Quake: Neues Update kommt 26 Jahre nach erstem Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake: Neues Update kommt 26 Jahre nach erstem Release

Bethesda hat ein neues Update für das mittlerweile 26 Jahre alte Quake veröffentlicht. Der Titel aus dem Jahr 1996 hat 2021 erst ein Remaster erhalten. Seitdem wird das Spiel weiter mit Updates versorgt. Der Patch bringt einige Barrierefreiheit-Optionen und neue Maps für den Horde-Modus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Quake: Neues Update kommt 26 Jahre nach erstem Release
 
Mich würde mal interessieren, warum für so ein altes Spiel noch Ressourcen seitens des Publishers aufgewendet werden?
 
und verdammt gute Publicity.
=> Guter Grund "blind" das nächste Spiel zu kaufen.
Jap.
Also ich war ja unterwegs, drum meine 1-Wort Antwort.
Gemeint ist: das hilft
1. Publicity/Prestige
2. ein paar Sales wirds schon bringen und wenn es Leute eher zu einem Launcher/Publisher sonstwas lockt erst recht weitere Sales
3. Ein altes Open-Source-Spiel zu pflegen kostet kaum was
4. Werbung. Das ganze ruft doch wieder ein paar Erinnerung ins Gedächtnis. ID Software arbeitet gerade an Quake 5, es ist also auch en wenig Werbung/Erinnerung auffrischen bevor man hier Q5 präsentiert
 
offizieller RT Support wär cool
Gib dir zum Aufwärmen mal die inoffizielle RT-Mod für Doom - das fetzt. :D

Video der grafikaffinen Kollegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Gib dir zum Aufwärmen mal die inoffizielle RT-Mod für Doom - das fetzt. :D

Video der grafikaffinen Kollegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Nun, das ist gemein, jetzt möchte ich wirklich eine RTX Karte haben...
 
Mhm wie jetzt ist das Update für das 26 Jahre alte Game oder das

Remaster, werde hier nicht so ganz schlau aus dem Text :-)
 
Zurück