Zen konzentrieren
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

die sollen den Mist aus Eis legen und sich lieber auf Arctic Islands und Zen konzentrieren

Gratulation. Die Wortgruppe "verschiedene Entwicklungsabteilungen" hast du auch noch nie gehört, oder? ;)

Derzeit arbeiten 100 Leute (*) an der Zen-Architektur, diese wird bis Oktober 2016 (*) fertig. Wann wird die Zen-Architektur fertig, wenn 200 Leute (*) daran arbeiten?
Immernoch Oktober 2016 (*), weil es auch andere Limitierungen als reine Arbeitskraft gibt. ;)

(*) --> Erfundene Daten, damit der Spruch funktioniert.

Sie arbeiten doch an Zen, was ist euer Problem? Man muss doch nicht jedes einzelne Statusupdate mit zig PR-Kampagnen vermarkten.
Gut Ding will Weile haben.
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

vllt wird dann nicht eher rauskommen aber 400 Augen sehen mehr als 200 ;D
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

vllt wird dann nicht eher rauskommen aber 400 Augen sehen mehr als 200 ;D

Um meinen eigenen Beitrag zu zitieren:
Lieber verschieben und am Ende was vernünftiges bei rausbringen! Sonst haben wir die gleiche Situation wie bei den Spielen. Entwickler 1 wird niedergemacht, weil das Spiel pünktlich released wurde, dafür aber etliche Bugs und Performanceprobleme aufweist, Entwickler 2 wird niedergemacht, weil das Spiel ein paar Mal verschoben wurde, damit es fast komplett Bugfrei mit einer ordentlichen Performance released wird.

Nichts aufgrund von Druck von den Kunden etc. vorzeitig releasen - das wird nichts. ;)
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Die Titan Z hat die 3000 gekaustet, die 295x2 1500 ;)
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Ich bin bei der Titan Z von einem aktuellen Amazonpreis ausgegangen ;)
Amazon.com: EVGA GeForce GTX TITAN Z 12GB GAMING, Fastest NVIDIA GPU Graphics Card 12G-P4-3990-KR: Computers & Accessories

Aber ich sehe gerade - ist auch reduziert, Listenpreis ist/war tatsächlich ~$3000. :)

Das war die tolle NVIDIA Logik bei der Präsentation. Der Boss war wirklich ein genialer Komiker. Das Internet hat sich bepi**t vor lachen xD 2x 1000€ (Single Titan) = 3000€ (Titan Z) xD
 
AW: Radeon R9 Fury X2/Gemini: Angeblich verschoben wegen Weihnachtgeschäft

Die Fury X2/Gemini wäre maximal eine Konkurrenz zur Titan Z (auch wenn diese etwas älter ist). Die Titan X ist wie Fury (X) eine Single-GPU, die Titan Z wie die Fury X2/Gemini.
Single-GPU-Grafikkarte mit Dual-GPU-Grafikkarte vergleichen, das wäre ja was :ugly:
(Und damit wäre ein Preis von ~1500€ realistisch, so hat die Titan Z ja auch um die 1500€ gekostet, wenn ich mich nicht irre)

Wie gesagt, ich behaupte nicht dass sie technisch ein Konkurenzprodukt darstellt, sondern imagemäßig. Wenn man die schnellste Karte am Markt kaufen muss, ohne objektiv zu bleiben, dann wäre (rein am Papier) Gemini jedenfalls überlegen, und somit für einen Potenzkäufer garantiert das richtige Produkt. Frei nach dem Motto, du hast den längsten, aber ich hab den schnellsten! ;)
 
Zurück