Quake Champions -benchmark mit aktuellen Grafikkarten

neocoretexxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi there,

sicher sind wir hier nicht bei "wünsch dir was" - möchte mir dennoch Benchmarks von Quake Champions mit aktuellen Grafikkarten wünschen. Vielleicht können hier alte Hasen was posten. Und/Oder am besten gleich einen aktuellen Artikel, von der pcgh-redaktion.

mfg, neocoretexxx
 

Da schon eine 1080 Ti in 4K mit max Details mehr als 90 FPS schafft kann man sich eigentlich "hochrechnen" was Karten vom Schlage einer 3080 etc. schaffen. :D

Ein PCGH-Artikel wäre dafür wirklich verschwendeter Platz glaub ich! ;)
 
Mit diesen Einstellungen, siehe Bild, läuft es bei mir mit ~120 fps -nun stell dir vor ich würde alles so lassen nur 4k wählen, das Antialiasing einschalten und den Auflösungsmaßstab von 100% auf 200% stellen, was dann???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Mich würde jetzt interessieren warum du Benchmarks mit "aktuellen" GPUs haben willst wenn bei dir eine 5600 XT verbaut ist?
Die ist von der "Grund-Performance" her etwa mit einer GTX 1080 vergleichbar!
Diese ist in dem oben verlinkten Artikel vertreten und schafft etwas mehr als deine 5600 XT.
Wie der Titel mit NEUEN GPUs läuft (Nvidia RTX 3xxx, AMD RX 6xxx) könnte man durch vergleichen aus anderen Benchmarks ableiten!

Ich glaube nicht das für einen in heutiger Zeit doch eher als "Nischen-Titel" zu bezeichnendes Spiel der Aufwand für umfangreiche Benchmarks gerechtfertigt ist! :ka:

ADD:
Und eigentlich spielt man sowas wie Quake ja auch nicht in 4K mit AA und vollen Details!
Solche Games spielt man in 800x600 mit Low-Details ;)
 
Der Grundgedanke ist, alles was nur irgendwie geht auf max (besonders in Hinblick auf den Auflösungsmaßstab) und dann so zu spielen, als würde ich jetzt auf meiner 5600XT in 800x600 einstellen...
 
Zurück