PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Asteroids

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Hallo zusammen,

ich spiele mit meiner besseren Hälfte gerne lokale oop-Spiele. Meine Freundin kommt mit dem normalen Xbox 360-Controller wegen den Thumbstick überhaupt nicht klar, sie bevorzugt hier die Thumbstick-Anordnung des PS-Controllers. Problem dabei ist, dass die PS-Controller logischer Weise die üblichen X, Y, A, B-Tasten nicht haben. Die meisten Spiele, die man auf dem PC mit einem Controller zocken kann, haben Ingame allerdings Xbox-Tasten-Erklärungen. Sie schaut also immer planlos auf den Controller und sucht verzweifelt zum Beispiel die B-Taste. Wer kann es ihr verübeln, sie zockt schließlich nur selten.

Kennt ihr einen guten Controller der die Thumstick-Anordnung der PlayStation-Controller hat, aber mit X, Y, A, B-Tasten. Ich habe beim besten Willen keinen gefunden. :(

Besten Dank

EDIT:
Die Einfärbung der X, Y, A, B-Tasten sollte nach Möglichkeit ebenfalls vorhanden sein, das macht es für sie leichter, also:
X = blau
Y = gelb
A = grün
B = rot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Das sieht doch schon mal vernünftig aus!

Sollte es hierzu noch eine Alternative geben, immer her damit!
 
AW: PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Oh, das F510 ist ja ein Rumble-Controller, sehr fein! Habe auf eBay noch schnell eins geschossen, das gute Stück wird ja nicht mehr hergestellt, wie es scheint.

Vielen Dank an alle!
 
AW: PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Cool an den Dinger ist halt auch der umschalter zwischen "direct- " und "x -input", dadurch ist er mit aktuellen und uralt Spielen kompatibel.
 
AW: PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Geht nichts über den XBOX Controller, daher google einfach mal XBOX Controller Modding. Da gibt es zig Anbieter mit den coolsten Sachen. Mein Controller-Tasten sind z.B. die Rückseite von Patronenhülsen ^^. Die gibt es auch mit Beschriftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS-Controller mit Xbox-Knöpfen

Geht nichts über den XBOX Controller, daher google einfach mal XBOX Controller Modding. Da gibt es zig Anbieter mit den coolsten Sachen. Mein Controller-Tasten sind z.B. die Rückseite von Patronenhülsen ^^. Die gibt es auch mit Beschriftung.

Wenn man das Layout nicht mag bzw. nicht damit klarkommt, ist diese Aussage falsch.;)
 
Zurück