Alcotester
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PUBG startet plötzlich nicht mehr - verschiedene Szenarios durchgeackert
Hallöle,
ich wende mich mit einem Problem mit dem Spiel PUBG.
Ich habe bis vor ein paar Tagen das Spiel vernünftig spielen können.
Von einem auf den anderen Tag war das Spielen nicht mehr möglich. Sämtliche anderen Spiele, die ich über Steam gekauft habe, laufen tadellos.
STEAM startet mit dem Hochfahren des Rechners und aktualisiert sämtliche Spiele, wenn Updates bereit gestellt werden.
Nun habe ich, wie in vielen Internetbeiträgen zur Lösung des Problems zu lesen ist, sämtliche Updates für Windows gezogen (auch das Update 1903) und installiert.
Ich habe den Rechner neu hochgefahren und das Spiel versucht zu starten.
Ich kann in meiner Namensanzeige sehen, dass PUBG gestartet wird, geht aber nach ein paar Sekunden in den Online-Modus zurück.
Ich erhalte keine Rückmeldung vom Spiel, dass es crashed. Ich sehe noch nicht einmal, dass PUBG eigentlich startet (in der Statusleiste unten).
Also schaue ich nach, ob das Spiel irgendwo „aufgehalten“ wird. Das Antivirenprogramm und die Firewall sagen: alles ok, du kannst spielen.
Ich habe das Spiel dann auf der Festplatte überprüfen lassen. Mir wurde angezeigt, dass eine lokale Datei fehlerhaft ist und neu angefordert wird.
Nach der Anforderung habe ich die Dateien erneut überprüft, keine Fehler wurden erkannt.
Ich habe das Spiel gestartet, mit keinem Erfolg.
Wieder habe ich die Dateien überprüft und mir wurde wieder angezeigt, dass eine lokale Datei fehlerhaft ist und neu angefordert wird.
Danach habe ich den Rechner neu gestartet und versucht, dann das Spiel zu starten.
Erfolglos…
Ich deinstalliere das Spiel, starte den Rechner neu und lade mir das Spiel erneut herunter.
Starten des Spiels: es läuft nicht.
Spiel deinstalliert.
Da ich PUBG noch auf einem anderen Rechner installiert habe, habe ich mir die Dateien auf einen Stick gezogen und auf meinem Rechner kopiert.
Die Dateien habe ich wieder überprüft, 247 Dateien sind fehlerhaft und die werden herunter geladen (rund 15 GB).
Das Ergebnis nach dem Starten: keine positive Rückmeldung.
Ich weiß nicht mehr weiter…
Hat(te) auch jemand von euch das Problem schon einmal und konnte das lösen?
Hallöle,
ich wende mich mit einem Problem mit dem Spiel PUBG.
Ich habe bis vor ein paar Tagen das Spiel vernünftig spielen können.
Von einem auf den anderen Tag war das Spielen nicht mehr möglich. Sämtliche anderen Spiele, die ich über Steam gekauft habe, laufen tadellos.
STEAM startet mit dem Hochfahren des Rechners und aktualisiert sämtliche Spiele, wenn Updates bereit gestellt werden.
Nun habe ich, wie in vielen Internetbeiträgen zur Lösung des Problems zu lesen ist, sämtliche Updates für Windows gezogen (auch das Update 1903) und installiert.
Ich habe den Rechner neu hochgefahren und das Spiel versucht zu starten.
Ich kann in meiner Namensanzeige sehen, dass PUBG gestartet wird, geht aber nach ein paar Sekunden in den Online-Modus zurück.
Ich erhalte keine Rückmeldung vom Spiel, dass es crashed. Ich sehe noch nicht einmal, dass PUBG eigentlich startet (in der Statusleiste unten).
Also schaue ich nach, ob das Spiel irgendwo „aufgehalten“ wird. Das Antivirenprogramm und die Firewall sagen: alles ok, du kannst spielen.
Ich habe das Spiel dann auf der Festplatte überprüfen lassen. Mir wurde angezeigt, dass eine lokale Datei fehlerhaft ist und neu angefordert wird.
Nach der Anforderung habe ich die Dateien erneut überprüft, keine Fehler wurden erkannt.
Ich habe das Spiel gestartet, mit keinem Erfolg.
Wieder habe ich die Dateien überprüft und mir wurde wieder angezeigt, dass eine lokale Datei fehlerhaft ist und neu angefordert wird.
Danach habe ich den Rechner neu gestartet und versucht, dann das Spiel zu starten.
Erfolglos…
Ich deinstalliere das Spiel, starte den Rechner neu und lade mir das Spiel erneut herunter.
Starten des Spiels: es läuft nicht.
Spiel deinstalliert.
Da ich PUBG noch auf einem anderen Rechner installiert habe, habe ich mir die Dateien auf einen Stick gezogen und auf meinem Rechner kopiert.
Die Dateien habe ich wieder überprüft, 247 Dateien sind fehlerhaft und die werden herunter geladen (rund 15 GB).
Das Ergebnis nach dem Starten: keine positive Rückmeldung.
Ich weiß nicht mehr weiter…
Hat(te) auch jemand von euch das Problem schon einmal und konnte das lösen?