3 Völker ansich ist ne gute zahl (jenachdem wie groß du das Spiel gestalten will evtl mehr)
Wenn wir grade bei dem Balancing schon sind xD
Du willst ja jeder Rasse Spezielle Vor/Nachteile geben
Ich würde aber nicht für jede Rasse 2 Spezifische Edelgüter machen sonst wird es etwas langweilig wenn jeder eine andere art hat das zu gewinnen.
Wasserstoff für alle (erspart denken und fördert taktischen vorgehen)
Höchstens das "letzte" Edelgut das man nur über sonderziele o.ä. Gewinnen kann.
Bei Menschen fällt mir nix eins xD
Bei der 2. Rassen durch das zerstören von feindlichen einheiten zb das bei einer bestimmten anzahl man das erhält für "besondere leistungen"
Bei der 3. Rassen nach dem Handeln einer bestimmten menge eines Rohstoffes erhält man auch wieder eine bestimmte anzahl eines Rohstoffes oder auch durch das erfolgreiche verteidigen seiner Planeten oder verbündeter.
Aber die sache mit dem Strom gefällt mir noch nicht so 100%ig
Wenn man sag Infrastruktur allg Nahrungsversorgung und Co dann vllt (aber bloß nicht den detalierten ausbau mit eingliedern bitte nit)
Das mit den Spezialfähigkeiten würde ich erstmal weglassen weil das doch denke ich den Ramen (erstmal) sprengt ^^
Ach wenn du Forschungen mit reinnimmst würde ich min 4 Rassen machen ^^ aber ich mach die jetzt erstmal nicht dazu ^^
So und das wars jetzt auch erstmal von mir ^^
Greez D
Wenn wir grade bei dem Balancing schon sind xD
Du willst ja jeder Rasse Spezielle Vor/Nachteile geben
Rasse 1 schrieb:ausgeglichen mit geringen abweichungen (würde ich evtl die Menschen nehmen)
Gebäude Kosten Durchschnittlich
Rohstoff Produktion Durchnittlich
Raumschiff Kosten Durchnittlich
Wasserstoffverbauch etwas Höher (als Durchnitt)
Waffenschaden etwas Höher (als Durchnitt)
Schilde und Hüllen Durchnittlich
Devensiv (Schiffe) Durchnittlich
Devensiv (planetar) leicht über Durchschnitt
Transporter Größe (Fassungsvermögen) etwas niedriger als Durchnitt
Transporter Geschwindigkeit etwas Schneller als Durchnitt
Rasse 2 schrieb:vorallem Offensive/Agressive Klasse
Gebäude Kosten etwas über Durchnitt
Rohstoff Produktion etwas unter Durchnitt
Raumschiff Kosten über Durchnittlich teuer (ausser die Anfangsschiffe)
Wasserstoffverbauch stark über Durchnitt (dafür deutlich höherer Boost)
Waffenschaden stark über Durchnitt
Schilde und Hüllen leicht über Durchnitt
Devensiv (Schiffe) leicht unter Durchnitt (muss man evtl mal testen wie das Balance dann ausfällt)
Devensiv (planetar) stark unter Durchnitt
Transporter Größe (Fassungsvermögen) deutlich über Durchnitt
Transporter Geschwindigkeit etwas unter Durchnitt
Rasse 3 schrieb:vorallem Defensiv/Handel Klasse
Gebäude Kosten etwas unter Durchnitt
Rohstoff Produktion stark über Durchnitt
Raumschiff Kosten Offensivschiffe stark über Durchnitt Civile+Defensiveschiffe stark unter Durchnitt
Wasserstoffverbauch stark unter Durchnitt (dafür aber einen niedrigeren Boost)
Waffenschaden stark unter Durchnitt (nur offensive)
Schilde und Hüllen stark über Durchnitt
Devensiv (Schiffe) deutllich über Durchschnitt
Devensiv (planetar) deutlich über Durchschnitt
Transporter Größe (Fassungsvermögen) stark über Durchnitt
Transporter Geschwindigkeit deutlich über Durchnitt
Mutiplikator.ca schrieb:leicht 1
etwas 1,5
deutlich 2
stark 3
Ich würde aber nicht für jede Rasse 2 Spezifische Edelgüter machen sonst wird es etwas langweilig wenn jeder eine andere art hat das zu gewinnen.
Wasserstoff für alle (erspart denken und fördert taktischen vorgehen)
Höchstens das "letzte" Edelgut das man nur über sonderziele o.ä. Gewinnen kann.
Bei Menschen fällt mir nix eins xD
Bei der 2. Rassen durch das zerstören von feindlichen einheiten zb das bei einer bestimmten anzahl man das erhält für "besondere leistungen"
Bei der 3. Rassen nach dem Handeln einer bestimmten menge eines Rohstoffes erhält man auch wieder eine bestimmte anzahl eines Rohstoffes oder auch durch das erfolgreiche verteidigen seiner Planeten oder verbündeter.
Aber die sache mit dem Strom gefällt mir noch nicht so 100%ig
Wenn man sag Infrastruktur allg Nahrungsversorgung und Co dann vllt (aber bloß nicht den detalierten ausbau mit eingliedern bitte nit)
Das mit den Spezialfähigkeiten würde ich erstmal weglassen weil das doch denke ich den Ramen (erstmal) sprengt ^^
Ach wenn du Forschungen mit reinnimmst würde ich min 4 Rassen machen ^^ aber ich mach die jetzt erstmal nicht dazu ^^
So und das wars jetzt auch erstmal von mir ^^
Greez D