Prozessor wird nicht erkannt?

Woow.. Folgendes Problem.. Habe das Programm geöffnet etc war kurz auf Chrome im Hintergrund und auf einmal crasht mein PC..
Meldung:"DPC Watchdogs violation" soviel ich mich erinnern kann, war relativ schnell weg.. Was ist nur mit meinem PC los.. Vor 1-2 Wochen war alles noch okay etc..
 
Ich meine Videos in 1080p 60fps etc kann ich ja auch rendern und meine cpu ist da hoch und es crasht ja auch nicht.. woran liegt es-.- bitte kann wer mir helfen..
 
Doppelposts vermeiden, dafür gibt es den bearbeiten Button. ;)

Das Bios updaten machst du natürlich nicht wenn du die Batterie einmal raus nimmst ;)

Wieso bist du noch auf Windows 8.1?
Wenn das keinen bestimmten Grund hat würde ich auf 10 updaten.
Der Error sollte auf einen Software Fehler hindeuten.

1.
Right-click the Start icon and select*Device Manager.

2.
Expand*IDE ATA/ATAPI controllers.

3.
Select the controller with “SATA AHCI” in its name (such as*Standard SATA AHCI Controller).**To verify that you’ve selected the right controller, right-click the controller, select*Properties, click the*Driver*tab, and then*Driver Details.**Verify that*iastor.sys*is a listed driver, and click*OK.

4.
From the*Driver*tab, select*Update Driver…

5.
Select*Browse my computer for driver software.

6.
Select*Let me pick from a list of device drivers on my computer.

7.
Select*Standard SATA AHCI Controller.

8.
Click*Next, then*Close, and then restart your computer.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese watchdog violation sache hatte ich auch mal nach einem fehlgeschlagenen update, als ich win8.1 aufgespielt hatte.hab neu installiert und direkt auf win 10 upgedatet. ist wohl irgendeine systemdatei geschichte, was es genau war konnte ich nie rausfinden.
mach einfach das kostenlose update auf win10, das geht immer noch. danach wird es weg sein. win 8 war bei mir immer irgendwie buggy.......
 
ist wohl irgendeine systemdatei geschichte, was es genau war konnte ich nie rausfinden.

Ist ein inkompatibler Festplatten Treiber.
Steht doch oben zwischen den Zeilen ;)

mach einfach das kostenlose update auf win10, das geht immer noch. danach wird es weg sein. win 8 war bei mir immer irgendwie buggy.......

Nein, der Fehler kann unter Win 10 genauso auftreten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
mag sein. bin der sache damals wie gesagt nicht wirkich auf den grund gegangen, weil ich eh ne neuinstallation machen wollte und dann direkt geupdatet habe.
 
Das keiner auf die idee kommt das dies an dem Microsoft meldown patch liegen könnte dieser sorgt bei amd CPu für abstürze
daneben könnte ein defekt an hardware sein
Da würden aber andere error codes geben,.
 
Der war fies xD Es gibt halt Leute die Probleme damit haben für die man auch Verständnis haben sollte. Und es gibt welche die einfach so schnell schreiben das es sie nicht juckt xD.

Also ich hatte mit dem Meltdown Patch auch so meine Probleme. Mittlerweile geht es allerdings.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Zurück