PS5 kaufen: Schon erfolgreicher als Vita, Wii U und Dreamcast in England

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Schon erfolgreicher als Vita, Wii U und Dreamcast in England

Trotz anhaltender Knappheit bei den Stückzahlen scheint sich die Playstation 5 außerordentlich gut zu verkaufen. In Großbritannien soll Sonys neueste Konsole bereits eine ganze Reihe an früheren Plattformen bei den Verkaufszahlen hinter sich gelassen haben, und im vergangenen Monat konnte man sogar die dominante Nintendo Switch hinter sich lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Schon erfolgreicher als Vita, Wii U und Dreamcast in England
 
Natürlich verkauft sich das Ding ganz gut. Im Gegensatz zu Grafikkarten gibts eigentlich auch immer relativ grosse Stückzahlen, die an die Händler gingen.

Aber die Nachfrage ist halt auch enorm, da sind 500 von jeder Sorte schnell weg. So grosse Händler wie Amazon und Saturn/MM werden entsprechend noch mehr bekommen.
 
Man kann sich seine Ziele auch so setzen, dass sie einfach zu erreichen sind...

Wobei das mit der Switch dann doch relevant ist. Jetzt müssen sie das Tempo nur noch 2-3 Jahre halten, bzw. ausbauen, wenn sie zu Nintendo aufschließen wollen.

Ja, Hammer. Erfolgreicher als die 3 vermutlich erfolglosesten Konsolen der Geschichte :D

Es gibt da noch duzende erfolglosere System (Atari Jaguar, Lynx usw.). Der Rekord liegt bei 2000 verkaufen Konsolen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dreamcast, hach ja, die letzte richtige, pure Konsole! Schade dass die 3rd Partys das Ding ignoriert und SEGA danach komplett an die Wand gefahren hat.
 
Man kann sich seine Ziele auch so setzen, dass sie einfach zu erreichen sind...

Wobei das mit der Switch dann doch relevant ist. Jetzt müssen sie das Tempo nur noch 2-3 Jahre halten, bzw. ausbauen, wenn sie zu Nintendo aufschließen wollen.



Es gibt da noch duzende erfolglosere System (Atari Jaguar, Lynx usw.). Der Rekord liegt bei 2000 verkaufen Konsolen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ok, ich formuliere es anders... die vermutlich 3 bekanntesten, erfolglosesten Konsolen.
Auf jeden Fall ist das nun kein Erfolg, auf den man sonderlich stolz sein kann. Der FC Bayern feiert sich ja auch nicht, wenn Sie von einem neuen Trikot mehr abgesetzt haben als Erzgebirge Aue.
 
Ok, ich formuliere es anders... die vermutlich 3 bekanntesten, erfolglosesten Konsolen.
Auf jeden Fall ist das nun kein Erfolg, auf den man sonderlich stolz sein kann. Der FC Bayern feiert sich ja auch nicht, wenn Sie von einem neuen Trikot mehr abgesetzt haben als Erzgebirge Aue.

Nur mit dem Unterschied, dass sich Sony hier nicht selbst feiert, sondern der Autor einen Vergleich aufstellt, um die Verkaufszahlen zu demonstrieren.
 
Was ein mieser Text! Wie viele PS5 wurden denn jetzt in GB verkauft ?
 
Zurück