Radeon HD 7870 und 7850: AMD gibt Verkaufsstart bekannt - Ware bisher Fehlanzeige

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7870 und 7850: AMD gibt Verkaufsstart bekannt - Ware bisher Fehlanzeige gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7870 und 7850: AMD gibt Verkaufsstart bekannt - Ware bisher Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nach viel klingt, sind nur 10 Prozent gegenüber der Referenz. Das genügt aber, um der HD 7950 in einigen Fällen gefährlich zu werden.

Im kommenden Heft haben wir Stand heute übrigens fünf HD-7800-Karten (4x 7870, 1x 7850) im Test. :-)

MfG,
Raff
 
Na endlich! Wenn sich die Preise noch ein bisschen einpendeln (< 300€), könnte ich bei der Sapphire 7870 schwach werden.:)

PCGH_Raff schrieb:
Im kommenden Heft haben wir Stand heute übrigens fünf HD-7800-Karten (4x 7870, 1x 7850) im Test.
01%20sm_B-%29.gif
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla bla :daumen2:
Bei Alternate ist die Asus 7870 schon lieferbar, His uns Sapphire in den nächsten Tagen
Club3D bei Mindfactory lagernd

Ich finds geil, die kleinen Karten mit richtig wenig Verbrauch bekommen richtig dicke Kühler. Endlich haben´s manche Hersteller kappiert

Wow die Gigabyte läuft mit 1100 MHZ :wow:
Gigabyte Radeon HD7870 OC-Edition - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse


Die News wurde aktualisiert. Ja, es gibt mittlerweile auch Ausnahmen. Die 7870 von Asus bei Alternate ist übrigens eine Light Retail. ALTERNATE
 
die Preise sind echt übel wenn ich bedenke das die HD7870 nur 5% mehr leistet als meine HD 5870 dann ist das schon ne Marke. Und noch besser ist die HD7850 die 7% weniger leistet und auch fast 300€ kostet ;)
 
die Preise sind echt übel wenn ich bedenke das die HD7870 nur 5% mehr leistet als meine HD 5870 dann ist das schon ne Marke. Und noch besser ist die HD7850 die 7% weniger leistet und auch fast 300€ kostet ;)

Der PCGH Test zeigte eine Leistung auf level der GTX580. Und das sind mehr als 30% über einer 5870.
 
Nur 5% mehr als die HD 5870?:what:

Kann ja gar nicht sein. Die ist schneller als eine HD 6970 welche wiederrum schneller als eine HD 5870 ist.

Ich finde die Preise doch ok. Dafür das sie gerade raus ist. Vor einer Woche wurde noch gesagt eher 350-400 Euro. Die Gigabyte KArte hat doch schon mal einen guten preis mit 329 Euro.

Bis zum Sommer werden die Preise nochmals deutlich fallen. Und dann gucke ich mal ob ich mir eine HD 7870 oder HD 7950 hole.;)
Vielleicht auch Nvidia mal schauen...
 
Der PCGH Test zeigte eine Leistung auf level der GTX580. Und das sind mehr als 30% über einer 5870.

also laut PCGH Leistungsindex der aktuellen Ausgabe liegt die HD 5870 bei 67,7%, die HD 7870 bei 72,9% und die HD 7850 bei 60,8% gemessen an der leistung der HD 7970 die an der Spitze liegt. Die Karte die du meinst die mit der GTX 580 gleich auf ist ist die HD 7950 mit knapp 85%. Also zumindest wenn der Leistungsindex richtig ist stimmt das schon was ich sage. Ihr verwechselt grade die 79xxer mit der 78xxer Serie.
 
Ich bin echt schwer am überlegen... Auf ne billigere 7870 warten oder ne gebrauchte GTX 580 Superclocked von EVGA für 280 EUR nehmen? Die wäre ein gutes halbes Jahr alt...
 
Ich würde mir keine GTx 580 mehr holen. Auch wenn das günstig erscheint.;)

@Facehugger: Ja ok. Ich hatte nach der Gesamtperfomance geguckt.
 
Wenn du für 280€ eine GTX 580 3GB Karte mit CustomKühler findest kannst du dir das überlegen und wäre auch nicht dumm.
Aber der extreme Stromverbrauch bleibt halt trotzdem.

Ansonsten werden die 1,5GB noch vor dem Ende der Rohleistung limitieren. Du kaufst die Karte ja für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit. Und genau da siehts düster aus wenn wirklich jede andere Karte auf dem Markt mit 2GB kommt.
 
Zurück