PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

Wenn Du Dir z.B. die Spannungsschwankungen des L10 auf 5V anschaust, dann liegt man neu schon bei 60% des maximal tolerierten Wertes. Wie sieht das mit drei Jahre alten und durchgenudelten Kondensatoren aus, wenn ein Netzteil oft und lange im Einsatz ist? Gerade mit diesen lächerlichen BeQuiet Drehzahlen, die alles machen, aber nicht kühlen.

Auch die Spannungsstabilität der L10 Netzteil ist auf 3,3V alles andere als gut. Das ist jammern auf hohem Niveau, aber die paar Euro mehr für ein Straight Power 11 sind etwas mehr als Luxus. Man kann das Netzteil dafür einfach etwas länger nutzen

Du hast ja Recht aber es geht doch nicht ums L10 sondern ums L11...?

Klar wird das an der Situation wahrscheinlich keine Welten ändern aber wir reden halt hier von Dingen die ein nicht-Nerd nie gehört hat und ihn auch nie interessieren muss. Wenn man sich ansieht wie zigtausende von PCs da draußen viele Jahre lang mit NTs laufen die viel, VIEL schlechter sind als ein L10 gehen einem schon die Argumente ein bisschen aus um jemandem der einfach nur ein brauchbares NT will ein Straight statt eines Pure Powers zu empfehlen. Die Laufzeit die du erwähnst mag da noch das stärkste Argument sein aber auch hier: Wie viele ewig alte TT Hamburg/Berlin/... Schrotthaufen hier noch rumlaufen^^
 
AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

Wobei das L10 auch erst ein Jahr und das L9 zwei Jahre alt ist.

Dazu müsste BQ erstmal ein DPP 12 rausbringen weil man sich sonst in den eigenen Karren fährt, das E11 unterscheidet sich nicht mehr so groß vom DPP 11.

Denke das E11 wird noch laaaaaange am Markt bleiben.
 
AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

Da hat sich das Warten für mich doch gelohnt: neues PP11 für den Hauptrechner, das 4 Jahre alte E9 kommt in den 2.PC und dessen - öhm keine Ahnung wie altes - L8 wandert in den Ersatzteilschrank :)
 
AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

Nun hat mein 9 Jahres altes Netzteil auch mal Ruhestand
 
AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

Wenn man sich ansieht wie zigtausende von PCs da draußen viele Jahre lang mit NTs laufen die viel, VIEL schlechter sind als ein L10 gehen einem schon die Argumente ein bisschen aus um jemandem der einfach nur ein brauchbares NT will ein Straight statt eines Pure Powers zu empfehlen.
Das stimmt dann wohl. Ich werde wohl ruhigen Gewissens die neue Pure Power Serie zukünftig empfehlen.:daumen:
 
AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

Klingt toll :daumen: Und irgendwann werden auch 300W Netzteile eine so hohe Effizienz haben, für Bürorechner mehr als ausreichend,obwohl da gibt es schon bessere Lösungen.
 
AW: PurePower L11: Netzteile ab 400W mit verbesserter Effizienz und verlängerter Garantie

So langsam muss man sich wirklich die Frage stellen in wie weit die Straight- und Darkpower noch eine berechtigung haben. Statt einem StraightPower kann quasi in allen "normalen" PCs auch das PP11 genutzt werden, das DarkPower ist mittlerweile so in die Jahre gekommen dass es gute/bessere (?) Alternativen gibt.

nett! ich habe mir vorgestern gerade ein SP E11 550W NT bestellt, im Unwissen, dass das PP11 neu kommt. :ugly:

Naja, mit dem E11 liege ich sicherlich nicht falsch, aber mit dem PP11 wäre ich auch bestens bedient gewesen, mit paar Euros mehr in der Tasche....

C'est la vie ;)
 
Zurück