Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

Wieder ein Spitzen Produkt von Prolimatech. Ich selbst hab den Prolimatech Samuel 17 mit dem ich auch super zufrieden bin :)
 
AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

Grüsse :)

Gute Frage von einem Poster weiter oben, weiss einer auf sicher, ob das mit corsair vengeance Rams passt?

Resp. diese Konstelation:

ASUS Sabertooth P67 + Corsair Vengeance + Prolimatech Genesis "Dual Blackline Edition"



Danke und *wink*
 
AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

Hi Brox26
Es passt hundert Pro. Ich habe selbst Corsair Vengeance Rams und heute den Genesis eingebaut. Es bleiben ca. zwei drei Milimeter Luft zwischen den Heatspreader und dem Genesis.
 
AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

Sehe ich das richtig, das bei dem Genesis der Airflow im Tower hinfällig ist? Vorne rein -> über Towerkühler -> hinten raus ist da ja dann wohl nicht mehr gegeben.
 
AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

Wie sieht´s denn im Vergleich zum bQ! pro c1 aus? Ne zusätzliche Kühlung für die RAMs find ich nich schlecht, aber der "airflow" wär wirklich n bissl gestört. Wobei ich mir denken könnte, dass die Luft vom Prolimatech die auf´s Board geblasen wird nicht signifikant ins "vorne rein - hi nten raus" geschehen eingreift.
 
AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

@ph1driver
Ganu unrecht hast du nicht, der Airflow ist sicherlich ein wenig gestört. Allerdings, nicht so tragisch wie man vielleicht vermuten würde. Ich würde ihn so verbauen, das der Lüfter, welcher über den Rams liegt, nur sehr dezent dreht, und den stehenden Block würde ich über den hinteren Gehäuselüfter kühlen lassen. Der stehende Block ragt so oder so fast direkt vor den hinteren Gehäuselüfter. Dann hast du eine gute Kühlung aller umliegenden Bauteile, denen Gehäuseairflow und trotzdem eine gute CPU Kühlung.
 
AW: Prolimatech Genesis: Innovativer High-End-CPU-Kühler im Test

Dann steht ja einer Kombination aus GA-Z68X-UD7 / ASRock Z68 Extreme 7, Corsair Vengeance PC 12800U CL 8-8-8-24 und Prolimatech Genesis nichts mehr im Wege :D
 
YouTube - Prolimatech Genesis CPU Heat Sink Review

ein wenig Videomaterial für die Interessierten.

was den test selbst angeht schneidet der doch ne ganze Ecke schlechter ab als der D14/Silver Arrow, wohlgemerkt aber bei nem i7 950 @ 4GHz und 4,2 GHz

Wer etwas mehr von diesem Typen guckt und liest wird merken, dass er prinzipiell die Firma Prolimatech nicht gut findet und dem entsprechend testet/bewertet.

Wie schon im Test der PCGH bewiesen sind der Genesis und der Silver Arrow die momentan besten LuKue auf dem Markt.

Adios
 
Zurück