Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
wie spielt ihr eigentlich? ich muss momentan auf Tastatur zurück greifen weil mein PS3 Controller nicht so das wahre ist weil die Trigger nicht Stufenlos sind wie an der Playsi...er kennt quasi nur Gas oder nicht und das ist doch etwas ungenau fürs Spiel.
 
Xbox Pad zur Zeit aber Lenkrad steht auf der Liste.

Das schwierige ist die nervöse Lenkung da es kein richtiges für Gamepads angepasstes Setup oder Optionen gibt es zu konfigurieren da man bei Rennsimulationen am PC dem nicht so eine Beachtung schenkt wie auf der Konsole z.b.
 
Nimm gleich ein Lenkrad und gut ist.

Die Pedale vom DF GT sollen nich besonders sein aber wenn mal paar Taler über hast hol dir die vom G25 oder welche von Fanatec.
 
Nimm gleich ein Lenkrad und gut ist.

Die Pedale vom DF GT sollen nich besonders sein aber wenn mal paar Taler über hast hol dir die vom G25 oder welche von Fanatec.

Die G25 Pedale sind auch nicht besser. Wenn dann gleich irgendwas mit Loadcell wie z.B. Die Elite oder Clubsport von fanatec.
 
Schau hier mal > R3E controller .rcs files | RaceDepartment Forums


Oder hier: "habe ich aus einem anderen Forum entnommen und die scheinen dort alle sehr zufrieden damit zu sein.

Habe ich schon woanders gepostet, der untere teil wird für dich nicht interessant sien.

FFB Vibrationen aus Motoren erzeugen kein vibrieren am lenkrad. mag ich nicht. nervt

FFB an ist klar
FFB Effekte Minimum. maximum und mittel und co erzeuge künstliche effekte, ich benötige nur die realen lenkkräfte.

Invertiertes FFB. Bei Logitech und Fanatec zu aktivieren da die effekte sonst verkehrt herum dargestellt werden

ffb stärke:80% gesamtstärke aller effekte

ffb lenkkräft 1,15: allgemeine kraft die zum lenken nötig ist.

ffb bodenhaftung 0.3-0.4. je höher der wert umso leichtgängier wird die lenkung bei gripverlust der vorderräder und man spürt sehr gut ob man zu shcnell ist oder zu scharf einlenkt.( bei gtr2 und race ist das dem eintrag steer force grip weight in der plr entsprechend. auch in den spielen haben sich werte von 0.2-0.4 bewährt. Der power& glory mod nimmt genau an der stelle das ffb tweaken vor)


Lenkkraftstärke: 1.0 Der Wert entspricht in der plt von GTr2 und co dem Steer force grip factor, was beschreibt um wieivel % die Vorder und Hinterachsen in die Lenkkraft einbezogen werden. Hier habe ich 1.0 gewählt eben wie in der gtr2 plr.
Bei den standartmäßigen 0.6 wird die hinterachse zu 40% in die Lenkkraft eingerechnet. sprich die hinteräder drehen durch und die lenkung wird leichter. Das ist mir zu unrealistisch und deshalb habe ich die vorderachse zu 100% auf der Vorderachse mit dem WErt 1.0.

Curb Effekte und Kontakt habe ich so gelassen,

Ansonsten habe ich unter den erweiterten steuerungseinstellungen den lenkradeinschlag auf 23 gestellt.
d.h man kann die räder vorn nach links oder rechts zu je 23 grad einlenken, was sehr realen werten von diesen fahrzeugen entspricht.
im rennsport fährt man meist lenkübersetzungen von 12:1 d.h man muß 12 Grad das lenkrad 12 Grad drehen damit die vorderräder um 1 Grad einlenken.

so kann man dann noch den nötigen lenkwinkel im wheeltreiber errechen.
23Grad lenkwinkel multipliziert mit 12 ergibt 276 Grad, Da das aber nur für eine lenkrichtung gilt muß man das mit 2 multiplizieren und man erhält 552Grad Drehwinkel für den Treiber

ich sollte vielleicht noch erwähnen ich fahre das csw und habe im wheel springt sowie damping auf 0 stehen, ebenso drift. force und ffb stehen auf 100. ich lasse also alles vom spiel steuern.
ich mag das ffb so und denke das ist ziemlich realistisch. man spürt eine korrekte lenkkraft und merkt fließend wie der grip bei zu forscher fahrweise verloren geht und nicht so schlagartig wie beim gripverhalten auf 1,0

Analogsektoren stehen bei mir auch auf 10, auf null konnte ich iwie garnicht lenken."
 
Wasn daran besser? Die Bremse ist auch nur mit nem Poti und Feder. Gut, da ist nen bissl weniger Plastik dran aber davon bremst es sich auch nicht besser. Beim Gaspedal merkt man auch keinen Unterschied. Die Logitechpedale sind halt allgemein nicht grad der Bringer. Schneller gemacht haben mich die Clubsportpedals von Fanatec. Die lassen sich deutlich besser als die Logitech Pedale (hatte selber DFP, DFGT, G25 &27) dosieren und haben auch sonst nicht mehr viel gemeinsam mit denen. Da kann man alles so einstellen, wie man es selber haben möchte (Abstand, Winkel, Weg, Härte usw...). Die DFGT und G25/27 unterscheiden sich hauptsächlich nur in dem nicht vorhandenen Kupplungspedal beim DFGT und den Metallaufsätzen bei den G25/27. Die Technik ist im Grunde die selbe.
 
MINI Competition hat begonnen..!

mini.png
 
Nein gibt keine Infos bis jetzt was damit gemacht wurde/was das beeinhaltet... Wahrscheinlich wieder nur Vorbereitung für zukünftige Inhalte oder so...

Wer es noch nicht kennt > Hier > http://raceroomstats.com/Leaderboard/Get%20Real/ gibts ne gute Klassenübergreifende Übersicht von den Leaderboards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,
postet doch eure selbst erstellten Videos auch mal im Spiele Video Thread. Ich sehe immer so viele selbst gemachte Videos hier im Forum, aber keins wird im Spiele Video Thread gepostet. :-S Vielleicht wird der Thread dann auch mal angepinnt... Würde mich freuen. =)
 
Ford GT is arrived..!

R3E -> Ford GT GT1 Released | Simbin Insider

Und sogar mit Matech Designs als extra..!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin schon ein paar kostenlose Testrunden mit dem Ford GT gefahren.
Ich muss sagen, der Sound ist einfach Hammer! :hail:
 
mh sieht ansich schon richtig geil aus, das feeling kommt auch gut rüber, man spührt hier das harte fahrwerk viel besser :D aber irgendwie... man man mna ist das schwer mit den Sim's derzeit! jede hat seine vor und Nachteile
 
Zurück