Quantum Break: Kein Steam, kein GOG, exklusiv im Windows Store

Microsoft versteht den PC Spieler nicht.


Dieser Satz klingt unlogisch, wird aber immer wieder von MS selbst bewiesen.

Wenn man irgendwie realistisch ist versteht MS auch die Konsolen Zocker nicht => oder warum war der XBone Start so "gut" gelaufen?

Kann gut sein das MS die Aktionäre versteht nur die Umsetzung ist; um es nett auszudrücken, verbesserungswürdig.
 
Wie ich das liebe, jeder will wieder seine eigene scheiss Suppe kochen.
Statt auf den Steam Zug aufzuspringen weil dort so ziemlich jeder Gamer ist..nööö, erstmal in den eigenen Müll Store reinpacken.
 
Coole Sache, dann muss ich mir den Titel ja garnicht ansehen, ob er was für mich wäre :D Valve erweitert den Markt um die Linuxjünger (danke dafür =) ), Microsoft versucht die Spieler zu Win10 zu zwingen. Ich glaube, so langsam bekommt auch mein SpielePC Dualboot für einen schrittweisen Umstieg auf Linux+Steam!
Hinterher heult M$ dann wieder über die bösen Zocker, die ihre PC-Spiel-Allüren verschmäht haben.
 
Aber leb du weiter in deiner Rosa-DRMistgeil-PublisherGötter-Schäfchen-Lolly-Welt, aber akzeptier endlich, das es nicht alle so wollen! (auch wenn du noch so viel * schreibst)
Ahja, also so wie du es schon akzeptiert hast, dass es Leute gibt, die das nicht nur negativ sehen? Ich denke, dass ich in meinem Post ausschließlich sachlich argumentiert habe und einfach nur meinen persönlichen Standpunkt dargelegt habe. Kannst du das auch von dir selbst behaupten? Ich denke eher nicht, wenn ich das hier so lese:
Alter Schwede, wenn du angeblich seit über 20 Jahren spielst und dann so ein Resümee abgiebst, lässt es mich wirklich an der Menschheit zweifeln. :what:

Ich bin noch einige Jährchen länger dabei und kann NICHTS von deinem PR Geblubber bestätigen. :huh:
Schon seltsam, dass du scheinbar so ein großes Interesse daran hast, dass ich deine Meinung akzeptiere, während du hier über meine Meinung mehrfach explizit despektierlich sprichst... :ugly:


Warum ist Games for Windows Live nochmal gescheitert?

Achja, weils ******* war.

Oder vielleicht deshalb, weil Microsoft keine exklusiven Titel darüber verkauft hat?

Wie viele Leute haben sich noch mal über Uplay und Origin (und Steam) beklagt, viele Jahre lang, und teilweise heute noch? Und die gibt es alle immer noch und laufen prima. Im Endeffekt hängt der Erfolg der Plattform vor allem von den darauf angebotenen Spielen ab imo. Und mit der Zeit ist jede der bekannten Plattformen/Clienten besser geworden und hat mehr und mehr kundenfreundliche Features implementiert und weniger kundenfreundliche "Features" aufgegeben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zusätzlichen Store hat doch eh jeder installiert, und ein MS Account auch wenn man Win10 nutzt. Solange sie die Probleme mit Vollbild, Injection etc. lösen sehe ich kaum Nachteile gegenüber Steam.
 
Steam ist nicht wirklich der Heilsbringer - wir haben es nur einfach akzeptiert, da es schon seit 2004 auf unseren Rechnern rumgammelt :ugly: Ohne HL² hätte ich damals nicht wirklich einen Anreiz gehabt, es zu installieren - im Gegenteil, es zwang mich dazu ein Spiel über eine vorgeschriebene Plattform zu beziehen und zu nutzen. Es folgten Origin, Uplay & Co. - Blizzard hat seinen Launcher in die Runde geworfen, Rockstar ebenso ;) Nach dem GFWL gescheitert ist, gibt es einen neuen Anlauf - folgerichtig, da die Konsolen ja bereits an ihre Plattformen von Sony und M$ gebunden sind^^
Ich persönlich bin etwas abgestumpft - da kommt eben der x'te Store, sogar noch eingebunden in mein Betriebssystem. Meine Spiele sind so schon auf verschiedenste Plattformen und Launcher verteilt (inkl. Star Citizen und Witcher 3) - nur wehe ich bringe einmal Passwörter und Benutzer durcheinander ;) Wirklich störend empfinde ich lediglich die Tatsache, dass das Spiel als reine App fungiert und diverse technische Spielereien blockiert. Sollte dies behoben werden, ist der Store politisch gesehen weder besser noch schlechter als seine Marktbegleiter ..
 
Den zusätzlichen Store hat doch eh jeder installiert, und ein MS Account auch wenn man Win10 nutzt. Solange sie die Probleme mit Vollbild, Injection etc. lösen sehe ich kaum Nachteile gegenüber Steam.

Um diese Probleme zu lösen, muss man für Spiele das technische Windows App Store Gerüst aufbrechen. Dies müsste Microsoft erstmal wollen...
 
Um diese Probleme zu lösen, muss man für Spiele das technische Windows App Store Gerüst aufbrechen. Dies müsste Microsoft erstmal wollen...
Absolut treffend auf den Punkt gebracht!

Der Store stört mich überhaupt nicht, sondern die technischen Unzulänglichkeiten, wenn Sie dann bei QB genauso ausfallen wie bei RotTR.
 
Nach Tomb Raider habe ich mein mein Konto für den PC gelöscht...MS muss mir erst wieder eine Grund liefern einen zu erstellen...bisher haben sie das nicht geschafft...
 
finds mal wieder krass wie man die käufer gängelt. das spiel erscheint eh irgendwann auf alle filesharing plattformen.

eigentlich müsste man denken das man für den käufer das beste und einfachste will aber anscheinend will man sie auch noch dafür bestrafen. einfach nur krank.
 
.. interesting,
aber leider nicht mein Genre! Mal 'n richtig fettes, neues Freelancer, das wär mal was. Dann würd ich mich sogar mal dazu bewegen lassen, auf meine Zock-Kiste diesen ominösen App-Store zu besuchen (bisher kenn ich Appstore nur aus negativen Nachrichten, wo Apps die sich Rootrechte auf Smartphones besorgen, ...lol!).
Abgesehen davon: Spiele über nen Appstore? Das klingt für mich wie "Porsche bei Netto". Da freu ich mich mit >20 Jahren Computerspiele-Erfahrung ja mal so richtig auf krasse AAA-Titel aus dem Supermarkt, äh Store!
Reinhaun!
Rum
 
Indirekt.

Das hatte WB oder Techland verbockt.
Valve liefert ja bloß die Werkzeuge zur Digitalen Rechteverwaltung.

Was dann die einzelnen Publisher/Entwickler damit anstellen liegt ganz in deren Verantwortung. ;)

Ändert natürlich nichts daran, daß das eine Scheißaktion war.
Man kann nur hoffen, daß Betroffene im Zuge der Korrektur wieder entbannt wurden.
Ok Stimmt auch wieder, ziehe meine Aussage Teilweise zurück.:)

Ändert aber nichts an der Tatsache das man alleine für die nutzung von bspw. SweetFX/Reshade im SP etc pp. (bei manchen Titeln)
gleichermaßen "bestaft" wird wie ein Cheater im MP.
Aber genug davon, back to topic
 
Tja, das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, was passieren wird, wenn die Konsum-Zombies es zulassen, dass sich Windows 10 weiter bei ein Krebsgeschwür verbreitet... :daumen2:
 
Zurück