R9 290x Tri - X OC Crossfire VS. Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme

Hängt das nicht von Deiner Software-Auswahl ab, bzw. der vom TE?
Ich muss zugeben, ich spiele Games gerne zum Release.
Wie hast Du denn bis jetzt Witcher3 gespielt? Gar nicht? Ein funktionierenden CF-Treiber gibts doch erst seit 2 Wochen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also sind die Karten in den letzten 2 Jahren durch Treiberarbeit 30% schneller geworden.
Aber nur die AMDs, die Nvidias haben natürlich nicht an den Treibern gearbeitet.

Juhu. Besseres Argument haben wir nicht gefunden?
Und ein besseren Benchmark natürlich auch nicht. Ganz toll. Große Klasse :-)
Hauptsache ich hab was gesagt^^
Konstruktiv muss es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches System (LINK) wie du, und habe mir auch überlegt auf die 980 Ti umzusteigen.

Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es sich finanziell nicht lohnt.
2X R9 290 mit Wasserkühler verkauf = ca. 550€
dagegen kostet eine 980 Ti mit Wasserkühler schon ca 750€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ihr habt alle Recht. Ich will da auch gar nicht lange noch gegenargumentieren. Hier wurde um 1.9% ein Fass aufgemacht.

R9 390X schneller als Titan X, Tester erhalten Titan X, Thread zu Cities Skylines: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick - Bildergalerie, Bild 1


Ändert aber nix an meiner grundsätzlichen Aussage. Scheiss auf die paar FPS die Du (im schlimmsten Fall) verlierst, und freu Dich über die ganzen Probleme die nicht mehr auftreten. Da ich ja von schnelleren Karten auf eine in der Leistung gleich Karte umgestiegen bin, muss ja mein "VERLUST" viel größer gewesen sein. (Falls das immer noch niemand verstanden hat). Ist er aber nicht gewesen.
 
Ich würde zwar auch eine 980ti vorziehen, aber wenn ich schon zwei 290X hätte auch nicht wechseln. Lohnt sich nur, wenn man unbedingt vom DualGPU Setup wegkommen will.
 
Gut. Ihr habt alle Recht. Ich will da auch gar nicht lange noch gegenargumentieren. Hier wurde um 1.9% ein Fass aufgemacht.

R9 390X schneller als Titan X, Tester erhalten Titan X, Thread zu Cities Skylines: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick - Bildergalerie, Bild 1


Ändert aber nix an meiner grundsätzlichen Aussage. Scheiss auf die paar FPS die Du (im schlimmsten Fall) verlierst, und freu Dich über die ganzen Probleme die nicht mehr auftreten. Da ich ja von schnelleren Karten auf eine in der Leistung gleich Karte umgestiegen bin, muss ja mein "VERLUST" viel größer gewesen sein. (Falls das immer noch niemand verstanden hat). Ist er aber nicht gewesen.
Deinen Doppelten Post bitte nochmal editieren.

Das was du sagst ist ja vom Grund her nicht falsch, aber all diese Probleme hat eben nicht jeder. Ganz im Gegenteil. Das einzige Problem das wirklich immer vorhanden ist, ist das warten auf CF-Profile. Der Rest ist abhängig vom System, der installierten Software, Resten von NV-Treibern und und und.
Diese Punkte bleiben unterm Strich also nicht stehen. Was bleibt ist:
- warten auf Profile
- unnötige Kosten für
- weniger fps
+ in nicht optimierten Spielen höhere Grundleistung
 
Das muss der TE für sich entscheiden.
Ist ihm das die Kohle wert.
Hat er die Probleme.

Wir zeigen doch nur auf was passiert.
 
Also ich habe das Glück das mir einer die beiden Karten um 600€ abkauft. Und ich die 980 ti um 750€ Euro kaufen könnte, also ich finde den Preisunterschied jetzt nicht so schlimm.

Ich will weg von AMD und von CF hatte es jz 1Jahr und war eig nie wirklich zufrieden damit, denn ich spiele eher nur mehr Nvidia Optimierte Spiele.. Mantle is jetzt auch nicht mehr so Bombe hab mit DirectX bei Bf4 jetzt mehr FPS als mit Mantle usw...


Edit) Mein Gehäuse : Cooler Master HAF XM
 
Also ich habe das Glück das mir einer die beiden Karten um 600€ abkauft. Und ich die 980 ti um 750€ Euro kaufen könnte, also ich finde den Preisunterschied jetzt nicht so schlimm.

Ich will weg von AMD und von CF hatte es jz 1Jahr und war eig nie wirklich zufrieden damit, denn ich spiele eher nur mehr Nvidia Optimierte Spiele.. Mantle is jetzt auch nicht mehr so Bombe hab mit DirectX bei Bf4 jetzt mehr FPS als mit Mantle usw...


Edit) Mein Gehäuse : Cooler Master HAF XM

Richtige Entscheidung, nicht wegen AMD/Nvidia, sondern wegen starker Single GPU und fürs Auge schwächeren CF Lösung. Wen interessieren FPS, wenn das Auge die anders Wahrnimmt.
 
Zurück